Benutzt ihr zum navigieren häufig Tastaturkombinationen?

Diskutiere und helfe bei Benutzt ihr zum navigieren häufig Tastaturkombinationen? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich wollte mal wissen ob ihr zum navigieren und surfen Tastaturkombis benutzt und wenn ja welche? Selber mache ich fast alles mit der... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 15. August 2013.

  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Ich wollte mal wissen ob ihr zum navigieren und surfen Tastaturkombis benutzt und wenn ja welche?

    Selber mache ich fast alles mit der Maus.
    Die einzigste Kombi dich ich gelegentlich benutze ist ALt+Strg+Entf wenn ich mal in den Taskmanager gucke.

    Ist "Tastaturkombination" überhaupt der richtig Ausdruck oder nennt sich das noch anders? Weiß ich jetzt gar nicht...
     
    #1 Shadowchaser, 15. August 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    das ist korrekt.

    ich navigiere fast ausschließlich mit der tastatur.
    ob windows taste + e
    windows taste+ r ->cmd
    windows taste+r ->services.msc
    windows taste+ r->mstsc (/admin)
    windows taste+r->tsadmin.msc
    windows taste + nach links oder rechts

    sollten so die meisten befehle sein, die ich jeden tag sehr sehr oft benutze ...^^

    ah ja leertaste habe ich noch vergessen um in irgendwelchen fenstern den haken reinzu setzen xD

    mit der tastatur bin ich um ein vielfaches schneller als die meisten mit der maus rumklicken ...
    bei den meisten dreht sich eh alles im kopf wenn ich entweder mit der tastatur ode rmaus navigiere ...
     
  3. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Ich brauche vorallem dienstlich:

    Win + L (lock) <--- Ist Pflicht für Sys Admins bei uns.
    Win + Pause ( System Eigenschaften)
    Win + r (run)
    STRG+Shift+ESC (Taskmanager)

    Dann ganz klar STRG+C, STRG+V, STRG+X, STRG+A <-- Zuhause hab ich die auf meiner G19 als Makros

    Und für alles was sich mit STRG+C nicht kopieren Lässt haben wir Robocopy als Tool im CMD.
     
    #3 The_LOD2010, 9. September 2014
Thema:

Benutzt ihr zum navigieren häufig Tastaturkombinationen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden