Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EarlC, 4. Januar 2023.

  1. EarlC
    EarlC Gast

    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor einigen Jahren einen Rechner zusammengebaut, den ich jetzt gern aufrüsten möchte, um aktuelle Games zumindest auf 1080p zocken zu können.

    Welche Prozessoren und Grafikkarten würdet Ihr mir im Hinblick auf Preis-Leistung empfehlen?

    Aktuell:

    • Gehäuse: Aerocool P7-C1BG Tempered Glass Version
    • Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver
    • Mainboard: Asus Prime X370-ProAsus Prime X370-Pro
    • Festplatten: M2-SSD + SATA-SSD
    • Prozessor: AMD Ryzen 5 1600
    • Grafikkarte: Palit Geforce GTX 1060
    Danke für Eure Antworten!

    :)
     
  2. BreeZrX
    BreeZrX Gast

    [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    AW: [Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

    Hallo,
    ich benötige Hilfe bei dem Kauf einer neuen SSD.
    Diese soll hauptsächlich für Spiele in den nächsten Jahren genutzt werden.
    Angepeilt ist dabei eine Größe von etwa 500 bzw 1000 GB, sodass diese Platte auch für meine nächsten PC-Aufrüstungen noch ausreicht.
    Nun stehe ich vor der Frage, welches Modell.
    Ich denke an Samsung 840 EVO, 850 Pro (EVO noch nicht wirklich da) oder Crucial MX100.
    Lohnt sich die 850 Pro aufgrund der 10 Jahre Garantie, auch bezüglich des Preises?
     
    #3 BreeZrX
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Benötige Hilfe bei Netzteilwahl

    AW: Benötige Hilfe bei Netzteilwahl

    500 Watt reichen völlig.
    Wie sieht denn dein budget aus?
     
    #3 Threshold
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Benötige Hilfe bei Netzteilwahl

    #3 Threshold
  5. King_Kolrabi
    King_Kolrabi Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    Ich frage mich ja warum dieser Pappnase überhaupt noch geantwortet wird.
    Lasst ihn doch verhungern!
    Herrschaftszeiten...

    OT: als durchaus glücklicher Besitzer einer gut laufenden LC benötige ich eigentlich keine Aufrüstung, aaber...
    die 16 Gig der R VII triggern mich schon!
    Befinden sich hier noch andere Forumsteilnehmer in ähnlichen Stimmungsschwankungen?
     
    #3 King_Kolrabi
  6. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    Benötige Hilfe für evtl. Upgrade

    I5 12500 210€
    B660 Board 150€
    32 GB RAM 150€

    Das ist mal ganz grob ne Hausnummer, mit der du rechnen könntest. Nun kommst du, ob das vllt doch schon "drüber" (Budget) ist oder ob das noch unter "Portokasse" läuft und man mit dem 12700K und Z690 Board noch weiter geht *Ugly :ugly:
     
    #3 Einwegkartoffel
Thema:

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs?

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs? - Similar Threads - Benötige Hilfe Aufrüstung

Forum Datum

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?

Benötige Hilfe bei einer Konfiguration?: Habe im Frühjahr vor einen neuen PC zu kaufen habe aber zu wenig Ahnung um sagen zu können ob ich auch die richtigen Komponenten ausgesucht habe. CPU: Intel Core i9-13900K...
Mainboards 31. Dezember 2023

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?

Benötige Hilfe bei meinen bestellten PC Komponenten?: Guten Tag, Ich habe die Antwort auf meine Frage versucht selbst herauszufinden, jedoch variiert die Antwort je nach CPU und Mainboard. meine Frage: Ich habe mir 4x16 GB DDR 5 5400Mhz CL36...
Prozessoren 25. April 2023

Benötige hilfe?

Benötige hilfe?: Meine gaming laptop hat einen hdmi 2.0 anschluss jez würde ich mir einen gaming monitor mit einem hdmi 2.0 anschluss kaufen kann ich dann auf 120 bis 144 hz spielen? Im laptop ist verbaut: rtx...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Januar 2022

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?

Hilfe! Welches Netzteil benötige ich?: Hallo zusammen, ich habe leider das Netzteil für unseren luftentfeuchter verloren und würde es gerne nachbestellen, weiß hier eventuell jemand wie sich das nennt? vielen Dank! [ATTACH]...
Stromversorgung 30. November 2021

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?

Benötige Hilfe bei Monitor Reparatur?: [ATTACH] Wie man sieht sind dort risse und dadurch massive Bildfehler. Risse nicht spürbar auf Bildschirmfläche. Ist ein AOC 24g2u 144hz 24 zoll. Ich versuche herauszufinden wo der schaden ist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Oktober 2021

benötige hilfe dringend !!!

benötige hilfe dringend !!!: hallo liebe linux gemeinde ...da ich es satt habe mein altes windoof system bin ich glücklicher weise auf ubuntu 14.10 lts umgestiegen . ich habe mir virtualbox installiert und kali . alles lief...
Linux 23. Juli 2015

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG

Benötige Hilfe Netbook Compag Mini CQ10-520SG: Ich werde mit dem oben genannten Teil noch verrückt. Folgendes Problem vielleicht kann mir jemand helfen, auf dem Netbook war Windows7 Starter drauf das ich gelöscht habe, habe mir Windows 7...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 22. April 2012

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]

Benötige viel Hilfe für Komplett PC :]: Hallo :) Alles was ihr wissen müsst :] Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der...
System-Zusammenstellungen 16. September 2011

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :)

Benötige viel Hilfe für Komplett PC mit Wasserkühlung :): Der PC sollte zwischen 800 - 1000€ kosten (ohne Case) Der PC wird hauptsächlich zum Gamen benutzt ( z.B. Battlefield 3) Der PC sollte möglichst in der Farbe Blau gehalten sein & mit...
System-Zusammenstellungen 15. September 2011

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem

Benötige Hilfe bei Entscheidung für Komplettsystem: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der richtigen Hardware auf dieses Forum gestoßen und habe mich dann auch gleich mal registriert. In meinem aktuellen System habe ich Intel (E8400)...
System-Zusammenstellungen 28. Februar 2011

"Gaming-PC" benötige Hilfe!

"Gaming-PC" benötige Hilfe!: Hi Leute, ich würde mir gerne einen PC kaufen, da mein Laptop einfach nicht mehr zum spielen taugt, da wird sogar schon CS:S schwierig.. So, kommen wir zum wesentlichen, ein Bekannter von mir...
System-Zusammenstellungen 9. November 2010

neuer pc, benötige hilfe

neuer pc, benötige hilfe: hey leute, also momentan habe ich folgendes system: Board: nf6is micro am2 se cpu: AMd athlon 64 3800+ graka: x800 Ram: 2 GB HDD: 500 GB netzteil: 500 watt Windows 7 ich hatte vor mir einen...
System-Zusammenstellungen 15. Januar 2010
Benötige Hilfe zur Aufrüstung meines PCs? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden