Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Diskutiere und helfe bei Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie siehts aus mit dem hier? Mit 2 guten Lüfter sollte der auch gehen oder? LG Chriss Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von BlackPanter85, 10. Mai 2012.

  1. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher

    Wie siehts aus mit dem hier?

    Mit 2 guten Lüfter sollte der auch gehen oder?

    LG
    Chriss
     
    #31 Chriss1202, 25. Mai 2012
  2. DarkTemptation
    DarkTemptation Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Patrick
    1. SysProfile:
    148464

    Sollte auch funktionieren, dann brauchst aber wirklich 2 gute Lüfter, und je kleiner die Lüfter umso lauter sind die auch finde ich.
     
    #32 DarkTemptation, 26. Mai 2012
  3. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    Gut dann brauche ich nurnoch die Lüfter...
    Reicht dieser hier hat bis zu 3000 U/min..

    LG Chriss:cool:
     
    #33 Chriss1202, 26. Mai 2012
  4. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Bekommst du vielleicht nen zweiten 80er Radi unter oder 2x 80er Radi hintereinander? Alles besser als nur ein einzelner 80er. Ich hab nen 280er + nen 140er an nem 2600k (okay, auf 4,6 GHz getaktet), aber der 280er alleine war schon recht eng in Hinblick auf den nahenden Sommer.

    Kannst du vielleicht extern gehen? Dremel? Slotblende nach außen? Dann ging ein 280er aufs Dach mit ein klein wenig Geschick und Zeit.
     
  5. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    Ich zeige euch mal ein Paar Bilder damit ihr mal so eine Vorstellung vom Platzangebot habt das ist jetzt nicht meine Hardware aber das selbe Case ( Ohne Deckel ).Ich dachte den Festplattenkäfig lasse ich Raus und baue die eine die reinkommt in einen 5,25'' Schacht (DVD/CD Laufwerk wird bei mir nich benötigt,ausser zum Installieren von Windows).
    Hier mal die Herstellerpage *klick*.

    LG Chriss:cool:

    PS: Danke schonmal für die Antworten :)

    Edit: Hier im Forum wurde auch schonmal was mit dem Case + Wakü gemacht, da sind auch viele Bilder dabei. (klick)
     
    #35 Chriss1202, 27. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2012
  6. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Ich kühle einen "Core i5 2300" und eine "Radeon 5670" in meinem HTPC mit einem 160er Radiator, dieser wird mit 4 langsam laufenden 80mm Lüftern (2 saugend, 2 blasend) versorgt und ist im Idle oder bei relativ geringer Last, wie zB. HD-Filme, praktisch nicht zu hören.

    Wichtig wäre evtl. noch, genügend Luft ins Gehäuse zu pusten...
     
  7. Chriss1202
    Chriss1202 Praktikant
    Registriert seit:
    9. April 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Christopher
    ok,das is schonmal gut das bei dir ein 160er für CPU+GPU reicht :)
    Bezüglich der Lautstärke is mir das eigentlich egal,wird eh mein LAN-PC
    und auf Lans is es sowie so immer laut da isses egal ob mein PC sich anhört wie ein Föhn :D
    Würde dann vielleicht auf 2 schnelle Lüfter tendieren denn ich habe mir überlegt den so einzubauen wie in dem Link oben,also mit den Lüftern nach oben denn da ist eingentlich nur ein leerer Laufwerkskäfig wo ich in den Disskettenlaufwerksschacht die Festplatte einbaue,dann hätten die Lüfter genug Luft nach oben um sich da ihr Luft herzuholen.

    Was meint ihr dazu?Ist doch besser wie ihn die Luft durch ein 92mm Gitter ziehen zu lassen denke ich.

    LG Chriss
     
    #37 Chriss1202, 28. Mai 2012
  8. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Die eine Pumpe ist gerade nicht lieferbar. Wäre diese hier eine Alternative?
     
    #38 BlackPanter85, 28. Mai 2012
  9. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Nein das ist keine Alternative.
     
  10. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    #40 BlackPanter85, 28. Mai 2012
  11. dorow
    dorow Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    51692
    Die Pumpe ist ja was ganz anderes als die von Aquacomputer.
    Die neue Pumpe kann nicht so einfach geregelt werden und zu den Laufgeräuschen kann ich dir leider keine Infos geben. Schau mal bei Youtube.

    PS: ich würde warten bis die Pumpe wieder Lieferbar ist.
     
  12. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Joa dachte ich mir schon dass das jetzt kommt ;-)
    Dazu kommt dann noch Poweramp Platine und dann können auch die anderen Lüfter darüber laufen.
     
    #42 BlackPanter85, 28. Mai 2012
  13. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Da jetzt auch noch die Schnellkupplung nicht lieferbar ist habe ich diese kurzerhand durch diese Teile ersetzt. Kommt auch paar Euronen günstiger :)

    €dit
    Ware ist bestellt. Bin gespannt ob die als Teillieferung ankommt oder nach dem 08.06.2012 als komplette Lieferung.
     
    #43 BlackPanter85, 1. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2012
  14. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    43
    Teillieferungen gibts bei Aquatuning ab 200 EUR, darunter kostet sie 3,49 EUR und wird nur auf ausdrücklichen Wunsch veranlasst.
     
  15. BlackPanter85
    BlackPanter85 Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    150423
    Gut zu wissen :)
    Habe auf Nachname bestellt und stand bis gestern auch noch so da. Jetzt steht dort bei Zahlungsart: Barzahlung
    Die Bestellung habe ich sofort nach der Bestellung bestätigt, falls gleich einer danach fragt ;)
     
    #45 BlackPanter85, 2. Juni 2012
Thema:

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden