BenQ Monitor Pixel Kapput?

Diskutiere und helfe bei BenQ Monitor Pixel Kapput? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von benclips, 25. Juni 2022.

  1. benclips
    benclips Gast

    Ich habe mir vor ein paar Monaten einen 165hz IPS Monitor(NEU) auf Amazon gekauft und jetzt ist dort eine Reihe schwarzer/roter Pixel die nicht weg gehen woran kann das liegen?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. HW-Mann
    HW-Mann Gast

    Cinemascreen 21:9 Monitore

    Nachdem ich das Datenblatt ausm Karton geholt hab, dachte ich, die verarschen mich. Wie gesagt, alle Quadranten über 99% bei der Homogenität der Ausleuchtung und siehe da - es ist wirklich so.

    Ich hab absolut keine Probleme mit Bleeding oder Lichthöfen. Zum IPS Glow kann ich nichts sagen. Hatte ich bei teuren Monitoren noch nie, oder ich seh es einfach nicht.
    Tote Pixel oder so habe ich auch keine.

    Folgende Monitore hatte ich in den letzten 2-3 Jahren hier:

    - Asus ASUS VG248QE
    - Asus PB248Q
    - Asus PB298Q
    - BenQ 2411Z
    - BenQ 2420Z
    - BenQ 2420T
    - BenQ 2430T
    - BenQ GW2750HM
    - Dell U3512W
    - Eizo Foris 2412-BG
    - Philips 273E3QHSB

    Bisher - und ich bin echt froh drüber - ist das der beste Monitor den ich je hatte vom Bild her.

    Wenn man den Eizo Foris nochmal anschmeisst, kommt einem der 24" wie ein Guckloch in einer andere Welt vor. Zum ersten mal ist mit 60Hz IPS lieber als 120Hz VA.
     
    #3 HW-Mann
  3. fullHDade
    fullHDade Gast

    Philips BDM4065UC - 40" 4K (3840x2160) 60Hz

    Der 27“er macht bei 2.560x1.440 = 3.686.400 Pixel mit ~108ppi (bei 2 Monitoren: 7.372.800Pixel).
    Der 40“er von Philips macht 3.840x2.160 = 8.294.400 Pixel mit ~ 110ppi.
    Also rund 10Prozent mehr Pixel, bei einem etwas kleineren DotPitch.

    Wahrscheinlich verrate ich einem Programmierer keinen Geheimtipp mit der Tastenkombination Windowstaste und Pfeil links/rechts, welche die Fenster genau hälftig auf die linke oder rechte Bildschirmseite schubst.
    Was bei auf Portrait gedrehten 16:9ern aber einen ziemlich schmalen Programm-Streifen erzeugt.
    Man kann sich ja neben den UHD-Philips immernoch einen 08/15-FHD-Monitor dazustellen.

    Ich habe privat den Philips und im Büro einen BenQ UHD.
    Ich habe beim Philips Kontrast/Helligkeit schon recht weit heruntergeregelt, aber wenn ich mir aussuchen kann, in welchen Monitor ich den ganzen Tag konzentriert reinschauen möchte, dann lieber den BenQ mit seinem IPS und nicht einem VA mit reduziertem flacker-Backlight
    (Es gibt im Thread irgendwo die Info, dass das dimmen der Helligkeit, also der Hintergrundbeleuchtung mittels einer Flimmertechnik gemacht wird, welches von Einigen kritisch gesehen wird.)
     
    #3 fullHDade
  4. slidchen
    slidchen Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    addicTix schrieb: @slidchen Wie massierst du den raus? Mitm Finger aufm Panel rumdrücken ? Kann dann der Pixel nich draufgehen oder sowas? Zum Vergrößern anklicken....
    Bleistift in Waschlappen eingepackt und mit der Spitze in Kreisbewegungen um den Pixel rum SANFT gedrückt. Dabei Monitor aus und wieder an. Nach ca. 45 Sekunden war der rote weg und in jeder Farbe wie die anderen geleuchtet.
    Nach etwa 10 Sekunden war der aber wieder da. Aber wenn man fest genug draufdrückt, ist der Pixel auch weg *fresse 2 :fresse2:

    Hab ich 2009 bei nem Benq schonmal gemacht. Hat da geklappt. Bei Kollegen hingegen hat das nie funktioniert.
     
    #3 slidchen
  5. razan
    razan Gast

    [Sammelthread] 27", WQHD, 2560x1440 und S-IPS aus Korea

    Kann mir jemand das mit dem Tempered Glass nochmal eklären?
    Was ich daraus erfahren habe ist, dass es anscheinend nicht gut ist.
    Wo kann ich denn sehen ob der Monitor Tempered Glass hat?
    Und falls der Monitor Tempered Glass besitzt, kann ich den Verkäufer anschreiben und sagen, dass ich dies nicht haben will? (in meinem Fall accessorieswhole)
    Bei den Monitoren die ich mir zur Auswahl gepickt habe steht immer, dass sie einen guten Bildschirm haben, welche zu 75% weniger spiegeln.
    Außerdem habe ich durch den Thread erfahren, dass die Monitore, welche mehrere Videoanschlüsse haben wie HDMI, DVI,D-SUB, einen höheren input-lag aufweisen, doch
    die selben Monitore auf ebay mit nur einem Videoanschluss, und zwar DVI, haben die selbe Reaktionszeit angegeben (meistens 6 ms). Würde ich jetzt beim zocken tatsächlich den höheren
    input-lag bemerken, wenn der Monitor mehr Videoanschlüsse hat anstatt einen DVI?
    Zurzeit besitze ich einen BenQ XL2420T welcher zum zocken super ist.
    Ich bin bei einem Ego-Shooter schon ziemlich professionell und wenn ich nun den BenQ verkaufen würde und mir beispielsweise eines der unten erwähnten Monitore kaufe,
    würde ich da zu einem schlechteren Spieler werden aufgrund des höheren input-lags?
    Ich würde es sehr begrüßen wenn ihr mich Aufklären und Beraten könntet.
    Zwei Monitore habe ich mir rausgesucht:

    *Perfect Pixel* ACHIEVA QH2700-IPSMS DP Thunderbolt Edge 27" 2560x1440 Monitor | eBay

    CROSSOVER BLACK TUNE 2755AMG IPS LED Perfect Pixel 27" AH-IPS HDMI DVI Monitor | eBay

    Welchen der beiden sollte ich zum zocken und Filme schauen nehmen?
    Ihr könnt mir auch andere Modelle anbieten (perfect pixel und audio out), jedoch würde ich auch gerne mit der PS3 und PS4 darauf spielen wollen.
    Kann man da ein Modell nehmen mit nur einem DVI-Anschluss und mit irgendeinem Adapter daran die PS3 oder 4 anschließen?
    Haben diese beiden Monitore Tempered Glass, wenn ja, bietet der Verkäufer Alternativen?
    Weiß jemand ob man bei den Koreaner die Schärfe des Monitors einstellen kann?
    Bei meinem BenQ kann ich das von 0-10 festlegen.
     
    #3 razan
  6. Coolfly
    Coolfly Gast

    IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

    Habe auch einen bekommen, keine Pixel Fehler, kein Staub *banana :banana: Ausleuchtung naja könnte besser sein bei dem was der Monitor normalerweise kostet.
    Bin aber ganz zufrieden könnte schlimmer sein, allerdings schaffe ich es nicht den Monitor auf 144hz laufen zu lassen,
    kann nur 120hz auswählen, habe momentan eine ATi drin sollte aber doch trotzdem mit 144hz laufen oder nicht ?
    Mein BenQ 144hz Freesync juckt es ja auch nicht ob Nvidia oder ATi/AMD
    Hat jemand ein Tip was ich falsch mache ?

    Danke
     
    #3 Coolfly
Thema:

BenQ Monitor Pixel Kapput?

Die Seite wird geladen...

BenQ Monitor Pixel Kapput? - Similar Threads - BenQ Monitor Pixel

Forum Datum

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?

Kann ich mit dem Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der ps5 hinkriegen?: Wie schon oben gefragt. Kann der Benq Mobiuz Ex2510s Monitor 120hz auf der Ps5 anzeigen? Und sind 144hz über hdmi 2.0 möglich auf meinem Laptop? Also mit dem Monitor. Meine Grafikkarte hat einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2022

Monitor BENQ GW2780 VGA?

Monitor BENQ GW2780 VGA?: Hallo, ich kaufte Monitor Benq GW2780. Ich habe zwei Notebooks - den neuen habe ich über HDMI verbunden, das geht, den älteren wollte ich über VGA verbunden (wie alter Monitor). Leider...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2022

"No Cable connected" bei Benq Monitor?

"No Cable connected" bei Benq Monitor?: Hey, ich habe das Problem, dass mein Monitor immer die Meldung "No Cable connected" anzeigt. Habe es schon mit verschiedenen Kabeln versucht, die bei einem anderen Monitor einwandfrei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Februar 2022

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein Benq zowie XL2411 1080p 144hz monitor gekauft und lasse den über DVI laufen. Vor kurzem ist ein problem aufgetreten das der monitor sobald er in windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?: Der Monitor zeigt seit kurzen diesen Fehler an und ich würde ihn gerne behalten? Ich bedanke mich für eure Antworten. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?: Hallo, ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast. Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal schauen und muss ständig "zurückspulen", weil ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

MacBook Air an BenQ-Monitor?

MacBook Air an BenQ-Monitor?: Hallo Leute, eine kurze Frage: ist es möglich, ein MacBook Air M1 an einen BenQ Monitor anzuschließen?. BenQ2411Z ist der Produktname des Monitors Danke für die Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

Benq monitor zeigt meinen pc bild schirm nicht an und PowerLED leuchtet nun?,,,,,?

Benq monitor zeigt meinen pc bild schirm nicht an und PowerLED leuchtet nun?,,,,,?: Als ich hdr in den Windowseinstellungen aktiviert habe,wurde mein bildschirm schwarz und die power LED blinkt rot und weiß.Wisst ihr vielleicht woran das liegt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?

Macbook USB 4 reagiert nicht auf BenQ Monitor mit USB C Anschluss?: Hallo, frage ist im Titel. Hier der Monitor: https://www.amazon.de/gp/product/B082HGYLPP/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. Juni 2021

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?

Warum öffnet sich das Menü meines Benq Gl2760H Monitor?: Habe einen Benq Gl2760H Monitor mit 60 hz 1920x1080 Auflösung. Das Problem ist, dass sich das Menü von alleine öffnet und von alleine durchschaltet. Also er flackert dann sich durch das Menü....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Mai 2021

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...

zowie benq xl2540k oder DELL Alienware AW2521HFLA 63,5cm (24,5") FHD Monitor HDMI/DP 1ms...: Welcher ist besser? der DELL Alienware gibt es hier im Angebot:...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Mai 2021

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?

Bester 240 hz Monitor? BenQ XL2456 in 2021 sein Geld wert?: Ich habe mir vor 3 Wochen einen BenQ Zowie XL2456 gekauft und klar, das Bild ist sehr flüssig, aber ich habe trotzdem gewisse Zweifel. Also erstens hat er 400 Euro gekostet und für mich als der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 10. März 2021

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?

Benq Monitor USB-Hub funktioniert nicht?: Hallo zusammen, ich nutze einen Benq PD2705Q Monitor und habe daran ne Maus und ne Tastatur an die USB-Anschlüsse angesteckt. Über den Thunderbolt-Anschluss an meinem Arbeits-PC greife ich auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. März 2021
BenQ Monitor Pixel Kapput? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden