Benutzer Domäne hinzufügen

Diskutiere und helfe bei Benutzer Domäne hinzufügen im Bereich Windows Vista, XP & älter im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi leute, ich mache bei einer Firma ein Praktikum und muss bei Win Server 2008 ein Benutzer in eine Domäne hinzufügen. Leider kenn ich mich nicht mit... Dieses Thema im Forum "Windows Vista, XP & älter" wurde erstellt von Kingston King, 27. März 2009.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi leute,

    ich mache bei einer Firma ein Praktikum und muss bei Win Server 2008 ein Benutzer in eine Domäne hinzufügen.
    Leider kenn ich mich nicht mit Server 2008 aus.
    Ich habe die Aufgabe es i-wie rauszufinden...

    Der Stand der Dinge:

    Der Server ist der Domänencontroller.
    Ein anderer PC muss in die Mömäne.

    Active Directory ist eingerichtet.

    Jetzt muss nur noch der eine Pc in die Domäne kommen... nur wie?

    Gruß
    Dani
     
    #1 Kingston King, 27. März 2009
  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Was denn nun?

    Einer von vielen Wegen:
    Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern

    Dort wählst du bei Mitglied von "Domäne" und gibst die Domäne an. Neustarten.

    Des Weiteren bitte ich dich erst einmal in die Hilfe/Dokumentation von Windows Server 2008 zu schauen. Da steht auch alles nötige drin.
    Oder frag in dem Betrieb nach Unterlagen.
    Du machst das Praktikum und nicht wir!
     
    #2 mitcharts, 27. März 2009
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Es war (es hat sich erledigt) meine Aufgabe das SELBER rauszufinden -.-

    Aber trotzdem danke
     
    #3 Kingston King, 27. März 2009
  4. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Ja, und wenn man sich Material geben lässt, wo das irgendwie drinsteht und damit dann rausfindet, dann ist das immernoch selbst herausgefunden.
    Die Aufgabe war nicht es durch "Ausprobieren" rauszufinden ;)
    Sondern lediglich "herauszufinden". Im Forum nachfragen ist dann ähnlich wie in der Dokumentation danach zu suchen.
    Da braucht man die Fähigkeit, größere Texte zu durchsuchen und das relevante herauszufiltern, das Unwichtige links liegen zu lassen. Das nennt man dann "Kompetenz" (oder war es "Kernkompetenz"?...ka) und wird in vielerlei hinsicht überall verlangt. Selbst Informationen zu finden, egal wo, egal wie.
    -------------------

    Aber damit hat sich ja nun das Thema ;)
     
    #4 peacemillion, 27. März 2009
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    So siehts aus :D
     
    #5 Kingston King, 27. März 2009
Thema:

Benutzer Domäne hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Benutzer Domäne hinzufügen - Similar Threads - Benutzer Domäne hinzufügen

Forum Datum

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?

Wie verschiebe ich mein Benutzer Ordner?: Moinsen, Also mein Problem ist das wenn ich z.b Minecraft zocke dieses im Task manager unter Dateipfad öffnen immer von Meinen Benutzer SSD (C) und davon unter AppData und unter Roaming...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2024

Pc mit externer ssd benutzen?

Pc mit externer ssd benutzen?: Hallo zusammen, ich werde ein Pc aufrüsten der noch eine SATA m.2 ssd verbaut hat jedoch hat das neue Mainboard NVME steckplätze. Wäre es möglich sich eine Externe sata m.2 ssd station zu kaufen...
Mainboards 19. Februar 2024

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?

kann man 2 monitore gleichzeitig benutzen mit einer cpu?: meine frage ist ob man eine gpu zwingend bracuht um 2 monitore zu benutzen zu können https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-2-monitore-gleichzeitig-benutzen-mit-einer-cpu
Grafikkarten 15. Februar 2024

Kann man ein Wiederherstellungstool auch bei einem anderen PC benutzen?

Kann man ein Wiederherstellungstool auch bei einem anderen PC benutzen?: Mein alter Laptop fährt nicht mehr richtig hoch. Ich habe dafür aber kein Tool. Wenn ich von einem anderen, etwas neueren ein Tool erstellte, könnte ich das dann auch bei dem alten benutzen? Und...
Prozessoren 12. Februar 2024

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?

Kann man 2 Grafikkarten benutzen?: Moin zusammen und zwar habe ich eine frage wie oben schon steht habe ich vor mir noch eine RTX3050 oder eine RTX2070 zu kaufen allerdings habe ich bereits eine RTX2070. Mein pc Gehäuse ist auf 2...
Grafikkarten 30. Januar 2024

Kann man pc ohne festplatte benutzen?

Kann man pc ohne festplatte benutzen?: Hallo ich brauche dringend hilfe!! Mein vater möchte meine festplatte ausbauen und ich will den pc dann mit einem usb stick starten und spielen. Und nächsten Monat in märz will er mir die...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 21. Januar 2024

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?

Kann man ein USB 3.0 Laufwerk für BIOS Updtae benutzen?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-ein-usb-30-laufwerk-fuer-bios-updtae-benutzen
Mainboards 18. Januar 2024

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?

Kann man eine m.2 ssd benutzen während man eine Hdd hat?: Hallo, meine Frage ist wie oben genannt: Kann man eine M.2 Ssd verbinden während die hdd noch drinnen ist? Also meine eigentliche frage ist ob man die hdd noch benutzen kann oder muss sie komplett...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. Januar 2024

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?

Alle Benutzer vom Laufwerk entfernt. Was kann man tun?: Ich habe heute meine Alte M.2 gefunden und angeschlossen. Auf diesem Laufwerk war zuvor Windows installiert und nun möchte ich sie als zusätzlichen Speicher nutzen. Ich wollte alle Dateien vom...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Januar 2024

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?

4 RAM Slots mit AMD Ryzen 5 3600 benutzen?: Hallo, Ich habe eine AMD Ryzen 5 3600 und ein MSI B-550 F Gaming Mainboard mir 4 RAM Slots. Zur Zeit habe ich einen Ram- Stick mit 16 GB, ich möchte aber 4 RAM Sticks von Corsair je 16 GB....
Prozessoren 31. Dezember 2023

PC teile was soll ich benutzen?

PC teile was soll ich benutzen?: Mit dem PC würde ich gerne alle Spiele, spielen können (muss nicht in guter Grafik sein). Aber ich denke bei dem Budget kriegt man da was gutes zusammen. Ich habe ungefähr 730 Euro zur Verfügung...
Mainboards 20. Dezember 2023

Kann ich die Ryzen 5 3600 auf mein Mainboard benutzen?

Kann ich die Ryzen 5 3600 auf mein Mainboard benutzen?: Hi, Ich habe eine Intel x79f1 als Mainboard und wollte auf eine Ryzen 5 3600 oder Ryzen 5 5600 upgraden nur weiß ich nicht ob die CPU kompatibel ist mit dem Mainboard oder ob ich ein andere...
Prozessoren 16. Dezember 2023

Windows XP: Benutzer in Domäne erstellen?

Windows XP: Benutzer in Domäne erstellen?: Windows XP: Benutzer in Domäne erstellen? Wie erstellt man einen Benutzer in einer domäne / einem netzwerk?? danke
Computerfragen 22. August 2010
Benutzer Domäne hinzufügen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bei domäne benutzer hinzufügen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden