Benötige hilfe?

Diskutiere und helfe bei Benötige hilfe? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Meine gaming laptop hat einen hdmi 2.0 anschluss jez würde ich mir einen gaming monitor mit einem hdmi 2.0 anschluss kaufen kann ich dann auf 120 bis... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Bernd496, 3. Januar 2022.

  1. Bernd496
    Bernd496 Gast

    Meine gaming laptop hat einen hdmi 2.0 anschluss jez würde ich mir einen gaming monitor mit einem hdmi 2.0 anschluss kaufen kann ich dann auf 120 bis 144 hz spielen?

    Im laptop ist verbaut: rtx 3050 ein i5 11400h 16gb ram 17 zoll 144 hz

    Als monitor hole ich mir den

    BENQ MOBIUZ EX2710

    Muss ich etwas beachten und wie gesagt kann ich mit dem hdmi 2.0 auf 120 bis 144 hz zocken oder kooperieren die komponenten oder irgendetwas vom laptop nicht mit dem monitor???

    :)
     
  2. deady1000
    deady1000 Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Cr4nk112 schrieb: Mein Problem ist, dass ich in Spielen wie zb "Apex" teilweise nur auf knappe 50-60 FPS komme (bei mittleren Einstellungen). Und auch habe ich allgemein das Gefühl, dass auch andere Spiele manchmal bis unter 40FPS fallen in manchen Situtaionen. Ich habe ein/en Prozessor: AMD-FX-8350 Grafikkarte: MSI GTX 970 Netzteil ( ich glaube das ist auch nichtmehr all so das beste oder?): Thermaltake Hamburg was könntet ihr mir so empfehlen upzugraden - / mit was upzugraden? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich würde da überhaupt nichts wechseln oder erneuern.
    Deine Plattform ist zu alt und es lohnt sich nicht.

    Die CPU muss weg, der RAM muss weg, das Board muss weg und die Grafikkarte ist halt auch ausgereizt.

    Behalt den PC so lange bis du es nicht mehr aushälst und dann besorg dir einen komplett Neuen.
    Wie schon angesprochen kommen im Sommer die Ryzen3000-Prozessoren.

    - Ryzen 5 3600 (8C/16T)
    - DDR4 RAM 3000MHz
    - Preiswertes AM4 Board
    - neues Netzteil fälls es älter als 6-7 Jahre ist
    - GPU nach Budget (zb RTX2060 / Vega56) oder vorerst noch die GTX970 behalten und gucken wie's läuft

    Meine Meinung... Aufrüsten deines aktuellen Systems bringt's nicht mehr.
     
    #3 deady1000
  3. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung


    [​IMG]


    Geschätzte Preise kannst Du hier sehen, da kommt aber noch Märchensteuer oben drauf. Den R3 3300 wird es dann wohl für ca. 120-130€ geben.
    8GB RAM sind seit ca. 2012 in etwa das, was man im Gaming-Rechner haben sollte und seit 2015 eigentlich das Minimum um halbwegs vernünftig zocken zu können. In den letzten Jahren ist aber viel passiert und der Verbrauch an RAM und VRAM ist förmlich explodiert.
    So ist 16GB das aktuelle Minimum, wenn es um RAM geht und 6GB VRAM sollten es auch sein, wenn man 1080p-Gaming mit hohen Settings anstrebt.
     
    #3 sethdiabolos
  4. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Wieso sollte es nicht stimmen. Das Modell auf der CES war ein Octacore und es war noch Platz für einen zweiten Chip. Die Liste war glaube auch von einen Leaker, welcher auch in Vergangenheit meistens Recht hatte.


    [​IMG]


    Die Hexacore-Modelle sind halt teildefekte Modelle, alle Prozessoren werden von Haus aus mit HT ausgeliefert und das größte Modell mit 135W kommt mit 16 Kernen/32 Threads.
    Spekuliert wird das Zen2 16/32 wahrscheinlich nicht auf B350/X370 laufen wird, sondern mindestens einen B450/X470er voraussetzt. Die R7 sollten aber auch auf B350/X370 lauffähig sein.

    Was natürlich sein könnte ist, dass die Prozessoren nicht mit diesem Takt kommen.
     
    #3 sethdiabolos
  5. sethdiabolos
    sethdiabolos Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Lassen wir uns überraschen, in einem Monat zur GDC wissen wir mehr. Der Mehrtakt wäre zwar nice to have, in neuen Spielen profitiert man aber doch immer öfters und immer stärker von der Lastenverteilung bei mehr Threads. Preise könnten natürlich ganz anders werden, aber glauben tue ich es nicht, da es TR4 ja auch mit 16/32 schon für 550€ bzw. 850€ gibt (Zen bzw, Zen+) , man da aber Vorteile wie Quadchannel und mehr PCI-E-Lanes bekommt.

    Ich persönlich schiele sowieso eher auf den R7 3700, aber nur um mehr Anwendungsleistung zu bekommen. Rein spieletechnisch wäre es bisher natürlich nicht nötig, der R7 1700 ist noch gut dabei und kann die RTX 2080 sehr gut befeuern, je nach Engine auch in 720p/1080p. Gestern, wo ich ein 4K-Video gerendert habe, auf Youtube ein 4K-Video lief (Aquarium auf zweitem Bildschirm) und ich APEX nicht nicht mehr ruckelfrei spielen konnte wusste ich aber, dass ich doch langsam einen anderen Prozessor brauche.*Ugly :ugly:
     
    #3 sethdiabolos
  6. HenneHuhn
    HenneHuhn Gast

    Benötige Kaufberatung

    AW: Benötige Kaufberatung

    Bisher weiß man noch quasi nichts Verlässliches über die neue Ryzen-Generation. Voller Hoffnung auf irgendwelche dubiosen Leaks zu schielen, die einem - Überraschung, Überraschung! - die eierlegende Wollmilchsau zu fantastischen Preisen versprechen, hat bisher... lass mich überlegen... jedes Mal zu Ernüchterung geführt. Also einfach abwarten.

    Wenn der Threadstarter bis zum Spätsommer warten will (ab da gehe ich von guter Verfügbarkeit und Auswahl an Ryzen 3000er CPUs und Boards aus), dann soll er das tun. Ansonsten heute einen R5 2600(X) oder i5-9400(F) und 16GB RAM.
     
    #3 HenneHuhn
Thema:

Benötige hilfe?

Die Seite wird geladen...

Benötige hilfe? - Similar Threads - Benötige hilfe

Forum Datum

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?: Habe im Frühjahr vor einen neuen PC zu kaufen habe aber zu wenig Ahnung um sagen zu können ob ich auch die richtigen Komponenten ausgesucht habe. CPU: Intel Core i9-13900K...
Mainboards 31. Dezember 2023

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?: Guten Tag, Ich habe die Antwort auf meine Frage versucht selbst herauszufinden, jedoch variiert die Antwort je nach CPU und Mainboard. meine Frage: Ich habe mir 4x16 GB DDR 5 5400Mhz CL36...
Prozessoren 25. April 2023

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf 1080p zocken zu können. Welche Prozessoren und...
Prozessoren 4. Januar 2023

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Netzteil für unseren luftentfeuchter verloren und würde es gerne nachbestellen, weiß hier eventuell jemand wie sich das nennt? vielen Dank! [ATTACH]...
Stromversorgung 30. November 2021

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?: [ATTACH] Wie man sieht sind dort risse und dadurch massive Bildfehler. Risse nicht spürbar auf Bildschirmfläche. Ist ein AOC 24g2u 144hz 24 zoll. Ich versuche herauszufinden wo der schaden ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

benötige hilfe dringend !!!

benötige hilfe dringend !!!: hallo liebe linux gemeinde ...da ich es satt habe mein altes windoof system bin ich glücklicher weise auf ubuntu 14.10 lts umgestiegen . ich habe mir virtualbox installiert und kali . alles lief...
Linux 23. Juli 2015

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG: Ich werde mit dem oben genannten Teil noch verrückt. Folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen, auf dem Netbook war Windows7 Starter drauf das ich gelöscht habe, habe mir Windows 7...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. April 2012

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]: Hallo :) Alles was ihr wissen müsst :] Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der...
System-Zusammenstellungen 16. September 2011

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :): Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der Farbe Blau gehalten sein & mit...
System-Zusammenstellungen 15. September 2011

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

"Gaming-PC" benötige Hilfe!

"Gaming-PC" benötige Hilfe!: Hi Leute, ich würde mir gerne einen PC kaufen, da mein Laptop einfach nicht mehr zum spielen taugt, da wird sogar schon CS:S schwierig.. So, kommen wir zum wesentlichen, ein Bekannter von mir...
System-Zusammenstellungen 9. November 2010

neuer pc, benötige hilfe

neuer pc, benötige hilfe: hey leute, also momentan habe ich folgendes system: Board: nf6is micro am2 se cpu: AMd athlon 64 3800+ graka: x800 Ram: 2 GB HDD: 500 GB netzteil: 500 watt Windows 7 ich hatte vor mir einen...
System-Zusammenstellungen 15. Januar 2010
Benötige hilfe? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden