Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Diskutiere und helfe bei Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von MaxKellin, 7. März 2021.

  1. MaxKellin
    MaxKellin Gast

    Hallo zusammen,

    ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den Thunderbolt-Anschluss an meinem Arbeits-PC greife ich auf Bild, Ton und den Hub zu. Nun möchte ich meinen neuen Monitor auch für meinen privaten (etwas älteren) Sony Vaio SVE1512N1EB Laptop nutzen. Also nutze ich für Bild und Ton ein HDMI-Kabel und auf den Hub will ich mit einem USB-A auf USB-B Kabel (USB 3.0) zugreifen. Leider klappt das nicht. Woran könnte das liegen?

    Zur Info: Das USB-Kabel habe ich getestet und auch schon getauscht, daran liegts nicht. Wenn ich an meinen USB 3.0-Port am Laptop direkt ein Hub anstecke, funktioniert der Hub, also kann der Port am Laptop nicht defekt sein. Am Monitor sind außer dem Strom-, HDMI-, USB-B-Kabel und der Maus und der Tastatur keine weiteren Geräte mehr angesteckt. Auch der Einsatz eines USB 2.0 Kabel hat nicht geholfen.

    Vielen Dank für eure Hilfe :D

    :)
     
    #1 MaxKellin, 7. März 2021
  2. Tramizu
    Tramizu Gast

    USB 3.0 Festplatte funktioniert nur mit bestimmten HUB

    Zitat von Victorious: Wenn ich im BIOS USB 3.0 deaktiviere funktioniert alles wie es soll mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Mit einem neuen aktiven USB 3.0 HUB von Primewire das gleiche. Mit dem aktiven USB 3.0 Hub eines Freundes von Easy Acc funktioniert alles problemlos. Was kann ich tun damit mein Laptop direkt mit der Platte arbeiten kann? Danke!
    Also es dürfte sehr wahrscheinlich sein, das die Stromversorgung nicht ausreichend ist.
    Kauf doch den gleichen Hub, den du von deinem Freund ausprobiert hattest, wenn der Problemlos funktioniert.
     
    #3 Tramizu
  3. BlubbsDE
    BlubbsDE Gast

    USB Ports am HP Omen Emperium nutzen

    Würde ich auch sagen.

    USB-Hub Out2x USB-A 3.0, 2x USB-A 3.0 (Schnellladefunktion)USB-Hub In1x USB-B 3.0

    Auch mit der Shield kann der Monitor nicht telephatisch reden. Auch die muss irgendwie mit dem USB Hub des Monitors verbunden werden.

    Der Monitor hat 5 USB Ports. Einer davon ist der Eingang.
     
    #3 BlubbsDE
  4. mkossmann
    mkossmann Gast

    Monitor über DP - USB-C anschließen

    Wenn du mit einer Leitung zwischen PC und Monitor auskommen willst, brauchst du
    https://www.delock.de/produkt/89582/pdf.html?sprache=de , sowie ein USB-C Kabel. Einem USB-C auf DP Kabel ( wenn es denn in der bei dir notwendigen Richtung überhaupt funktioniert) fehlt die USB Verbindung, um den USB-HUB im Monitor zu versorgen.
     
    #3 mkossmann
  5. Zero Cool
    Zero Cool Gast

    Neuer UWQHD Monitor gesucht

    Die Webcam ist nicht abbaubar und wird versenkt. Sie funktioniert auch nur wenn der USB Hub bedient wird.
     
    #3 Zero Cool
  6. xmenbabis
    xmenbabis Gast

    RTX 3060Ti - G Sync mit FreeSync Monitor - Displayport 1.4 - schwarzer Bildschirm

    Ja der Monitor hat einen USB Hub. Habe gerade nochmal in den Einstellungen des Monitors geschaut. Es gibt nur die Option " Abschalt USB Ladefunktion".
    Diese steht auf aus.
    Angeschlossen ist nichts an den Monitor.

    Ich nutze einen separaten USB 3 Hub.
     
    #3 xmenbabis
Thema:

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Die Seite wird geladen...

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht? - Similar Threads - Benq Monitor USB

Forum Datum

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?: Hallo, frage ist im Titel. Hier der Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B082HGYLPP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Donnerstag um 10:54 Uhr

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?: Habe einen Benq Gl2760H Monitor mit 60 hz 1920x1080 Auflösung. Das Problem ist, dass sich das Menü von alleine öffnet und von alleine durchschaltet. Also er flackert dann sich durch das Menü....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...: Welcher ist besser? der DELL Alienware gibt es hier im Angebot:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?: Ich habe mir vor 3 Wochen einen BenQ Zowie XL2456 gekauft und klar, das Bild ist sehr flüssig, aber ich habe trotzdem gewisse Zweifel. Also erstens hat er 400 Euro gekostet und für mich als der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den Thunderbolt-Anschluss an meinem Arbeits-PC greife ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021

Monitor BenQ Zowie XL2411P Einstellungen?

Monitor BenQ Zowie XL2411P Einstellungen?: Ich habe seit etwas längerer Zeit den BenQ Zwiebeln xl2411p. Ich bin auch sehr zufrieden damit eigentlich. Aber ich habe seit neuestem herausgefunden, dass die Einstellungen sehr viel ausmachen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Januar 2021

„No signal detected“ bei Monitor Benq?

„No signal detected“ bei Monitor Benq?: Ich hab seit etwas mehr als einen Monat einen Benq Monitor und es hat immer alles funktioniert. Jetzt wollte ich ihn gestern anschalten und plötzlich wir mir „No signal detected“ angezeigt und da...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Dezember 2020

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...: Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs automatisch und hört erst nach 10 Minuten wieder auf, woran liegt das? (Also erst bei HDMI Eingangssignal)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020

Monitor benq Platinenschaden?

Monitor benq Platinenschaden?: Nach längerer Nichtnutzung habe ich einen Monitor BENQ GL2450-B Baujahr 2012 in Betrieb genommen...Nach einiger Zeit kam Qualm aus dem Gehäuse. Habe das Gerät geöffnet. Auf einer Platine ist ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 18. Dezember 2020

Ist dieser Monitor zu empfehlen benq 144hz?

Ist dieser Monitor zu empfehlen benq 144hz?: Guten Abend, und zwar tue ich mir etwas schwer mit der Monitor Auswahl.. Aber ich bevorzuge 144hz+, Full HD, niedrigen input lag, wird für shooter/fps games genutzt. Mit meinem alten va panel...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Kann jemand den Monitor BENQ ZOWIE XL2731 empfehlen?

Kann jemand den Monitor BENQ ZOWIE XL2731 empfehlen?: Also ich suche einen Gaming Monitor den ich gut für meinen PC(Intel Core i5-8600K CPU @ 3.60GHz, 3600MHz, 6 Kerne Grafikkarte GeForce GTX 1070 Ti) und meiner PS5 verwenden kann. Hatte da diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. November 2020

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen

Windows 10: 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270 anschliessen: Moin Moin, Aufbau: Ich besitzte 2 Monitore, einen Samsung s27D390H und einen BENQ GW2270. Der Sasmung Bildschirm ist über einen HDMI-Switch angeschlossen, auf diesen HDMI - Switch gibt...
Windows 10 22. Dezember 2018

HDMI am Monitor (BenQ V2400Eco) warum kein Sound?

HDMI am Monitor (BenQ V2400Eco) warum kein Sound?: HDMI am Monitor (BenQ V2400Eco) warum kein Sound? ich bestitzte einen BenQ V2400Eco Monitor. Ich habe diesen über HDMI an meinen PC angeschlossen und frage mich warum aus der Buchse,...
Computerfragen 10. April 2010
Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden