Benutzt ihr Tastaturkürzel?

Diskutiere und helfe bei Benutzt ihr Tastaturkürzel? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Wollte mal wissen ob ihr aufn Desktop, Programmen oder beim surfen Tastaturkürzel verwendet. Soll ja wenn man die wichtigsten weiß alles... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von Shadowchaser, 17. September 2010.

?

Benutzt ihr Tastaturkürzel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Juni 2013
  1. Überwiegend

    14,0%
  2. Häufig

    42,0%
  3. Ausgewogen

    6,0%
  4. Ab und zu

    20,0%
  5. Sehr wenig

    16,0%
  6. gar nicht

    2,0%
  1. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hallo!


    Wollte mal wissen ob ihr aufn Desktop, Programmen oder beim surfen Tastaturkürzel verwendet. Soll ja wenn man die wichtigsten weiß alles schneller und praktischer gehen. Ich benutze unter Windows eigentlich nur "strg+alt+entf" wenn ich z.B. in den Taskmanager will. Ansonsten ein paar Kürzel in Photoshop. Bin doch an das navigieren mit der Maus gewöhnt und klicke mich meistens durch.
     
    #1 Shadowchaser, 17. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  2. User Advert

  3. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Fast nur. Es ist viel einfacher eben zwei Finger zu bewegen, als dauernd die Maus über Kilometer des Desktops zu schieben... vor allem in der heutigen Generation der XXL Widescreen Dual oder gar Tripple Display Aufbauten...

    Und da ich gewohnheitsmäßig eine niedrige Maus Sensity benutze ... bietet sich das halt an ;)
     
  4. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    [x] Ab und zu

    wenn ich was benutze dann Strg+Shift+Esc -> direkt in den Task Manager
    manchmal Strg+Alt+Entf

    sehr viel nutze ich Strg+A, Strg+C, Strg+X und Strg+V
    Außerdem Win+D, Alt+Tab, sehr selten Strg+P oder Strg+Z.

    Alles in allem bin ich der Meinung es passt am besten zu "Ab und zu" da ich nicht der bin der nur auf der Tasta rumdrückt :D
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.951
    Zustimmungen:
    288
    1. SysProfile:
    47050
    gerade bei Photoshop sind die Tastaturkürzel das A und O zum schnellen Arbeiten.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Achso, kann ich noch gar nicht. Bei Winxp konnte man ja mit STRG+ALT+Entf direkt rein. Aber seit Win7 isses anders. Oder vielleicht shcon seit Vista, hatte das ja nie.;)
     
    #5 Shadowchaser, 17. September 2010
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    ja das war bei Vista auch schon so mit Strg+Shift+Esc
    ich hatte das mal hier im Forum gelesen, seitdem benutz ich das :)
     
  8. ottofischer
    ottofischer Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Steffen
    str + c
    str + x
    str + v
    Strg + alt + Entf
    alt + f4
     
  9. Chribbel
    Chribbel Natodraht im Kopfkissen
    Registriert seit:
    18. Juni 2008
    Beiträge:
    3.781
    Zustimmungen:
    96
    1. SysProfile:
    114113
    2. SysProfile:
    142054
    [X] Häufig,

    alleine schon durch meine Arbeit , und den damit zusammenhängenden Arbeitsvorgängen, sind die Kürzel für Office das A und O ..
     
  10. CORETEX
    CORETEX Alter Hase
    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    130133
    [X] Häufig

    Es lässt sich einfach damit arbeiten und man hat einen besseren Workflow .
     
  11. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    haeufig ^^

    STRG +X +C +V +T, ALT+Tab, Alt Gr + Druck, Shift+Entf, Win+E +D +L
     
  12. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.616
    Zustimmungen:
    206
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    [X] Ab und Zu

    Naja, eben die gängigen für Copy, Cut, Paste, Task-Manager, Fenster schließen, Seite zurück, und noch meine eigenen Tastenkürzel durch meine G15-Tastatur!
     
  13. Schorsch 1992
    Schorsch 1992 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Georg Sauer
    1. SysProfile:
    90541
    2. SysProfile:
    112434
    123414
    168288
    149315
    111232
    128204
    [x] Häufig
    Strg+C, Strg+V, Strg+X, Strg+T und unter Linux noch Alt+F2 sowie unter Windows natürlich Strg+Alt+Ent bzw. Strg+Shift+Esc. (hoffentlich habe ich keine Tastenkombination vergessen).
     
    #12 Schorsch 1992, 17. September 2010
  14. Hardwarespezialist
    Hardwarespezialist Computer-Guru
    Registriert seit:
    8. Mai 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    131566
    [x] Überwiegend
    Benütze Tastaturkürzel eigentlich überall wo ich finde das sie sinnfoll sind:D Wenn ich da manchmal bei anderen zuseh...^^
     
    #13 Hardwarespezialist, 17. September 2010
  15. keed
    keed PC-Freak
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852
    [x] Häufig
    Die wichtigsten Kürzel habe ich auf die G-Tasten meiner Tastatur gelegt, welche ich dann auf den Tastaturen in der Schule immer vergeblich suche... :D
     
  16. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Trifft bei mir komplett zu, desweiteren nutze ich in Opera noch die Tastatur und habe mir selbst Hotlinks zu Programmen erstellt. Von daher eher

    [X]Überwiegend

    Es surft sich halt leichter, wenn man BEIDE Hände benutzt und nicht am Schniedel fummelt^^
     
Thema:

Benutzt ihr Tastaturkürzel?

Die Seite wird geladen...

Benutzt ihr Tastaturkürzel? - Similar Threads - Tastaturkürzel

Forum Datum

Firefox 50 veröffentlicht, bringt neue Tastaturkürzel und mehr

Firefox 50 veröffentlicht, bringt neue Tastaturkürzel und mehr: Firefox 50 veröffentlicht, bringt neue Tastaturkürzel und mehr Während die Versionsnummer groß ist, fallen die Neuerungen eher klein aus, aber so ist das ja heutzutage. Häufige Updates mit...
User-Neuigkeiten 15. November 2016

CheatSheet für OS X hat stets die passenden Tastaturkürzel parat

CheatSheet für OS X hat stets die passenden Tastaturkürzel parat: CheatSheet für OS X hat stets die passenden Tastaturkürzel parat CheatSheet ist ein kleines Tool, das sich über die Bedienungshilfen ins System hängt (und entsprechend freigegeben werden muss)...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2016
Benutzt ihr Tastaturkürzel? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden