benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max?

Diskutiere und helfe bei benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max für ein Ryzen 3 3200g oder Ryzen 5 3400g?... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von ItachiSenju, 1. Dezember 2020.

  1. ItachiSenju
    ItachiSenju Gast

    Benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max für ein Ryzen 3 3200g oder Ryzen 5 3400g?

    :)
     
    #1 ItachiSenju, 1. Dezember 2020
  2. belle
    belle Gast

    kein Bild nach bios Update

    Eine extra Grafikkarte zum Testen hast du nicht?
    Ja, 7B79 klingt nach BIOS für MSi X470, B450 Mainboards müssten 7B86 haben (außer 7C beim Tomahawk). Hast du vielleicht das BIOS vom MSi X470 Gaming Plus mit dem Gaming Plus Max verwechselt?
    Obwohl, das dürfte sich dann nicht flashen, also updaten, lassen. Ich verwende die aktuelle Beta bei meinem X470 Gaming Plus Max ohne Probleme, trotz altem Ryzen 1600.
     
    #3 belle
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Windows 10 reagiert langsam und zucklig

    justinh99 schrieb: Also dass mit der Windows instalations wird erstmal nichts , da mein mainbaord jetzt nicht mehr starten will , weil dass Bios Update was ich gemacht habe fehlgeschlagen ist Zum Vergrößern anklicken....
    Was machst Du für einen Unsinn?
    Der Prozessor ist seit dem 1. BIOS kompatibel.
    Da macht man kein BIOS-Update "nur mal so" ... . *Nene :nene:

    Das zerschossene BIOS gibt es hier neu:
    BIOS-Chip-MSI b450 Tomahawk/Gaming Plus/Pro Carbon AC/b450-a Pro Max | eBay.

    Eingebaut wird er hier bei Zusendung des Boards:
    http://www.bios-chip24.com/.
     
    #3 wuselsurfer
  4. facehugger
    facehugger Gast

    Mein Pc an sich funktioniert nicht, woran könnte das liegen

    #3 facehugger
  5. belle
    belle Gast

    Hilfe bei Zusammenstellung R7 3700X und RTX 2070Super

    Manche meinen die Gigabyte Boards wären hinsichtlich des BIOS etwas zickig (RAM-Takt wird nicht übernommen, RAM-Spannung muss trotz XMP manuell eingestellt werden usw.). Das kann ich aber nicht aus erster Hand bestätigen.
    Ich habe bisher beim Verbauen mit dem MSi B450 Gaming Plus Max gute Erfahrungen gemacht. Das hat einen großen BIOS-Chip, Flashback (Flash ohne CPU) und unterstützt die CPU ohne vorheriges Update, außerdem sind die Spannungswandler für ein B450 recht gut.
     
    #3 belle
  6. _Berge_
    _Berge_ Gast

    Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    AW: Ryzen 5 3600 nicht auf MSI B450 Plus möglich?

    Du brauchst für alle Boards bis auf die x570 und "max" Modelle ein BIOS Update damit ryzen 3000 drauf läuft

    Wo ist denn das Problem beim BIOS Update?
     
    #3 _Berge_
Thema:

benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max?

Die Seite wird geladen...

benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max? - Similar Threads - benötigt Bios update

Forum Datum

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs

„Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs: „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs . . „Baldur’s Gate 3“ als physische Version: Xbox-Fassung benötigt 4 Discs
User-Neuigkeiten 6. März 2024

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?

RAM läuft trotz Aktivierung von X.M.P. immer noch auf 2600 MHz - Hilfe benötigt?: Hallo Community, ich benötige dringend Hilfe bei einem Problem mit der RAM-Übertaktung auf meinem PC. Hier sind die Details meiner Systemkonfiguration: Prozessor: AMD Ryzen 7 5800X3D...
Mainboards 17. Februar 2024

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung

Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung: Nvidia-CEO: Jedes Land benötigt eine eigene KI-Lösung So liefert Nvidia die benötigten KI-Chips an Unternehmen wie Microsoft, OpenAI, Google und mehr. Der Unternehmensgründer und Geschäftsführer,...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2024

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?

Netzteil niedriger als Grafikkarte benötigt?: Hallo, ich benötige Hilfe. Ich habe mir eine SAPPHIRE PULSE AMD Radeon™ RX 7800 XT 16GB Grafikkarte.Das Problem ist das laut anforderungen 700Watt benötigt werden. Mein aktuelles Netzteil hat...
Stromversorgung 20. Januar 2024

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?

Was für eine Leistung benötigt mein Laptop damit ich flüssig Roblox spielen kann?: Hallo, Ich will mir einen Laptop kaufen und weiß aber nicht worauf ich achten muss. Ich möchte auf diesem Laptop flüssig Roblox spielen. Mir wurde von Amazon empfohlen einen mit 2.5 Gigahertz zu...
Mainboards 3. Dezember 2023

Pc selber bauen, was benötigt man zusätzlich?

Pc selber bauen, was benötigt man zusätzlich?: Hallo ich will mir einen pc selber zusammenstellen. Hab alle nötigen hardware teile bereits im warenkorb, benötige ich zusätzlich noch schrauben/kabel oder sonstiges? Benötige ich auch extra...
Mainboards 12. November 2023

Warum benötigt man für Windows 11 ein 9-Zoll-Display mit 720p.?

Warum benötigt man für Windows 11 ein 9-Zoll-Display mit 720p.?: Hallo. Ich Stelle mir schon sehr lange die Frage warum Windows 11 einen moderneren Bildschirm braucht. Das habe ich mich schon Anfang letzten Jahres gefragt als mein neuer Rechner mit Windows 11...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Oktober 2023

„Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung

„Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung: „Payday 3“ benötigt auch im Singleplayer eine Internetverbindung Die Entwickler erklären das damit, dass nur so Cross-Progression und Cross-Play einwandfrei umgesetzt werden könnten.. . „Payday...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2023

Wie viel Watt benötigt das?

Wie viel Watt benötigt das?: Wie viel Watt braucht das GIGABYTE A520 AORUS Elite? Ich konnte im Internet nichts dazu finden. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-watt-benoetigt-das
Mainboards 7. Mai 2023

festplatten hilfe benötigt?

festplatten hilfe benötigt?: Servus, habe zuvor eine M.2 SSD (auf der wurde windows gebootet) und eine HDD (für extrigen Speicher) verwendet. Habe nun eine weitere M.2 SSD ergattert und in meinem System verbaut (Mainboard:...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. April 2023

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?

Gerät das 12V 3A benötigt mit 12V 800mA Adapter testen?: Hallo, ich habe einen Laptop bekommen der gerne einen 12V 3A Anschluss hätte, der einzig passende Adapter aber hat 12V 800mA. Ich meine zu wissen das der Adapter sehr heiß werden könnte - würde...
Stromversorgung 10. April 2023

Deutscher Ethikrat: Eine KI darf den Menschen nicht ersetzen, Einsatz benötigt klare Regeln

Deutscher Ethikrat: Eine KI darf den Menschen nicht ersetzen, Einsatz benötigt klare Regeln: Deutscher Ethikrat: Eine KI darf den Menschen nicht ersetzen, Einsatz benötigt klare Regeln Man dürfe nicht dazu übergehen, den Menschen durch eine KI ersetzen zu wollen – wörtlich: „Der Einsatz...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?

Gigabyte Z390 Aorus Elite&i7 9700k Bios Flash/Update benötigt?: Hallo, wie schon in der Frage steht habe ich vor mir ein Upgrade für meinen PC zu kaufen. Der Plan ist es, eine RTX 3080, vllt sogar ti, je nachdem wann sie allgemein wieder auf dem Markt zu...
Prozessoren 4. Januar 2021
benötigt man einen Bios update beim MSI B450 Gaming Plus Max? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden