Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Diskutiere und helfe bei Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jax145, 10. November 2020.

1. Jax145
    Jax145 Gast

Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem Speicher die angezeigt werden. Der Ordner wiederum ist aber, warum auch immer 460gb groß. Virenscan hat nichts festgestellt. Was könnte das eurer Meinung nach sein? Danke im voraus.

:)

2. Torben456
    Torben456 Gast

Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

Du installierst einfach Windows auf die SSD, klemmst die HDD dabei ab und ziehst deinen Benutzer Ordner von der HDD auf die SSD. Ich würde aber nicht den komplette Benutzer Ordner rüberziehen, da du dann auch die Appdata mit kopierst, zieh einfach die Dateien der einzelnen Ordner wie Dokumente, Desktop, Bilder usw. in die gleichen Ordner der SSD und fertig.

#3 Torben456
  3. b0s
    b0s Gast

[Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

Ach so: Hast du mal die Einstellungen für den Papierkorb auf C geprüft? Da reserviert sich Windows gerne mal zu viel.

Wenn aber allein dein Windows Ordner ~21 GiB hat muss da was anderes im Argen liegen. Was hast du denn für eine Windowsversion? Ich hab Win 7 Pro und da ist der Windows Ordner grad mal 14,2 GiB groß.

#3 b0s
  4. Körschgen
    Körschgen Gast

SSD angeblich voll. Warum?

Führe mal eine Datenträgerbereinigung aus.
    Nimm alte Windows Versionen mit hinein (falls du größere Updates durchgeführt hast).

Kontrolliere deinen appdata Ordner im User Ordner.

Kontrolliere ob Steam angefangene Downloads hat und dafür Speicher reserviert.

#3 Körschgen
  5. phoenix-2305
    phoenix-2305 Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

So, die SSD hab ich jetzt, Windows 7 ist neu installiert. Doch wie bekomme ich jetzt hin, dass der Benutzer Ordner automatisch alles auf D: (meiner HDD) speichert? Also dass auch Downloads automatisch da drauf landen und nicht auf der SSD?

#3 phoenix-2305
  6. TheGermanEngineer
    TheGermanEngineer Gast

Erweiterung des RAMs auf 24 GiB, 4 GiB "verschollen"...

Hört sich so an, als wenn sich die integrierte Grafik was reserviert. Falls sie in CPU-Z erkannt wird, steht dort auch wie viel Grafikspeicher reserviert wird.
    Bei manchen soll es auch geholfen haben in der MSConfig die maximale Speichermenge manuell festzulegen, das ist allerdings mit großer Vorsicht zu genießen.

Da du eine Windows-Professional hast, sollte das Betriebssystem selbst nicht limitieren. Ich würde dir aber wirklich davon abraten noch Windows 7 zu benutzen, egal in welcher Edition. Das Zeug ist EOL.

#3 TheGermanEngineer
Thema:

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? - Similar Threads - Benutzer Ordner Windows

Forum Datum

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?

Benutzer Ordner und Programme Ordner auf anderes Laufwerk verschieben?: Ich habe folgendes vor. Ich habe eine 1TB SSD gerade im Moment... Ich möchte mir zusätzlich 2x eine 2TB SSD kaufen und dann folgendes tun: Auf die 1TB SSD installiere ich Windows nochmals neu....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 10:22 Uhr

habe 2 monitore angeschlossen aber benutze trotzdme nur einen?

habe 2 monitore angeschlossen aber benutze trotzdme nur einen?: ist das komisch? https://www.gutefrage.net/frage/habe-2-monitore-angeschlossen-aber-benutze-trotzdme-nur-einen
Grafikkarten 8. März 2023

Kann ich die RAMs so benutzen?

Kann ich die RAMs so benutzen?: Hallo bei memtest kamen diese Fehler bisher raus kann ich die RAM Module trotzdem so nutzen ?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-die-rams-so-benutzen
Prozessoren 7. März 2023

Boxed Kühler für I5 13400f benutzen?

Boxed Kühler für I5 13400f benutzen?: Kann man das machen, oder wäre das eher schlecht? https://www.gutefrage.net/frage/boxed-kuehler-fuer-i5-13400f-benutzen
Prozessoren 14. Februar 2023

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?

Kann ich für ein i5 13600k eine ENERMAX LIQMAX III als wasserkühlung benutzen?: Ich hatte in nächster zeit vor mir ein neuen pc zu kaufen nd ich weiß nicht ob man dies zwei sachen kombinieren kann....
Prozessoren 5. Februar 2023

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?

Kann man ein Netzteil bei einem PC benutzen obwohl es zu wenig Watt hat?: Als Beispiel wenn ein PC einen Maximalen Wattverbrauch von 500 Watt hat und das Netzteil 400 Watt hat. Also könnte man den PC benutzen wenn man den PC nicht auslastet?...
Stromversorgung 4. Februar 2023

Server pc für gaming benutzen?

Server pc für gaming benutzen?: Moin, habe noch einen alten Server mit einer Xeon CPU rumliegen (Xeon E5-2620 V3, 64GB RAM). Würde dieser fürs spielen gehen wenn ich da eine geeignet Grafikkarte einbauen?...
Prozessoren 31. Januar 2023

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...

Kann ich einen 4 pin cpu stromanschluss bei einem Mainboard das 8 pins hat benutzen ich...: Danke schon mal https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-einen-4-pin-cpu-stromanschluss-bei-einem-mainboard-das-8-pins-hat-benutzen--ich-habe-ein-ryzen-5-5500-und-ein-m450-steel-legend-mainboard
Mainboards 26. Januar 2023

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?

Programme und Windows stürzen manchmal ab wenn ich neuen RAM benutze?: Habe jetzt schon die ganze Zeit Probleme mit meinem PC, wenn man sich meine vorherigen fragen durchliest ist es vielleicht etwas detaillierter, versuche aber trotzdem so gut es geht das Problem zu...
Mainboards 25. Januar 2023

Kann ich einen Treiber für Windows 8 auch in Windows 10 benutzen?

Kann ich einen Treiber für Windows 8 auch in Windows 10 benutzen?: Moin ich hab einen alten Toshiba laptop und ich möchte den Treiber updaten jedoch ist der nur für Windows 8 verfügbar... Kennt ihr vielleicht custom Treiber? Oder welchen soll ich benutzen?...
Software & Treiber 21. Januar 2023

Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen

Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen: Meta zentralisiert mehr Benutzer- und Datenschutzeinstellungen Diese Verbesserungen sind alle im Kontencenter zu finden, das sich in den Einstellungsmenüs von Facebook, Messenger und Instagram...
User-Neuigkeiten 19. Januar 2023

Batch in den Autostart-Ordner kopieren, aber Benutzer-Ordner ist im weg.

Batch in den Autostart-Ordner kopieren, aber Benutzer-Ordner ist im weg.: Ich möchte, dass sich eine Batch-Datei in den Autostart-Ordner kopiert mit dem Command: copy Test.bat C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Autostart Dort wo...
Windows 7 31. Juli 2013

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?: Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben? Ich habe : SSD Festplatte 64 GB "normale" Festplatte 2 TB Windows 7 ist auf der SSD installiert ist ja logisch. Aber leider...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden