Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott?

Diskutiere und helfe bei Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, hier mal ein kurze Zusammenfassung meines Problems: In meinem alten Rechner (P4 3000-3850GHz/So.478) Hatte ich eine gute Wasserkühlung fürs... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Scud, 17. Mai 2009.

1. Scud
    Scud Grünschnabel

Also, hier mal ein kurze Zusammenfassung meines Problems:

In meinem alten Rechner (P4 3000-3850GHz/So.478) Hatte ich eine gute Wasserkühlung fürs Übertakten. Damals dachte ich mir ich könnte ja mal das Liquid Pro probieren und war auch erfreut über die niedrigen Temperaturen. Jetzt habe ich mir nach 3 Jahren mal einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte den Kühler (Innovatek XX-Flow) natürlich wieder nutzen. Nach dem ich nurnoch mit Gewalt den P4 vom Kühler bekommen habe hatte ich extreme Rückstände auf den Kühler die sich nicht normal entfernen ließen. Letzt endich habe ich diese mit einem Polyblock (Mischung aud Radiergummi und Schleifsand zum entfernen von Oxidschichten) entfernt. Als ich jetzt alles zusammen gebaut habe musste ich feststellen das die Temperaturen bis auf 60°C hoch gehen. Nach mehrmaligen Überpüfen habe ich dann festgestellt das der Kühler nicht mehr richtig plan aufliegt.

Nun die Frage: Kann man den Kühler noch Irgendwie Retten odermus ich mir einen neuen kaufen?

2. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061

Frag doch mal im innovatek-Forum nach. Dort gibt's kompetente Hilfe direkt von innovatek.

Selber dran rumschleifen hätte ich sein lassen. Ich fürchte, jetzt kannst den XX-Flow eher wegschmeißen. Nickelbeschichtung kaputt. Ebenheit hinüber. Aber wie gesagt, frag mal im innovatek-Forum nach.

Gruß,
    Ritschie

#2 Ritschie, 17. Mai 2009
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Könntest evtl. selbst anlegen und ihn wieder plan machen .
    Und dan schaun ob die temps sinken .

Einfach im baumarkt 800er und 2000er schleifpapier kaufen am besten nass sieht dan im endergebniss super aus .

Einfach dein schleifpapier auf ne glatte und ebene oberfläche mit tesa oder irgendwas anderes kleben . Und dann langsam und mit gemach schleifen u. wenig druck aufwenden. Immer wieder mit ner rasierklinge nach prüfen ob es eben wird wenn die oberfläche dan deines erachtens top plan ist mit dem 2000er papier nach schleifen. Dann sieht die oberfläche dan spiegelglatt aus und glänzt schön.

Hoffe es kann dir weiterhelfen . Damit du es vlt doch nicht wegschmeißen musst oder austauschen.

4. Scud
    Scud Grünschnabel
    Themenstarter
    @ Ritschi: Direkt Schleifen war es ja nicht. In der Anleitung von Liquid pro steht ja das man es nach längerer Zeit nur mit Metallpolitur wieder entfernen kann. Und diese Polyblöcke sind genau das nur halt in fester Form. Und davor wars ja so extrem das er auf der CPU gekippelt hätte!!!

@ La 2 : Danke für den Tip, werde das bei Gegebenheit mal versuchen. Erstmal muss es halten bis ich mal wieder mehr Zeit habe...

5. La2
    La2 Dr. Watson
    1. SysProfile:
    105257
    Kein ding is halt ne gute lösung bevor nen neuen block kaufen musst. Und bis dahin viel glück , hoffe mal das dein block retten kannst ;)

6. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
Thema:

Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott?

Die Seite wird geladen...

Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? - Similar Threads - Wasserkühler Liquid Schrott

Forum Datum

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?

Langlebigkeit Luftkühlung vs. Wasserkühlung?: Ich nutze seit etwa 10 Jahren den selben PC, also ist es an der Zeit für ein Upgrade. Mein Ziel ist es allerdings, dass der nächste PC ebenfalls mindestens 10 Jahre hält. Wasserkühlungen sind...
Prozessoren 26. Februar 2025

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?

CPU Luftkühlung oder Wasserkühlung?: Hallo, ich rüste meinen PC auf und es soll auch ein neuer Lüfter verbaut werden. Der neue Prozessor ist ein AMD Ryzen 7 5700x3d und dieser soll von einem Deepcool Assassin IV CPU-Luftkühler...
Prozessoren 11. Februar 2025

Wasserkühlung PC Montage?

Wasserkühlung PC Montage?: Hallo zusammen, mir stellt sich das folgende Problem. Ich hab meine AiO aktuell ohne das Halterbracket auf der CPU befestigt... Sitzt natürlich krumm und schief, kühlt aber. Weiß jemand zufällig...
Mainboards 28. Januar 2025

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?

CPU HEIß TROTZ WASSERKÜHLUNG?: Wollte mal fragen da ich einen i7 13700k besitze und in manchen spielen die eigentlich nicht so anspruchsvoll sind die Temperatur trz manchmal bis aus 75 hoch geht sogar auf den schlechtesten...
Prozessoren 27. Januar 2025

Gaming Pc mit Wasserkühlung?

Gaming Pc mit Wasserkühlung?: Budget: 2000-3000€ Servus, will mir mein eigenen Gaming Pc mit Costume Wasserkühlung zusammen bauen. Weis aber nicht welche Hardware ich brauche… habt ihr vllt n Tipp?...
Mainboards 12. Dezember 2024

Welche Wasserkühlung?

Welche Wasserkühlung?: Ich möchte mir demnächst einen Intel Core i9 14900K kaufen. Ich möchte den Prozessor mit einer AIO Wasserkühlung kühlen. Welche Wasserkühlung ist leise, leistungsstark, gute Kühlleistung und...
Prozessoren 3. Dezember 2024

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?

Welche ist die beste cpu wasserkühlung für am4?: Also ich habe 3 Marken im Auge corsair Thermalright und Empire Gaming aber bei allen gibt es immer Fälle in denen es defekt ankommt...
Prozessoren 3. Dezember 2024

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?

PC startet immer ins BIOS und zeigt CPU Fan Error trotz Wasserkühlung?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem PC, den ich vor ca. 2 Jahren zusammengebaut habe: Mein System startet jedes Mal ins BIOS und zeigt den Fehler CPU Fan Error, obwohl ich nie...
Grafikkarten 30. November 2024

Wasserkühlung drück gegen RAM?

Wasserkühlung drück gegen RAM?: Hallo, ich wollte heute zwei RAM sticks, beim Einbau ist mir aufgefallen das meine Wasserkühlung gegen die RAM sticks bzw. gegen linken RAM Stick drückt, man sieht das die Abstände zwischen den...
Mainboards 14. November 2024

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?

CPU lüfter oder AIO Wasserkühlung?: Ich habe endlich herausgefunden warum mein Pc die ganze zeit abschmiert undzwar weil der Prozzesor zu warm wird und er sich zu sicherheit vor hardware schäden runter fährt. Jetzt habe ich zwei...
Prozessoren 14. November 2024

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?

Pc Aio Wasserkühlung sehr Heiß?: Guten Abend habe seit gestern ein Problem mit meinem Pc ich habe eine Aio verbaut die bis gestern super funktionierte.. allerdings habe ich festgestellt das die CPU 90 C heiß wird.. da habe ich...
Prozessoren 11. November 2024

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?

CPU Wasserkühlung - Temperatur Liquid vs CPU?: Welche Daten sind wichtiger bei einer Aio Wasserkühlung für den CPU. Finde da nichts anständiges. Hab die Gigabyte Aorus drinnen und die kann auf dem Display CPU & Liquid Temperatur anzeigen...
Prozessoren 5. April 2023

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...

Wie stelle ich fest bei meiner Wasserkühlung Arctic Liquid Freezer II 240 Black fest,...: Warum wird mein AMD Ryzen 9 5950x mit RTX 3070 TI zu warm beim spielen. Zwischen 60-70 ab und zu auch 80 Grad, obwohl CPU nicht ganz ausgelastet ist. Bzw 15-30% Teilweise auch über 30%. Ich habe...
Prozessoren 19. Februar 2023
Wasserkühler nach Liquid Pro Schrott? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden