Seltsame Mails!!

Diskutiere und helfe bei Seltsame Mails!! im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit. Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 30. September 2013.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo bekomme seit Tagen seltsame Mails, werde richtig zugemüllt damit.
    Auffallend alle kommen von Yahoo, der Empfänger bin ich gar nicht, steht immer ein anderer drin!! Betreff besteht aus 3 Buchstaben z.B. azi und im Textfeld auch 3 Buchstaben z.B. sod. Ich bin bei GMX und benutze Thunderbird.
    Hat jemand eine Ahnung was das ist und wie ich diesen Schrott blockieren kann?

    Gruß albe

    P.S. habe vergessen, Mails landen zwar im Spamordner, aber möchte sie gerne ganz blockieren!
     
    #1 albe, 30. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn immer anderer absender, dann hast du pech...zumindest bei einem freemailer wie gmx. ist ganz klar spam...
     
  3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, ich verstehe den Sinn dieser Mails nicht. Unter Spam verstehe ich Mails, mit hauptsächlich Werbung. Aber diese Mails sagen ja gar nicht aus, oder was wollen die Absender mir sagen oder was bezwecken sie damit?
    albe
     
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    dich nerven...mehr auch.nicht. eventuell ist auch schadcode drinnen...
     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    dito...

    Bekomme ich auch seit mehreren Tagen.
    Schadcode ist zumindest laut Mail-Quelltext nicht drin.

    Entweder probiert da jemand nach Bruteforce-Methode Mail-Adressen durch und schreibt mit, welche als unzustellbar zurückkommen um gültige Adressen zu sammeln, oder irgendwer ist an nen großen Haufen Mail-Adressen gekommen. Beides besch... doof :)

    Zum Glück scheint der GMX-Mailfilter im Moment besser dagegen zu wirken, das meiste landet automatisch im Spam.

    Bleibt nur zu hoffen, dass der Spuk bald ein Ende hat...

    ##
    MfG,
    PhilMe
     
    #5 Unregistriert, 30. September 2013
  6. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Danke für die Antworten, na da bin ich ja beruhigt, ist zwar lästig, aber nicht gefährlich. Wie ich Viper auch verstanden habe, muss ich damit leben, da es immer verschiedene Absender sind, ist ein blockieren nicht möglich!!

    Gruß albe
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Hmm hatte ich heute auch... GMX hat die aber selbst sofort in Spam verfrachtet, von daher kommen sie ja nicht mal zu Thunderbird durch ;)
     
  8. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    benutze gmx uebers web, aber erhalte eig so gut wie nie spam...hab aber auch keine newsletter etc aboniert
     
  9. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, bei mir ist das aber anders, ich benutze auch Thunderbird und da gibt es auch einen Spamordner und da liegen die Mails dann auch drin. Nehme an das ist eine Einstellungssache.

    Gruß albe
     
  10. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    jo, ich weiß nicht mehr genau wo ichs eingestellt habe, aber Spams, die GMx filtert bekomme ich in Thunderbird nicht. Dafür regelmäßig nen Spam-Report, in dem die Mails aufgelistet sind, zur Prüfung, falls doch mal was fälschlich dort gelandet ist. (Daür müsst ich mich allerdings online bei gmx einloggen und die Email als Nicht-Spam deklarieren)
     
Thema:

Seltsame Mails!!

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden