Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?

Diskutiere und helfe bei Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was benutzt ihr, interne oder externe Festplatte? Und warum ? Was ist besser?... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Hallowashao, 25. Dezember 2020.

1. Hallowashao
    Hallowashao Gast

Was benutzt ihr, interne oder externe Festplatte? Und warum ? Was ist besser?

:)

#1 Hallowashao, 25. Dezember 2020
  2. santa-claus
    santa-claus Gast

Datenträger umbenennen?

AW: Datenträger umbenennen?

Das bringt auch nichts als internes, da es im anderen PC noch nicht erkannt wurde / muss also formatiert und vorher eingebunden werde. Außer du meinst jetzt, dass die Festplatte als externes benutzt werden soll. Da sollte es aber auch nicht funzen, da es wie gesagt auf die Firmware ankommt.

#3 santa-claus
  3. DaOcean
    DaOcean Gast

Festplatten + Diskussion

Externe oder interne+Gehäuse kaufen?

Hallo zusammen,

hat es eigentlich einen Vorteil, wenn man eine interne Festplatte und dann ein externes Gehäuse kauft, anstatt gleich eine komplett externe Festplatte? *confused :confused:

Gruß, Ocean

#3 DaOcean
  4. Gaspedal
    Gaspedal Gast

Xbox Series X: Speichererweiterung von Seagate nutzt PCIe 4.0 x2

1 TB finde ich ausreichend anfangs. Wer spielt denn schon 20 Spiele gleichzeitig?
    Früher oder später kommt eh ein Softwareupdate bei der man dann die Spiele auch auf die externe USB Festplatten installieren kann. Auch bei der PS5 kann man die Spiele nicht auf die externe USB Festplatten installieren! Einzig auf der Series X kann man von Anfang an Xbox One Festplatte anschließen um auf die Spiele zugreifen zu können.
    Beide erlauben fürs erste nur interne Speichererweiterungen.
    Ergänzung (25. September 2020)
    Zitat von NameHere: " Einfach eine externe SSD anschließen und Geld sparen, wird nicht so einfach möglich sein, denn Microsoft stellte bereits im Vorfeld klar, dass die Geschwindigkeit der externen Erweiterungen nur für die „alten“ Xbox-One-Spiele ausreicht. " Quelle: https://stadt-bremerhaven.de/xbox-s...n-ab-sofort-im-xbox-store-vorbestellt-werden/
    Externe USB Festplatten können derzeit nicht für Spiele installationen benutzt werden, weder auf der Series X noch auf der PS5. Diese können vorerst nur für Medien und Apps verwendet werden. Ein Softwareupdate sollte dies aber später ermöglichen. Man kann aber die Spiele auf die externe USB Festplatte auslagern und bei bedarf wieder auf die interne verschieben wenn man sie spielen will. Ohne dass man erneut downloaden muss!!!

#3 Gaspedal
  5. VercingetorixY
    VercingetorixY Gast

Externe Festplatten WD mit automatischer Verschlüsselung durch WD?

Ich meinte: gibt es von keinem anderen Hersteller als externe Festplatte.

Die internen kosten mehr als 100 Euro mehr.

Als externe Festplatte ist ja nicht im Dauerbetrieb, dass sich entsprechende Festplatten lohnen würden.

#3 VercingetorixY
  6. Phrasendreher
    Phrasendreher Gast

Unterschied WD MyBook und WD Elements Desktop für den internen Betrieb

Obacht! WD benutzt für externe Festplatten gerne spezielle Platten ohne SATA-Interface - die haben dann schon USB3 auf der Platine.
    Betrifft sicher nicht alle Serien, aber bei einer externen 2GB 2.5" hab ich das selber schon gesehen (AFAICR gibt's da was bei YouTube).

Mir wäre nicht bekannt, dass WD die interne Schnittstelle offiziell deklariert, so dass Du ein Risiko eingehen könntest.

Dein Vorhaben könnte also an solchen Umständen scheitern.

#3 Phrasendreher
Thema:

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC?

Die Seite wird geladen...

Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC? - Similar Threads - interne externe Festplatte

Forum Datum

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?

Interne 1TB SSD möglich in der PS3 Slim?: Würde eine 1TB große SSD (z.B. SanDisk SSD Plus 1TB) in der PS3 Slim funktionieren? Oder gibt es ein Limit für die max. Größe, z.B. 500 GB?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. April 2021

Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE)

Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE): Hey Spotify: App-interner Assistant zum Abspielen von Musik wird verteilt (noch nicht DE) Bisher hatte man es nur immer wieder vermutet, nun wird das Feature anscheinend nach und nach weltweit...
User-Neuigkeiten 8. April 2021

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?

Interne SDD zu USB Adapter für Lenovo Yoga 730-13IWL?: Ich möchte die Interne SSD Festplatte vom Lenovo Yoga 730-13IWL ausbauen und am PC über USB anschließen. Welcher Adapter passt da? Hier noch ein Bild angehangen wie die SSD vom Lenovo ungefähr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

CD Projekt RED: Hacker stehlen umfassende interne Dokumente und Spiele-Quellcode

CD Projekt RED: Hacker stehlen umfassende interne Dokumente und Spiele-Quellcode: CD Projekt RED: Hacker stehlen umfassende interne Dokumente und Spiele-Quellcode Die Hacker behaupten unter anderem, dass sie den Quellcode von Spielen wie „Cyberpunk 2077“ und „The Witcher 3:...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2021

Google schließt die internen Stadia-Studios und bietet Verlagen Streaming-Technologie an

Google schließt die internen Stadia-Studios und bietet Verlagen Streaming-Technologie an: Der bestehende Service bleibt aber weiterhin verfügbar. [ATTACH] Nur 14 Monate nach dem viel beachteten Start von Stadia beginnt Google mit einer grundlegenden Überarbeitung seiner Strategie für...
Games News 30. Januar 2021

PC Bildausgang über interne Grafikkarte?

PC Bildausgang über interne Grafikkarte?: Hallo zusammen, ich habe derzeitig einen älteren Computer mit interner und dedizierter Grafikkarte. Da die Grafikkarte aber nur einen DVI Ausgang und die interne einen HDMI Ausgang hat, wollte...
Grafikkarten 18. Januar 2021

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?

Mac Book Air interne SSD Wechselrahmen?: Hallo Zusammen, ich habe aus meinem alten MacBook die interne SSD ausgebaut. Jetzt würde ich diese interne SSD, auf der sich noch Daten befinden, gerne auslesen bzw. ein Wechselrahmen dafür....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Januar 2021

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?

Was ist der unterschied zwieschrn interner ssd und externer ssd?: Ich möchte meinen pc speicher erweitern und weiß nicht was was ist ich brauche eine festplatte die man nicht einbaut...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Dezember 2020

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?

Was ist schneler: Interne HDD oder externe SSD?: Ähm vllt ist das ne dumme frage aber was ist schneller: eine externe SSD oder eine interne HDD? Also mir ist schon klar dass ne SSD schneller wie eine HDD ist. Aber ne externe SSD ist doch etwas...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2020

WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB

WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB: WD erweitert die Kapazität interner und externer Speicherlösungen auf 8 TB Die haben jetzt aufgrund gestiegener Anforderungen an den Speicherplatz ihr Portfolio erweitert. War bei vielen Lösungen...
User-Neuigkeiten 2. März 2016

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD

Ausfallrate: Interne vs. Externe HDD: Hallo Leute, ich suche aktuell eine neue Festplatte (mind. 2TB) für Multimedia Daten wie z.B. Filme. Auf die Daten wird nur selten zugegriffen, z.B. wenn ich einen Film gucken will (passiert nicht...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. März 2014

Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht

Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht: Warum sehe ich meine externe (ehemals interne) Festplatte nicht Ich habe die Festplatte aus meinem alten Mac ausgebaut und wollte sie jetzt über ein Adapterkabel (über USB) an einen...
Computerfragen 2. März 2010

Externe oder Interne WaKü

Externe oder Interne WaKü: Habe in nächster Zeit vor mir eine Wasserkühlung anzuschaffen und aus diesem Grund wollt ich fragen welche denn die besseren Kühleigenschaften hat, eine Interne oder Externe WaKü. Dieses interne...
Luft- & Wasserkühlung 18. Februar 2008
Benutzt ihr eine interne oder externe Festplatte für euren PC? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden