Benutzt ihr Tastaturkürzel?

Diskutiere und helfe bei Benutzt ihr Tastaturkürzel? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wollte mal wissen ob ihr aufn Desktop, Programmen oder beim surfen Tastaturkürzel verwendet. Soll ja wenn man die wichtigsten weiß alles... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 17. September 2010.

?

Benutzt ihr Tastaturkürzel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2013
  1. Überwiegend

    14,0%
  2. Häufig

    42,0%
  3. Ausgewogen

    6,0%
  4. Ab und zu

    20,0%
  5. Sehr wenig

    16,0%
  6. gar nicht

    2,0%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wollte mal wissen ob ihr aufn Desktop, Programmen oder beim surfen Tastaturkürzel verwendet. Soll ja wenn man die wichtigsten weiß alles schneller und praktischer gehen. Ich benutze unter Windows eigentlich nur "strg+alt+entf" wenn ich z.B. in den Taskmanager will. Ansonsten ein paar Kürzel in Photoshop. Bin doch an das navigieren mit der Maus gewöhnt und klicke mich meistens durch.
     
    #1 Shadowchaser, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Fast nur. Es ist viel einfacher eben zwei Finger zu bewegen, als dauernd die Maus über Kilometer des Desktops zu schieben... vor allem in der heutigen Generation der XXL Widescreen Dual oder gar Tripple Display Aufbauten...

    Und da ich gewohnheitsmäßig eine niedrige Maus Sensity benutze ... bietet sich das halt an ;)
     
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    [x] Ab und zu

    wenn ich was benutze dann Strg+Shift+Esc -> direkt in den Task Manager
    manchmal Strg+Alt+Entf

    sehr viel nutze ich Strg+A, Strg+C, Strg+X und Strg+V
    Außerdem Win+D, Alt+Tab, sehr selten Strg+P oder Strg+Z.

    Alles in allem bin ich der Meinung es passt am besten zu "Ab und zu" da ich nicht der bin der nur auf der Tasta rumdrückt :D
     
  4. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    gerade bei Photoshop sind die Tastaturkürzel das A und O zum schnellen Arbeiten.
     
  5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, kann ich noch gar nicht. Bei Winxp konnte man ja mit STRG+ALT+Entf direkt rein. Aber seit Win7 isses anders. Oder vielleicht shcon seit Vista, hatte das ja nie.;)
     
    #5 Shadowchaser, 17. September 2010
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja das war bei Vista auch schon so mit Strg+Shift+Esc
    ich hatte das mal hier im Forum gelesen, seitdem benutz ich das :)
     
  7. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Steffen
    str + c
    str + x
    str + v
    Strg + alt + Entf
    alt + f4
     
  8. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.772
    Zustimmungen:
    92
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    [X] Häufig,

    alleine schon durch meine Arbeit , und den damit zusammenhängenden Arbeitsvorgängen, sind die Kürzel für Office das A und O ..
     
  9. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    34
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    [X] Häufig

    Es lässt sich einfach damit arbeiten und man hat einen besseren Workflow .
     
  10. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    haeufig ^^

    STRG +X +C +V +T, ALT+Tab, Alt Gr + Druck, Shift+Entf, Win+E +D +L
     
  11. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [X] Ab und Zu

    Naja, eben die gängigen für Copy, Cut, Paste, Task-Manager, Fenster schließen, Seite zurück, und noch meine eigenen Tastenkürzel durch meine G15-Tastatur!
     
  12. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Häufig
    Strg+C, Strg+V, Strg+X, Strg+T und unter Linux noch Alt+F2 sowie unter Windows natürlich Strg+Alt+Ent bzw. Strg+Shift+Esc. (hoffentlich habe ich keine Tastenkombination vergessen).
     
    #12 Schorsch 1992, 17. September 2010
  13. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    [x] Überwiegend
    Benütze Tastaturkürzel eigentlich überall wo ich finde das sie sinnfoll sind:D Wenn ich da manchmal bei anderen zuseh...^^
     
    #13 Hardwarespezialist, 17. September 2010
  14. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    [x] Häufig
    Die wichtigsten Kürzel habe ich auf die G-Tasten meiner Tastatur gelegt, welche ich dann auf den Tastaturen in der Schule immer vergeblich suche... :D
     
  15. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Trifft bei mir komplett zu, desweiteren nutze ich in Opera noch die Tastatur und habe mir selbst Hotlinks zu Programmen erstellt. Von daher eher

    [X]Überwiegend

    Es surft sich halt leichter, wenn man BEIDE Hände benutzt und nicht am Schniedel fummelt^^
     
Thema:

Benutzt ihr Tastaturkürzel?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden