benq gl2450hm in 2021 immernoch gut?

Diskutiere und helfe bei benq gl2450hm in 2021 immernoch gut? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi wie gesagt hat mir jemand aus meinem bekanntenkreis den benq gl2450hm monitor für 30 euro angeboten. Lohnt sich das? will rocket league gta etc... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Oktopush, 19. September 2021.

1. Oktopush
    Oktopush Gast

Hi wie gesagt hat mir jemand aus meinem bekanntenkreis den benq gl2450hm monitor für 30 euro angeboten. Lohnt sich das? will rocket league gta etc zocken und brauche deswegen einen monitor mit guten Farben. Hat er diese?
    LG Oktopush

:)

2. CyrusRocco
    CyrusRocco Gast

[Kaufberatung] für Monitore bis 24 Zoll

entscheide mich zwischen BenQ GL2450HM und Asus VS248H

#3 CyrusRocco
  3. DiabloPB
    DiabloPB Gast

Mittlerweile habe ich den oben genannten BenQ GL2450HM und bin zufrieden!

#3 DiabloPB
  4. tonigol89
    tonigol89 Gast

Bin auf der Suche nach einem 24 Zoll Full HD Gaming-Monitor unter 190 €.

Die beiden sind in der engeren Auswahl:

BenQ GL2450HM
    Asus VS248H

Manche Tests schwärmen vom BenQ, einige jedoch sehen den Asus bildtechnisch vor dem BenQ.

Was meint ihr?

Danke euch!

#3 tonigol89
  5. Kentril
    Kentril Gast

Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 24" FullHD Monitor bis 200€.
    Die Hauptanwendungsgebiete sind Office, Surfen, Videostreaming und gelegentliches Spielen (nichts anspruchvolles CSGO, Dark Souls, CIV ...).
    Zurzeit habe ich noch einen alten Laptop mit ner AMD Radeon 7600M drin. Dieser wird wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres durch einen neuen Laptop oder Desktop-PC ersetzt.

IPS oder TN: offen, da ich keine Vergleichspunkte habe

Könnter ihr mir bitte ein paar Vorschläge geben?

Vielen Dank für eure Hilfe.

P.S.: Wenn der Unterschied zu einem 200€ Monitor vernachlässigbar wäre, würde dann auch der benq-gl2450hm ausreichen, der ja als Preis/Leistungstipp gilt?

#3 Kentril
  6. Sklor
    Sklor Gast

Moinsen,

Hat hier zufällig jemand den BenQ GW2470H und kann den empfehlen?
    Der ist nun inzwischen ein halbes Jahr auf dem Markt, aber Reviews sind immer noch Mangelware. Hab bisher nur ein ausführliches gefunden, welches sich aber rein auf Zahlenwerte beschränkt ( http://playwares.com/dpreview/47604706 ), und bei Youtube findet man bis auf zwei Unboxing Videos sowie zwei asiatische Videos auch nichts.

Momentan hab ich einen BenQ G2200WT welcher noch ne max. Auflösung von 1680x1050 hat, würd den also gerne mal Updaten ... wobei es der G2200WT momentan auch noch tut, hat also keine Eile. Mit meiner Hardware (FX6300, GTX960 2GB und 8GB Ram) werd ich die anspruchsvollen Spiele wohl sowieso nicht auf Full HD spielen.

Im Moment würde ich zwischen dem oben genannten BenQ GW2470H und dem GL2450HM schwanken. Vom Preis her wären beide identisch, den GW2470H würde es für 125€ bei Amazon.it geben (jedoch mit 2-3 Monaten Wartezeit) und den GL2450HM gibt es dank der aktuellen Warehousedealsaktion bei Amazon.de für 117€. Für den GW2470H würde in erster Linie das MVA+ Panel sprechen, wär halt ein nettes Zwischending von TN und IPS. Da der Monitor in erster Linie in der Freizeit verwendet wird, beschränkt es sich aufs spielen, surfen und gelegentliches bearbeiten von Fotos (aber nicht sonderlich aufwendig), daher wär das eigentlich ideal. ist halt nur die Frage ob es gegenüber dem GL2450HM wirklich "spürbare" Vorteile gibt...

Also lieber 2-3 Monate auf den GW2470H warten, oder gleich beim GL2450HM (die integrierten Lautsprecher werden übrigens nicht benötigt) zuschlagen?

Dangge schonmal *Lächeln :)

#3 Sklor
Thema:

benq gl2450hm in 2021 immernoch gut?

Die Seite wird geladen...

benq gl2450hm in 2021 immernoch gut? - Similar Threads - benq gl2450hm 2021

Forum Datum

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?

Benq monitor zeigt no signal obwohl richtig verbunden?: Hallo Leute, ich hab mir vor kurzem ein Benq zowie XL2411 1080p 144hz monitor gekauft und lasse den über DVI laufen. Vor kurzem ist ein problem aufgetreten das der monitor sobald er in windows...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Januar 2022

Monitorhalterung für aoc und benq?

Monitorhalterung für aoc und benq?: Hi, ich hab momentan einen aoc Monitor und will mir dazu einen benq Monitor kaufen (Kombi sieht nicht ähnlich aus, aber Qualität stimmt) und wollte beide an monitorhalterungen befestigen. Ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2022

Benq xl2411 144Hz?

Benq xl2411 144Hz?: Besitze einen Benq xl2411 dieser hat als Anschlüsse HDMI und DVI aber kein Display Port, wie kann ich diesen trz auf 144hz laufen lassen? https://www.gutefrage.net/frage/benq-xl2411-144hz
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Reaktionszeit benqe?

Reaktionszeit benqe?: Beim benq ex2710 kann man ja die Reaktionszeit ändern mit der Funktion ama aber bei mir steht nur 0oder 1.2.3 ist bei 3 die beste Reaktionszeit? https://www.gutefrage.net/frage/reaktionszeit-benqe
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Benq ex2710?

Benq ex2710?: Habe eine Frage was ist die beste einstellung bei ama 0 oder 1.2.3 Spiele call of duty https://www.gutefrage.net/frage/benq-ex2710
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Dezember 2021

Sind BENQ eigentlich von Philips?

Sind BENQ eigentlich von Philips?: Hallo. Also irgendwie kommt es mir vor, oder habe es irgendwo gesehen, das Benq eine kooperation Marke mit Philips sind. Und ich wollte fragen ob das auch stimmt?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Dezember 2021

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?

Kann ich meinen BenQ Monitor irgendwie reparieren?: Der Monitor zeigt seit kurzen diesen Fehler an und ich würde ihn gerne behalten? Ich bedanke mich für eure Antworten. [ATTACH]...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Dezember 2021

BenQ ZOWIE XL2546K vs. BenQ ZOWIE XL2540K?

BenQ ZOWIE XL2546K vs. BenQ ZOWIE XL2540K?: Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Ich meine bei beiden Modellen mit 24,5 Zoll. https://www.gutefrage.net/frage/benq-zowie-xl2546k-vs-benq-zowie-xl2540k
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Oktober 2021

BenQ ZOWIE XL2411K Pixelfehler?

BenQ ZOWIE XL2411K Pixelfehler?: Moin, habe mir Anfang 2020 einen BenQ ZOWIE XL2411K gekauft (in der 144hz Variante) und war bis jetzt ziemlich zufrieden damit. Allerdings ist seit gestern ein Pixelfehler aufgetreten. Weiß jemand...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2021

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?: Hallo, ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast. Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal schauen und muss ständig "zurückspulen", weil ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. September 2021

MacBook Air an BenQ-Monitor?

MacBook Air an BenQ-Monitor?: Hallo Leute, eine kurze Frage: ist es möglich, ein MacBook Air M1 an einen BenQ Monitor anzuschließen?. BenQ2411Z ist der Produktname des Monitors Danke für die Hilfe!...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. September 2021

BenQ XL2546K vs XL2746S?

BenQ XL2546K vs XL2746S?: Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Gaming-Monitor. Da ich hauptsächlich shooter spiele, ist mir die Reaktionszeit deutlich wichtiger als die Grafik. Nun sind mir diese zwei...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Juli 2021

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H

BenQ GL2450HM oder Samsung Syncmaster S24A350H: So.Entscheidung fällt auf einen dieser beiden Monitore.Liegen Preislich eng beieinander.Den BenQ würde ich für 152€ bekommen und den Syncmaster für 178,90 in meinem PC Laden um die Ecke.Vorteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2011
benq gl2450hm in 2021 immernoch gut? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden