Kaufberatung Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Diskutiere und helfe bei Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :) im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Er hatte bereits einen weiteren Thread aufgemacht, da er sich das mit der WaKü und dem gehäuse nochmal überlegt hatte, der wurde aber closed, weil er... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von FAntaaa, 15. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Er hatte bereits einen weiteren Thread aufgemacht, da er sich das mit der WaKü und dem gehäuse nochmal überlegt hatte, der wurde aber closed, weil er ja den schon hat, konnte er ja nicht wissen wie das läuft hier. Deswegen ist er verständlicherweise wohl etwas angefressen.

Fakt ist, er hat sich doch für ein anderes Gehäuse entschieden und doch eher Luftkühlung, davon hat er letztlich mehr und mit den Komponenten ist das auch nicht lauter als mit ner WaKü

2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

Wartet ab bis PS4 draußen ist und X Box 720.
    Dann sprechen wir nochmal über Multicore und 3 Jahre.

Den 1090TBE kannst du auch übern multi steuern.
    Alles kein problem.

Der maximaltakt ist unwichtig.
    Ein 975 hat 0,0000% Vorteile absolut 0!

Mach mal einen richtigen Grafikstresstest an.
    Son richtigen Stresstest nicht son Mutti Test.
    So das die Grafikkarte dermaßen nen Knall bekommt.
    dann schaut auf die CPU Auslastung.

Mein i7 fährt in den idle Modus ;) dabei.
    Wenn ihr Vmax FPS Powern wollt braucht ihr Mhz.
    Wer Grafik will braucht Pure Power in der GPU.

Hier nochmals deine Config:

#32 RaZeR, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Der Macho ist längst nicht so leistungsfähig wie der Venomous X-RT und wie kommst Du auf ne Konfig für 1000 Euro ohne gehäuse. I7 ist völlig überzogen für nen gamer PC mit begrenztem Budget, leicjht am Thema vorbei, passende Konfig wurde übrigens bereits gefunden, daher ist die Konfig wohl überflüssig und das NT ist deutlich zu groß, ein 560 reicht drei mal.

4. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ist mir was entgangen? Sehe garnicht das der TE sich für eine Konfig entschieden hat ^^
    Razers Config ist doch Spitze, alles drin was drin sein muss. Wobei man den 2600k durch einen 2500k tauscht und das gesparte Geld in eine 6970/GTX580 stecken müsste.

5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das Gehäuse wird ein Bitfenix Colossus, ein Gigabyte Z68 Board, i5 2500k, 8GB 1333 Patriot RAM, eine 128er M4, eine Pallit Sonic GTX 570, ein NZXT Hale und eine Venomous XR-T. dazu entsprechende Lüfter und Moddingaktionen Licht etc.

Damit ist er im Budget und bestens ausgerüstet.

Razers Konfig überschreitet das Budget massiv, da ist kein Gehäuse drinne und ist so schon über Budget es fehlenj aber noch optisches Laufwerk und Versandkosten, sowie Lüfter etc. Damit ist er locker 100 über max Budget

Was er ebenfalls übersehen hat, die teile sollten in Blau gehalten sein, da passt also das Board, die Grafik etc. alles nicht, in blau geht nur ein Gigabyte Board oder ein altes Asrock, Grafik hat ein schwarzes PCB kein blaues etc pp. Ram ist silber nicht blau

#35 The-Silencer, 16. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wurde also schon über PN abgeklärt. Finde ich nicht ok, wenn andere auch Vorschläge posten. Dann soll der TS wenigstens sagen wofür er sich entschieden hat.

7. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Wird er noch, steht noch nicht alles zu 100%, wenn man einem TE als erstes an den Kopf wirft, dass man seinen Geschmack scheiße findet und das gehäuse doof findet etc, dann muss man sich nicht wundern, leider ist das auch hier passiert. Ein bisschen mehr leben und leben lassen, schließlich hat jeder ein recht auf seinen eigenen Geschmack und den muss er er auch umsetzen dürfen, schließlich zahlt er den Spaß ja auch. Mal öfter auch mal weg von der eigenen Meinung, hin zu etwas mehr Tolleranz, würde gerade in der Beratung schon helfen. Wenn man da irgendwo neu ist und wird dann gleich als erstes blöd angemacht, dann regelt man es eben auf dem individuellen Weg,muss man einem Forenneuling auch nachsehen. Kann auch mal vorkommen, leider kennen mich evtl. auch noch User aus den Luxx Foren etc.
    Gab auf Luxx auch schon einige User, die sich nur gereggt haben, weil sie was zur Kernfreischaltung von mir wissen wollten, da bekam ich dann immer Tonnenweise PNs.
    Dann nicht zu helfen wäre auch unfair.

Vielleicht ist das ein Weg wie man solche Foren noch verbessern kann, wenn man mal den eigenen Geschmack außen vor lässt und sich wirklich an die Vorgaben und Wünsche des TE hält, auch wenn man da selbst vielleicht nicht so davon begeistert ist.
    Fakt ist doch, wer hier beraten wird, sollte doch nachher happy und glücklich am Ende das haben was er sich gewünscht hat, wenn irgendwas gar nicht passt oder geht, dann kann man das auch mit ordentlichen Erklärungen rüberbringen. Leider ist der Ton zwischen den Zeilen für einen Neuling in solchen foren nicht ganz einfach nachzuvollziehen.
    Für uns, die Beraten ist das einfacher, wir kennen das aus dem täglichen Umgang damit.

Meine Kunden kommen auch in die Firma und werden pro Auftrag mindestens 2-3 Millionen los, dafür bekommen sie kleinserien nach ihren Wünschen, aber von uns technisch auf die Wünsche des Kunden abgestimmt, wenn ich da sagen würde, ey Kunde was willst Du denn da für ein hässliches Gehäuse, das ist doch Scheiße, dann ist der Kunde samt Kohle weg und der Auftrag auch. Und dann kommt der Vorstand irgendwann und ich bin auch weg.

Wenn mal was gar nicht geht, dann kann man das evtl. etwas diplomatischer durch andere Erklärungen etc. abbiegen, wenn es sich nicht ändern lässt, dann muss man es auch mal akzeptieren. Wenn das hier klappen würde, wäre das ganz schnell das beste und beliebteste Beratungsforum überhaupt.

Denkt mal drüber nach

8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Wenn er ne Config hat soll er das doch einfach posten.
    Dann muss man sich nicht nach 13 std Arbeit noch sinnlos hier ran setzen weil man nett sein will.

Sorry da fehlen mir die Worte.

Du kommst mit Geld sparen und optimieren?
    Habe ich was verpasst?

Es steht klar und deutlich! 800-1000€
    ein Laufwerk kostet 17€ keine 80€ ich weiß nicht wo du einkaufst.
    Der Versand ist selbstverständlich kostenlos!

Bei mir meckerst rum wegen geld sparen?
    Aber schreibst hier das es ein Gigabyte wurde?
    Darf ich mal lachen?
    Preis Leistung das schlechteste was es gibt aber da will ich mich nicht streiten.
    Ihr regel eh alles per PM.
    Dann eine Palit GTX 570 in einem Colossus, man er wird eine Freude haben das hälste kaum aus.

Für mich ist das Thema durch.
    Muss mich hier von keinem anmachen lassen, weil man nett sein will und sich arbeit macht.
    Dann kommt man mit abwertenden Kommentaren und beleidigt meine Config und postet selber nen Knaller wo man noch verbessern könnte ;)

Wir sind alles Menschen.
    Aber wayne, macht das per PM aus und wenn er mio investiert ist mir das auch hupe.

9. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Die Palit Sonic ist geräuschmäsig ok, unter max Last 37-41dB http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_570_Sonic_Platinum/1.html ausserdem kommt ggf. ein Accelero drauf, zum Zweiten ist Gigabyte bei den z68ern kein Problem, zudem eines der günstigsten Z68er mit voller Ausstattung.
    Vorgaben waren die Farbe Blau bei den Teilen.
    Die Art und Weise gerade ist genau das was ich meine, akzeptier doch mal die Wünsche des TE, ich selbst würde es mit den Teilen auch in vielen Bereichen auch anders machen, aber ´bei den gewünschten Vorgaben ist die Auswahl eben geringer, ich würde auch ein Asus oder evtl. Asrock Board vorziehen, aber da gehts eben los mit dem Blau.
    Ich kann nichts dafür, dass Du nach 13 Std. Arbeit dann gestresst bist und das hier dann doof findest, wüsste aber nicht, dass das Forum bewaffnete Leute vorbeischickt, die einen dazu zwingen hier zu posten.
    Schenk Dir das Selbstmitleid, lies vorher die Vorgaben und richte Dich danach, dann postest auch nicht umsonst

Bei Deiner Konfig fehelen eben nicht nir das laufwerk, da fehlen die Sleeves, Lüfter etc, so dass auf dein 1020 nochmal gesamt gut 100 draufkommen

#39 The-Silencer, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
  10. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    1.
    Es steht garnichts von Sleeves

2.
    Netzteil, Festplatte und Laufwerk vorhanden

3.
    Wenn er gleich ein ordentliches Case kauft, muss er nicht 100 Lüfter austauschen

4.
    Eine Palit Sonic Platium ist ok von der Geräuschkulisse?
    Soll er mal abwarten.

5.
    Ich bevorzuge auch eine Grafikkarte die mir keine Garantie gewährt auf einen Kühlerwechsel.
    Die nicht im Referenzdesign gefertigt wird

6.
    Ich zahle auch gerne 330€ für eine GTX 570 Sonic Plat. habe sonst nichts besseres zu tun und rede dann von P/L.

7.
    Mich zwingt hier keiner aber wenn 0 Infos rüber kommen und er 0 eingeht auf das was wir schreiben.
    Dann braucht er sich nicht wundern wenn manche genervt reagieren.

8.
    Es soll alles möglichst in blau gehalten werden.
    In einem Case wo man fast nichts sieht.
    Mitlerweile ist er bei einem Case angelangt wo er garnichts sieht.

9.
    Das einzigste was in deiner Config blau ist, ist das mainboard.
    Das nennt man möglichst in blau gehalten?

10.
    Woher sollen wir wissen was er mit blau meint?
    Ich habe auch blaue Ramkühler und Mainboardkühler, das alles auf schwarzen PCBs.
    Ist das jetzt schwarz gehalten oder blau?

Sorry wir haben 0 input, er äußert sich auch garnicht dazu.
    Daher vernehme ich ein großes Dessinteresse an Hilfe.
    Man muss uns schon sagen was man will und nicht ein paar Brocken in den Raum werfen.

#40 RaZeR, 17. September 2011
    1 Person gefällt das.
  11. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Stimmt.
    Das wir unsre eigene Meinung vernachlässigen sollen versteh ich ja noch.
    Aber wir haben echt 0 Infos und der TE geht auch nicht auf uns ein.
    Woher sollten wir das alles denn bitte wissen?
    Von sleeves hab ich nichts gesehn im ganzen Threat...

1 Person gefällt das.
  12. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wenn der TE sich hier nicht meldet und was dazu sagt werde ich einen MOd bitten den Thread zu schließen. Kann ja nicht sein das er erst nach Beratung fragt und dann den Rest nur noch mit einen bestimmten User per PN abmacht. Dafür ist ein Thread nicht da.

13. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Soll er die richtige Config hier mal rein machen.

Vielleicht habe ich etwas zu hart reagiert mag sein, dann sorry meiner Seits.
    Wenn man aber das Maul nicht auf bekommt auf gut deutsch, dann braucht man keine Hilfe erwarten.

Ich finde das Virtu eine feine Sache.

Wer auf optik macht, kommt mit dem Board wie ich zu mind. finde nicht weit:
    http://geizhals.at/deutschland/647797

Wenn er es so blau will ok.
    Ich würde die 46 cent drauf legen und bissel was in die Zukunft investieren:
    http://geizhals.at/deutschland/669685

Wenn man alles von der P/L Sache sieht, wären alle Configs nichts.
    Aber wenn man dazu nichts sagt, wird das auch nichts.

Das Giga hat weder volle Ausstattung noch ist es günstig.
    Ne 4x Anbindung, kein PCI-E 3.0 nur 4 Lüfter Steckplätze, kein DVI, kein VGA, keine Diagnose LED usw.

Sorry Ausstattung ist für mich was anderes.
    Optik auch.
    Aber das ist nur meine Meinung.

Da er dich hat, ist er wohl auf unsere Hilfe nicht angewiesen.

#43 RaZeR, 17. September 2011
  14. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Also DVD Laufwerk steht in der Anfrage dabei, Sleeves kam später auf, es ist keine 330 Euro sonic Platinum sondern eine einen 248 Euro 570 Sonic.

Das Board ist beim Besten willen nicht schlecht, das Asrock Extreme 3 Gen 3 habe ich selbst und leider macht es hier und da noch ein paar Zicken, ist also definitiv auch nicht perfekt, und nur wegen PCIe 3 von Zukunftssicher zu sprechen ist etwas überzogen.

Die Lüfter sind angesichts des Wunsches nach Optik und leisem betrieb notwendig.

Ja und wenn da steht möglichst alle teile in blau halten, dann heisßt das möglichst alle Teile in Blau halten.

Warum bist Du denn bitte angepisst? Weil deine Konfig nicht den gewünschten Anklang fand? Was soll so ein Kindergarten?

da ein SLI nicht geplant ist, ist die zweite PCIe Anbindung sowas von wurscht, die Lüfterplätze sind ebenfalls Pille, da die über ne Steuerung gesteuert werden, PCIe3 ist im moment wurscht, da sowieso eine PCIe2 Karte genutzt wird, in zwei bis drei Jahren wenn man die wechselt, ist deh längst schon der übernächste Sockel da und wahrscheinlich switcht man dann das gesamte System, ist also auch kein schlagendes Argument. Wenn Du auf "Zukunftssicherheit" plädierst, warum dann 1333er RAM und kein 1600er? Ivy hat nämlich nen 1600er SC.

Und genau das ist es, woher sollte ich das wissen. Wenn man eben nicht genau bescheid weiss, dann fragt man, genaue Infos sind das A und O einer jeden Konfig, sich selbst einfach mal was denken geht in die Hose, der TE bezahlt also entscheidet er auch. Und um das zu finden was dem gefällt der bezahlt, muss man eben auch mal nachfragen und nicht immer die selben Standardkonfigs posten

Der TE wil ne reine Moddingkiste mit leistung, die Optik steht für ihn an erster Stelle, warum kann man sowas nicht akzeptieren?

#44 The-Silencer, 17. September 2011
  15. FAntaaa
    FAntaaa PC-User
    Themenstarter
    Thread kann closed alles weitere wird mit Computer per PN damit hier endlich mal ruhe reinkommt.
    Computer hat zudem alles gesagt was das Thema betrifft.

Thema:

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Die Seite wird geladen...

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :) - Similar Threads - Benötige Hilfe Komplett

Forum Datum

Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen

Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen: Google Stadia: Smartphones benötigen WLAN zum Spielen Erst gestern wurde bekannt, dass der Controller nur am Fernseher im Zusammenspiel mit dem Chromecast Ultra wirklich drahtlos funktioniert....
User-Neuigkeiten 18. Oktober 2019

benötige hilfe dringend !!!

benötige hilfe dringend !!!: hallo liebe linux gemeinde ...da ich es satt habe mein altes windoof system bin ich glücklicher weise auf ubuntu 14.10 lts umgestiegen . ich habe mir virtualbox installiert und kali . alles lief...
Linux 23. Juli 2015

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG: Ich werde mit dem oben genannten Teil noch verrückt. Folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen, auf dem Netbook war Windows7 Starter drauf das ich gelöscht habe, habe mir Windows 7...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. April 2012

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]: Hallo :) Alles was ihr wissen müsst :] Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der...
System-Zusammenstellungen 16. September 2011

brauche hilfe weiss net welchen audio treiber ich benötige hab kein sound .auf xp wo nachgucken?

brauche hilfe weiss net welchen audio treiber ich benötige hab kein sound .auf xp wo nachgucken?: brauche hilfe weiss net welchen audio treiber ich benötige hab kein sound .auf xp wo nachgucken? wo kann ich nachgucken welchen audio treiber ich brauch wie gesagt kein ton kein treiber ist...
Computerfragen 1. Juni 2011

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

"Gaming-PC" benötige Hilfe!

"Gaming-PC" benötige Hilfe!: Hi Leute, ich würde mir gerne einen PC kaufen, da mein Laptop einfach nicht mehr zum spielen taugt, da wird sogar schon CS:S schwierig.. So, kommen wir zum wesentlichen, ein Bekannter von mir...
System-Zusammenstellungen 9. November 2010

Wie formatiere ich die Festplatte meines laptops ohne Windows??? benötige dringend hilfe

Wie formatiere ich die Festplatte meines laptops ohne Windows??? benötige dringend hilfe: Wie formatiere ich die Festplatte meines laptops ohne Windows??? benötige dringend hilfe Mein Windows XP ist ausgefallen und ich kanns es nicht mehr " zum Leben erwecken" wenn...
Computerfragen 1. August 2010

Benötige dringend Hilfe bei den Einstellungen von XP

Benötige dringend Hilfe bei den Einstellungen von XP: Benötige dringend Hilfe bei den Einstellungen von XP Ich habe in den Einstellungen am Computer meiner Tochter irgendwas geändert.Jetzt ist der Bildschirm schwarz , ich kann die...
Computerfragen 28. April 2010

neuer pc, benötige hilfe

neuer pc, benötige hilfe: hey leute, also momentan habe ich folgendes system: Board: nf6is micro am2 se cpu: AMd athlon 64 3800+ graka: x800 Ram: 2 GB HDD: 500 GB netzteil: 500 watt Windows 7 ich hatte vor mir einen...
System-Zusammenstellungen 15. Januar 2010

Benötige Hilfe/Tipps zum Übertakten

Benötige Hilfe/Tipps zum Übertakten: Servus ich habe einen AMD Athlon 64 X2 6400+ und 2 Nvidia GeForce 8600GT. Näheres hier nachzuschauen http://www.sysprofile.de/id67489 Ich habe Standardkühlung sowohl am CPU als auch an den...
Prozessoren 21. Oktober 2008

Benötige eure Hilfe

Benötige eure Hilfe: Hab in nächster Zeit vor meinen Stacker ein wenig zu modifizieren und brauche mal eure Hilfe. Vieleicht wisst ihr, wie man preiswert und ohne Kratzer einen Schriftzug in ein 0,8mm starkes...
Gehäuse & Modding 19. Februar 2008
Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :) solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden