BenQ X-Touch 805 Tastatur - Hotkeys unter Win 7 konfigurieren

Diskutiere und helfe bei BenQ X-Touch 805 Tastatur - Hotkeys unter Win 7 konfigurieren im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich nutze seit Jahren die BenQ X-Touch 805 Wireless Tastatur. Kann mich nicht so recht von ihre trennen, jedoch macht sie mir unter Win 7... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Mr. E, 24. Februar 2011.

  1. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Hallo,

    ich nutze seit Jahren die BenQ X-Touch 805 Wireless Tastatur. Kann mich nicht so recht von ihre trennen, jedoch macht sie mir unter Win 7 probleme.

    Es gibt keine Treiber bzw. keine BenQ Software für Win 7. Die auf der damals mitgelieferten CD ist nicht kompatibel mit Win 7.

    Im Grunde funktioniert die Tastatur, allerdings weiß ich nicht, wie ich die Hotkeys konfigurieren kann ohne die Software.

    Ich habe bei BenQ nachgefragt, aber die meinten nur, dass für die alten Modelle wahrscheinlich keine Treiber mehr entwickelt werden.


    Vielleicht kennt ja jemand eine Möglichkeit die Hotkeys zu konfigurieren...ansonsten muss ich wohl oder übel doch eine neue Tastatur kaufen.
     
  2. User Advert

  3. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty

    Hättest du kein 64bit System wäre das ganze ja nicht so schlimm dann könntest du versuchen die Treiber per Kompatibilitätsmodus zu Installieren, hat bei meiner Eye-Toy auch super gefunzt da es keine Treiber mehr für Win7 gibt. Ich hab mich auch schon umgeschaut ob es da keine alternativen Treiber gibt, leider ist da auch nichts zu finden.

    MfG

    Kruppy
     
  4. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ja der Treiber lässt sich auch im Kompatibilitätsmodus nicht installieren.

    Da muss wohl eine neue Tastatur her...nur sehen heutzutage fast alle mist aus, viel zu globig, viel zu überladen und mit Weihnachtsbaumbeleuchtung...und dann noch die fehlenden Tasten für Umlaute bei einigen Tastaturen.

    Mal schauen, ob ich eine edle schnörkellose Tastatur mit Umlaut-Tasten und Ziffernblock finde...

    Ich danke dir für die Antwort.
     
  5. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Soll es wieder Funk sein?
     
  6. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Würde ich bevorzugen, ist aber nicht zwingend notwendig.

    Die Enermax Aurora Premium find ich ja recht ansprechend...nur ist die ja kaum noch zu bekommen.

    Das Microsoft Wireless Keyboard 3000 sieht auch noch recht okay aus, aber die Umlaut-Tasten sind wohl auf der Unterseite. ^^

    Logitech diNovo Edge hat kein Nummernblock und was den hohen Preis rechtfertig ist mir auch unklar.



    P.S. Hatte jetzt mal eine Tastatur gesehen, in der die Pfeil-Tasten in den Nummernblock integriert waren, oder umgedreht. Weiß nur den Nanem nicht mehr.
     
    #5 Mr. E, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Im grunde ist es bei jeder Tastatur so, du musst nur den Num-Lock ausschalten.
    Sag mir mal ein Preislimit, vill. fällt mir eine vernünftige ein.
    Multi-tasten ein muss oder kann?
     
  8. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070
    Ungern mehr als 80€.

    Multi-Tasten? Sprich mehr als 3 Tasten gleichzeitig drücken? Ist ein kann.
     
    #7 Mr. E, 25. Februar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    44
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
  10. Mr. E
    Mr. E Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Februar 2011
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    146779
    2. SysProfile:
    149070

    Geht so, optisch nix spektakuläres und auch recht überladen.

    Wenn überhaupt benötige ich vielleicht 5 Zusatztasten für oft benutzte Programme.
     
Thema:

BenQ X-Touch 805 Tastatur - Hotkeys unter Win 7 konfigurieren

Die Seite wird geladen...

BenQ X-Touch 805 Tastatur - Hotkeys unter Win 7 konfigurieren - Similar Threads - BenQ Touch 805

Forum Datum

Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle

Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle: Benq GV1 ausprobiert: Portabler Beamer hinterlässt gemischte Gefühle Dies ist aber schon lange nicht mehr so, auch nutzen moderne Beamer eher LEDs anstatt der anfälligen und teuren Glühlampen...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2019

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen: Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt...
Windows 10 22. Dezember 2018

Windows 10: Benq Treiber

Windows 10: Benq Treiber: Hallo Leute, musste auf Win 10 umsteigen weil meine neue Cubase Version im klassischen (und knackscharfen) Windows Design unter Windows 7 nicht mehr starten wollte. Problem ist nun: Es ist...
Windows 10 1. Februar 2017

Anschluß eines Projektors BENQ

Anschluß eines Projektors BENQ: Windows erkennt den Projektor nicht. (USB-Anschluß) Das sollte doch automatisch gehen. Wo muß ich Einstellungen ändern. (Windows 7Pro) Danke.
Windows 7 1. August 2018

BenQ WiT: Es werde Licht

BenQ WiT: Es werde Licht: BenQ WiT: Es werde Licht Der drückt sich unter anderem bei der Arbeit aus, wenn ich am Schreibtisch sitze. Mich macht Krempel wahnsinnig und so räume ich immer schnell alles weg oder sehe zu,...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2016

no signal detected - benq monitor

no signal detected - benq monitor: no signal detected - benq monitor
Computerfragen 18. Juni 2014

Woher bekomme ich den Treiber des benq g2225hd monitors?

Woher bekomme ich den Treiber des benq g2225hd monitors?: Woher bekomme ich den Treiber des benq g2225hd monitors? möchte den monitor an meinen neuen pc anschliessen aber es kommt kein bild. problem: ich habe keine treiber cd mehr. online findet...
Computerfragen 14. Mai 2014

Benq geht nach 3 sekunden aus

Benq geht nach 3 sekunden aus: Benq geht nach 3 sekunden aus
Computerfragen 10. April 2014

BenQ Bildschirm- Treiber nicht kompatibel...

BenQ Bildschirm- Treiber nicht kompatibel...: BenQ Bildschirm- Treiber nicht kompatibel...
Computerfragen 12. Dezember 2013

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H: So.Entscheidung fällt auf einen dieser beiden Monitore.Liegen Preislich eng beieinander.Den BenQ würde ich für 152€ bekommen und den Syncmaster für 178,90 in meinem PC Laden um die Ecke.Vorteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2011

BenQ DVD-Brenner tut nicht mehr

BenQ DVD-Brenner tut nicht mehr: Hallo, leider ist mein schon ziemlich alter Benq DW-1620 kaputtgegangen.:cry: Er liest nicht mehr ein und wirft auch nicht mehr aus. Nur Lade schließen kann er noch selbsständig :( Kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2011

Treiber für BenQ V2210 Eco?!?

Treiber für BenQ V2210 Eco?!?: Treiber für BenQ V2210 Eco?!? Ich finde keinen Treiber für meinen neuen Bildschirm (BenQ V2210 Eco) auf die BenQ-Supportseite (http://www.benq.de/support/) kann ich nicht drauf...
Computerfragen 19. September 2010

BenQ ML2441 empfehlenswert?

BenQ ML2441 empfehlenswert?: Hey zusammen, ich suche einen neuen Monitor, da mein Philips 190B mittlerweile sehr veraltet ist. Ich suche einen großen, stromsparenden LED Monitor auf dem man gerne auch den ein oder anderen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. November 2010
BenQ X-Touch 805 Tastatur - Hotkeys unter Win 7 konfigurieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden