Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Diskutiere und helfe bei Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jax145, 10. November 2020.

  1. Jax145
    Jax145 Gast

    Hi, es wurde in meinem Benutzer Ordner auf meinem PC über 300gb Speicher reserviert. Habe jeden einzelnen Ordner darin überprüft und zusammen gerechnet und ich kam auf ungefähr 150gb benutztem Speicher die angezeigt werden. Der Ordner wiederum ist aber, warum auch immer 460gb groß. Virenscan hat nichts festgestellt. Was könnte das eurer Meinung nach sein? Danke im voraus.

    OS: WIN 10 PRO

    :)
     
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Dateien nach Hardwarewechsel von der HDD wiederaufrufen

    Du installierst einfach Windows auf die SSD, klemmst die HDD dabei ab und ziehst deinen Benutzer Ordner von der HDD auf die SSD. Ich würde aber nicht den komplette Benutzer Ordner rüberziehen, da du dann auch die Appdata mit kopierst, zieh einfach die Dateien der einzelnen Ordner wie Dokumente, Desktop, Bilder usw. in die gleichen Ordner der SSD und fertig.
     
    #3 Torben456
  3. b0s
    b0s Gast

    [Anleitung] SSD: Vom Einbau bis zur Konfiguration und Handhabung von/in Windows

    Ach so: Hast du mal die Einstellungen für den Papierkorb auf C geprüft? Da reserviert sich Windows gerne mal zu viel.


    Wenn aber allein dein Windows Ordner ~21 GiB hat muss da was anderes im Argen liegen. Was hast du denn für eine Windowsversion? Ich hab Win 7 Pro und da ist der Windows Ordner grad mal 14,2 GiB groß.
     
    #3 b0s
  4. phoenix-2305
    phoenix-2305 Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    So, die SSD hab ich jetzt, Windows 7 ist neu installiert. Doch wie bekomme ich jetzt hin, dass der Benutzer Ordner automatisch alles auf D: (meiner HDD) speichert? Also dass auch Downloads automatisch da drauf landen und nicht auf der SSD?
     
    #3 phoenix-2305
  5. Körschgen
    Körschgen Gast

    SSD angeblich voll. Warum?

    Führe mal eine Datenträgerbereinigung aus.
    Nimm alte Windows Versionen mit hinein (falls du größere Updates durchgeführt hast).

    Kontrolliere deinen appdata Ordner im User Ordner.

    Kontrolliere ob Steam angefangene Downloads hat und dafür Speicher reserviert.
     
    #3 Körschgen
  6. Dooma
    Dooma Gast

    Benutzer mit Zugriff auf nur einen Ordner

    Hier kannst du ein Beispiel sehen wie man das grundsätzlich einstellt:
    Zugriff steuern: Ordnerberechtigungen bei Windows 7 setzen

    Beachte aber dass jeder Admin, besonders der versteckte Windows Administrator (den jeder, wenn ohne Passwort, aufrufen kann) sich das Eigentum an Dateien und Ordnern verschaffen darf und somit die Berechtigungen jederzeit umstellen kann.
    Nur wenn man strikt darauf achtet dass niemand ohne Berechtigung Zugriff auf Benutzer mit höherrangigen Berechtigungen hat, kann das funktionieren.
    Beachte auch, dass selbst wenn man einem Benutzer das Recht auf "Lesen" wegnimmt, dieser immer die Dateien selbst sehen darf. Dateinamen verraten oft schon genug um neugierig zu machen.
    Wenn du Dateien komplett for fremden Zugriff abschotten willst, dann bleibt dir nur Verschlüsselung. Dann musst du z.B. so was wie Veracrypt benutzen.
     
    #3 Dooma
Thema:

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher?

Die Seite wird geladen...

Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? - Similar Threads - Benutzer Ordner Windows

Forum Datum

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?

Netzteil benutzen obwohl mehr mA gefordert sind?: Hi, Auf der Verpackung von meinem Led-Streifen steht: "Nominal current per Led: 40mA", dass zeigt ja die normale Benutzung an pro Led. Der Streifen hat 140 Leds, dass bedeutet es wird...
Stromversorgung Gestern um 10:23 Uhr

HMDI Output als Input benutzen?

HMDI Output als Input benutzen?: Hallo, ich habe einen neuen PC. Dummerweise dachte ich, dass mein Monitor HDMI unterstützt, dass ist leider nicht der Fall. Die Grafikkarte an dem neuen PC hat nur HDMI und Display Port Outputs....
Grafikkarten Samstag um 11:32 Uhr

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?

Welches netzteil soll ich lieber benutzen?: Enermax maxpro 2 500w 80plus white oder lieber coolermaster silent pro m2 850w 80 plus silber? Das coolermaster ist von 2012 und das enermax hab ich am November gekauft. Die Spannungen bei beiden...
Stromversorgung 27. Februar 2021

wieso kann ich keine 144hz benutzen?

wieso kann ich keine 144hz benutzen?: ich habe den acer predator gn246hlbbid mit 144hz kann aber nicht einstellen, dass mein Bildschirm 144hz anzeigt weiß jemand was das Problem ist?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2021

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?

kann man mit dem i5 10400f eine grafikkarte benutzen die pcie 3 hat aber das mainboard pcie4?: wie im titel geht das ? weil mein neu gebauter pc startet nicht https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-mit-dem-i5-10400f-eine-grafikkarte-benutzen-die-pcie-3-hat-aber-das-mainboard-pcie4
Mainboards 24. Februar 2021

Wie benutze ich zwei Monitore?

Wie benutze ich zwei Monitore?: Ich habe ein Computer wo hinten 2 hdmi Anschlüsse sind, der eine ist etwas weiter oben und der andere ein wenig weiter unten bei der grafikkarte. Problem ist aber das nur der Anschluss bei der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Februar 2021

Kann ich 2 ssds benutzen?

Kann ich 2 ssds benutzen?: Kantig mit diesen Komponenten 2 ssds gleichzeitig benutzen? Netzteil:550 Watt Super Silent Netzteil mit 120mm Lüfter sehr leise und 82% Effizienz Mainboard: MSI B450M PRO-M2 Max Prozessor: AMD...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. Februar 2021

Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen?

Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen?: Habe mir ein gebautes Lenkrad gekauft ist aber keine CD dabei kann ich es trotzdem benutzen??? Das ist ein Logitech driving force GT kann ich es ohne cd installieren oder klappt es auch so...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?

Kann man den AMD GPU Treiber ohne die Software benutzen?: Ich brauche natürlich den Treiber meiner GPU allerdings behindert die Software "Adrenaline 2020" mich sehr beträchtlich denn sie macht meine Spielaufnahmen unbrauchbar. Kann ich diese Software...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Realtek HD Oder AC97 in 2020 Benutzen?

Realtek HD Oder AC97 in 2020 Benutzen?: HD Oder AC97 Besser im Test .Soundqualität .Treiber Update (Ob es auch für AC97 noch updates gibt für 2020) .Soundeinstellung (Realtek HD + AC97) ETC Würde mich gerne freuen LG Marc :-)...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?

Grafikkarte und Intel Graphics benutzen bringt mehr Leistung?: Ich habe in meinem Gaming Laptop einen i7 mit Intel UHD Graphics 630 und eine GTX 1050 verbaut. bringt es etwas wenn ich beide "Grafikkarten aktiviere" oder soll ich nur z.B.: die GTX 1050...
Grafikkarten 17. Februar 2021

Batch in den Autostart-Ordner kopieren, aber Benutzer-Ordner ist im weg.

Batch in den Autostart-Ordner kopieren, aber Benutzer-Ordner ist im weg.: Ich möchte, dass sich eine Batch-Datei in den Autostart-Ordner kopiert mit dem Command: copy Test.bat C:\Users\***\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\Autostart Dort wo...
Windows 7 31. Juli 2013

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?

Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben?: Benutzer Ordner von SSD auf normale Festplatte verschieben? Ich habe : SSD Festplatte 64 GB "normale" Festplatte 2 TB Windows 7 ist auf der SSD installiert ist ja logisch. Aber leider...
Computerfragen 24. Dezember 2011
Benutzer Ordner bei Windows reserviert sich 300gb ssd speicher? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden