Benötige ich ein neues NT?

Diskutiere und helfe bei Benötige ich ein neues NT? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus, da meine neuen Komponenten unterwegs sind zu mir, stelle ich mir gerade folgende frage.... Reicht mein NT überhaupt dafür? Mein kommendes... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von dbilas dynamic, 8. Juli 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast

    Servus,

    da meine neuen Komponenten unterwegs sind zu mir, stelle ich mir gerade folgende frage....

    Reicht mein NT überhaupt dafür?

    Mein kommendes System wird wie folgt aus sehen.

    MSI K9N2 SLI Platinum
    AMD Phenom X4 9950 BE (120W)
    4GB OCZ DDR2
    Grafikkarte wird entweder eine GTX 260 oder HD 4870/90

    Ich habe 3 Kaltlicht Kathoden ein DVD Brenner und eine SATA Festplatte (500GB) und eine IDE 250GB Platte

    Desweiteren 3x 120 Lüfter und ein 90mm Zusatz lüfter.

    Angetrieben soll dies ganze mit meinem Tagan TG580-U15 (EASYCON) NT (480W)

    Laut dieser Seite http://www.meisterkuehler.de/content/energierechner-fuer-computer-79.html

    Würde ich bei Lasst 490Watt benötigen Oo...benötige ich jetzt auch noch ein neues NT?

    Edit: technische Daten

    [​IMG]
     
    #1 dbilas dynamic, 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  2. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    No.

    Dein NT wird auf jeden Fall reichen.
    Hatte eine ähnliche Zusammenstellung wie du und mein Sys lief mit 500W problemlos.

    Mach Dir also keine Sorgen.
    Es wird laufen...
     
    #2 Raceface, 8. Juli 2009
    1 Person gefällt das.
  3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Okay alles klar, danke dir. bin ich ja gleich beruhigt :)

    Edit: nun habe ich doch noch eine Frage. Was bedeutet diese Option? ich habe schon öfters google benutzt dies bezüglich, aber nicht wirklich draus schlau geworden (im Bild das rot umkreise)

    [​IMG]
     
    #3 dbilas dynamic, 8. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2009
  4. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    59
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Ich denke das ist ein schalter, den man braucht wenn man einen 20-pin oder 24-pin stecker am meinboard braucht, sprich ATX 1.x und 2.x!

    Was er sich bringt... kA^^
     
  5. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ja sieht echt so aus als müsstest du auf ATX 2.0 umschalten
    aber wenn es bislang läuft änder da bitte nix dran
    dein board läuft zwar auch nur mit 20 pin
    aber das ist eine option für low end boards und kleine cpus, um nicht gleich ein neues NT kaufen zu müsssen
     
    #5 Mr_Lachgas, 8. Juli 2009
  6. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Also laufen tut es bislang ohne Probleme. und habe mich auch noch nicht getraut am schalter zu spielen :D
     
    #6 dbilas dynamic, 8. Juli 2009
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    dann ist an den einstellungen alles richtig
    pack mal tesafilm über den schalter^^
     
    #7 Mr_Lachgas, 8. Juli 2009
  8. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH

    Dieser Schalter steuert die +12V Rails.
    Er tut sie entweder vereinen auf eine einzelne Line mit 35A und hat dann 5A weniger bei dauer Last als gesplittet auf 2x12V zu 20A.

    Combo wird benötigt für ATX1.3-1.9
    Split ab ATX 2.0 weil nur dann die Trennung der PCIe von den Mainboard Versorgungen gewährleistet ist welche in der Spezifikation verlangt wird. Diese Serie von Tagan war genau in der Zeit zwischen 1.3 und 2.x.
    Besitze selber das U15-580 (von dem stammen auch die Beispielwerte).

    Bin jedoch dann wegen des miesen Wirkungsgrades umgestiegen auf ein neueres Gerät.
    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #8 The_LOD2010, 13. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2010
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Benötige ich ein neues NT?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden