BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?

Diskutiere und helfe bei BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute. Ich bin gerade dabei , meinen HTPC aufzurüsten. Ich instaliere grade Windows. Gestern kam XP drauf, heute Vista. Der PC ist offen. Dabei ist... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Zocker_Nr_1, 31. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Hi Leute.

    Ich bin gerade dabei , meinen HTPC aufzurüsten. Ich instaliere grade Windows. Gestern kam XP drauf, heute Vista. Der PC ist offen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Lüfter vom Netzteil und auch die daran angeschlossenen Gehäuselüfter still stehen. Ist das normal oder ein Defekt?
    Es handelt sich bei dem Netzteil um ein BeQuiet Straight Power E5-500W.
    Das Netzteil habe ich bei Ebay ersteigert, es handelt sich um ein nagelneues Austauschgerät (Beleg habe ich).
    Das Netzteil läuft auch sonst wunderbar.
    Ich bin deswegen stutzig geworden, weil der Lüfter des Dark Power Pro P7-1000W in meinem Gaming-PC vom Start an direkt dreht.
    Ist das bei dem Straight Power eine Silent-Funktion oder ist da was defekt?
    Ich muss dazu sagen, dass der PC zur Zeit noch offen ist (keine Sidepanels) also viel Luft an die Bauteile kommt. Das Netzteil ist auch nicht heiß (per Hand am NT-Gehäuse nachgeprüft).

    Hat einer mit dem NT Erfahrung?

    MfG
     
    #1 Zocker_Nr_1, 31. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229

    Das DarkPower Pro pustet beim Einschalten kurz alle Fans an, so dass diese auch anlaufen. Sonst laufen die stetig.

    Bei Deinem kann ichs Dir nicht sagen, vermutlich reagieren die da genauso. Wäre dann defekt - les doch mal das Handbuch, obs da ähnlich drin steht.

    Straight Power E5 - Übersicht (Kein HB im DL Bereich)

    Dark Power Pro P7 - Handbuch:
    Übrigens, tauscht BQ immer gegen ein aktuelles Model, somit KANN das kein Ersatz sein. Wäre dann die E6 gewesen ;)
     
  4. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Als das Netzteil getauscht wurde, war das E5 noch aktuell. Ich hab mal geguckt, es ist tatsächlich das getauschte. Seriennummer stimmt.

    An das Dark Power Pro in meinem Gaming-Pc habe ich übrigens garkeine Lüfter angeschlossen. Das Netzteil selbst ist allerdings ans Mainboard angeschlossen. Die Dark Power Pro P7 haben da einen Anschluss, damit man übers BIOS die Lüfterdrehzahl des Netzteils auslesen kann. Könnte das der Grund sein, dass es anläuft?

    Der Lüfter vom Straight Power dreht immer noch net. Nach 1,5 Stunden Betrieb. Das Netzteil ist aber auch net heiß.
     
    #3 Zocker_Nr_1, 31. Dezember 2008
  5. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Okay, basst dann

    Das Tachosignal vom PWR FAN ist ne tolle Sache. Aber notwendig ist das nicht. Entweder das hat keine Elektronik wie Dein großes, oder das spinnt.

    Kannst nur im HB lesen und belasten. Vielleicht ist das nur ein Notlüfter und das ist normal aus. Aber die angeschlossenen sollten drehen, währe ja witzlos dann, einen Gehäuselüfter anzuschließen.
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    Ich besitze ebenfalls ein SP E5, bin mir jedoch ziemlich sicher, dass die Lüfter von Beginn an laufen.

    Schreib eine Mail mit Deiner Frage über das Kontaktformular an beQuiet, der Support antwortet meist innerhalb von 48 Stunden.
     
  7. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    Hab ich gemacht, allerdings schon gestern.

    SRY, hatte über Sylvester Besuch, deswegen hatte ich micn nicht mehr gemeldet.

    Mal gucken, was die zu sagen haben.
    Austausch gegen ein neues E6 wäre schon nett. ;)
    Ich poste dann mal, wenn die antworten. SChonmal danke für die Hilfe!
     
    #6 Zocker_Nr_1, 1. Januar 2009
  8. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934
    OK, das Netzteil ist losgeschickt. Mal schauen, was sich ergibt.

    EDIT: Sry für das Doppelposting. Wollte das eigentlich an den letzten Post anhängen!
     
    #7 Zocker_Nr_1, 2. Januar 2009
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Ist kein Doppelposting, da eben genügend Zeit verstrichen ist und neue Erfahrungen eingetreten sind. Hat ja mit dem Vorpost nix mehr zu tun.

    Schaun, ob Du ein brandneues E6 NT kriegst :)
     
  10. Zocker_Nr_1
    Zocker_Nr_1 Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    38647
    2. SysProfile:
    69899
    69934

    Jo, ok. Ich dachte schon...

    Ich würde mal sagen, das Thread kann man eigentlich dicht machen.

    Das Netzteil ist beim Händler angekommen (laut Hermes Sendungsverfolgung).

    Das Ganze wird wohl jetzt ne Weile dauern.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #9 Zocker_Nr_1, 14. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
Thema:

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal?

Die Seite wird geladen...

BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal? - Similar Threads - BeQuiet Straight Power

Forum Datum

beQuiet SP E10 500W für RX480+GTX970

beQuiet SP E10 500W für RX480+GTX970: Also, da die GTX560 die als Renderkarte geplant war, zwar eine Reduzierung der Renderzeit brachte, diese sich aber letztlich in Grenzen hielt, überlege ich zur Zeit mir eine stärkere Karte...
Stromversorgung 26. Juni 2017

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun

BeQuiet dark power 850watt defekt gegangen was nun: Guten Tag Mein Netzteil ist seit heute morgen defekt denkt ich mal da bei meinem Mainboard dieser grüne Lampe blinkt und bei ein anderen netzteil permanent blinkt. Welches Netzteil brauche...
Stromversorgung 24. Mai 2015

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?

Bequiet 450W Netzteil mit folgendem build ausreichend?: Hallo Leute, ich bin gerade kurz davor meinen neuen Rechner in Betrieb zu nehmen. Allerdings stelle ich mir grade die Frage ob alles so aussreicht wie ich es gerade habe. Ich hatte nun seit...
Stromversorgung 5. Mai 2015

550 watt bequiet Netzteil für gtx 660 ti?

550 watt bequiet Netzteil für gtx 660 ti?: 550 watt bequiet Netzteil für gtx 660 ti?
Computerfragen 7. September 2013

Passt der Corsair Vengeance RAM unter dem BeQuiet Dark Rock 2

Passt der Corsair Vengeance RAM unter dem BeQuiet Dark Rock 2: Passt der Corsair Vengeance RAM unter dem BeQuiet Dark Rock 2
Computerfragen 10. Juli 2013

BeQuiet Dark Power Pro 9 defekt?!

BeQuiet Dark Power Pro 9 defekt?!: Tach, eine Frage und zwar hab ich hier noch ein beQuiet Dark Power Pro 9 750Watt. Habe es gerade getestet an meinem Rechner und es klackert beim einschalten nur kurz, die lüfter drehn kurz und...
Stromversorgung 14. März 2013

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W

Problem mit BeQuiet PurePower L8 530W: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem mit dem oben angesprochenen Netzteil : Wenn ich ein paar Stunden spiele geht mein Rechner ohne Blue oder Blackscreen einfach aus, als hätte man denn...
Stromversorgung 15. Januar 2013

bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?

bequiet Dark Rock Advanced C1 wird nicht richtig gesteuert?: Hallo Gemeinde, ich habe seit Januar / Februar diesen Jahres den o.G CPU Kühler verbaut - bin muss ich sagen sehr zufrieden mit der Qualität und Verarbeitung sowie Leistung des Lüfters. Dennoch...
Luft- & Wasserkühlung 24. Dezember 2012

BeQuiet Dark Rock 2 Problem !

BeQuiet Dark Rock 2 Problem !: BeQuiet Dark Rock 2 Problem ! Ich habe mir gestern den Bequiet dark rock pro 2 eingebaut nun ist das problem das sich die temperaturen zu meinem boxed kühler fast nicht verändert hat...
Computerfragen 2. August 2012

BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580?

BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580?: BeQuiet 530Watt Netzteil für EVGA GTX 580? Reicht das 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8 Netzteil, für die 1536MB EVGA GeForce GTX 580 DS Superclocked ? (Wenn ihr es braucht, Prozessor...
Computerfragen 20. Juli 2012

BeQuiet Straight Power BQT E5-400W

BeQuiet Straight Power BQT E5-400W: jo, was koennte ich dafuer verlangen? ist quasi neu, wurde umgetauscht wegen garantie, also defektes geraet gegen neues getauscht ;)
freie Fragen 11. Juli 2009

BeQuiet 420W P5 DualFan

BeQuiet 420W P5 DualFan: [IMG] Um dieses Gerät handelt es sich =) Zubehör wäre soweit fast vollständig noch vorhanden. Was würdet ihr denken das es noch wert ist? Ich schätz mal 40€ Gruß
freie Fragen 17. November 2007

BeQuiet Netzteile mit 80Plus zertifziert und technisch überarbeitet

BeQuiet Netzteile mit 80Plus zertifziert und technisch überarbeitet: Den könne einige hoffen das die Ausfall rate bei BeQuiet evtl auch sinken wird . http://www.hardtecs4u.com/?id=1191268222,29979,ht4u.php
User-Neuigkeiten 3. Oktober 2007
BeQuiet Straight Power E5, Netzteillüfter dreht sich nicht. Normal? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. pc netzteil lüfter dreht nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden