Benötige ich ein neues Netzteil und/oder mehr?

Diskutiere und helfe bei Benötige ich ein neues Netzteil und/oder mehr? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, ich habe vor meinen PC aufzufrischen mit einer neuen CPU, ein neues Mainboard und Gehäuse. Da stellt sich mir aber die Frage, ob ich auch ein... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von SharkzSix, 5. November 2020.

  1. SharkzSix
    SharkzSix Gast

    Moin,

    ich habe vor meinen PC aufzufrischen mit einer neuen CPU, ein neues Mainboard und Gehäuse. Da stellt sich mir aber die Frage, ob ich auch ein neues Netzteil kaufen sollte?

    Ich habe jetzt schon seit guten 5 Jahren einen Fertig-PC (Gaming) von Lenovo und war recht zufrieden, aber heutzutage kann ich mit einer i5-6400 nicht mehr leben. Nun stellt sich ja die Frage, wenn ich auf eine Ryzen 7 2700x und ein dazu passendes Mainboard wechseln möchte, ob das Netzteil stärker/moderner werden sollte?

    Und ggf. wäre nett, wenn jemand sagen kann ob ich dann Windows erneut kaufen muss oder ob das auf den Festplatten drauf bleibt beim Ausbau?

    Ich danke im Voraus und wenn die Fragen bisschen dämlich sind oder offensichtlich sind, dann tut es mir leid!

    Lg

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Benötige ich ein neues Netzteil und/oder mehr?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden