benchmarks???

Diskutiere und helfe bei benchmarks??? im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo?? Auch noch einen guten Tag! Also bei mir ist der Spaß in deutsch ... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ben23, 7. Januar 2008.

  1. HackerChris
    HackerChris Lebende CPU
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    95
    Name:
    "nur" Chris ^^
    1. SysProfile:
    163800
    2. SysProfile:
    39431
    65909
    65910
    Steam-ID:
    kesnar

    Auch noch einen guten Tag!
    Also bei mir ist der Spaß in deutsch ...
     
    #16 HackerChris, 7. Februar 2008
  2. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871

    Was ist denn deine Frage??? Ich konnts nicht wirklich aus deinem Post entnehmen...
     
  3. gwen
    gwen Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    53334
    Ich denke er versteht nicht, wie er den Benchmark bei Aquamark3 startet. Da ich die Software aber nicht besitze, kann ich leider nicht weiterhefen :o.
     
  4. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Asooo....
    -->"Select Measurement" klicken (ganz oben)
    -->dann bei "Aquamark Score Measurement" auf "Start Measurement" klicken
     
  5. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Boa geile grafik!
    SO mal mein ergebnis:


    DisplayWidth: 1024 DisplayHeight: 768 DisplayDepth: 32 AntialiasingMode: 0 AntialiasingQuality: 0 AnisotropicFiltering: 4 DetailLevel: 4 AvgFPS: 62.359280 MinFPS: 13.000000 MaxFPS: 160.000000 AvgFPSRender: 81.281647 AvgFPSSimulation: 267.749878 AvgTrianglesPerSecond: 18772148 MinTrianglesPerSecond: 1914435 MaxTrianglesPerSecond: 57463502 AquamarkScoreRender: 8127 AquamarkScoreSimulation: 13387 AquamarkScore: 62359
    Wo muss ich das einfügen?
     
    #20 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  6. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Nur den Aquamarkscore ins Profil unter Benchmarks eintragen.
     
  7. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aha ok.
     
    #22 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  8. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    Ich wird daraus nicht ganz schlau. kannmir mal jemand sagen wo jede einzelne zahl hinmuss?
    So hier mal mein 2 ergebnis:
    Benchmark run
    1024*768*32, AA off, ANsio: 4X, Details: V.Hig
    Triangles/Sec.
    18.786.322 tps
    Frames/Sec.
    62.41 fps
    AquaMark3 Triscore
    GFX 8.136
    CPU 62.406

    Sorry ich bin sehr warscheinlich einfach zu dumm für solche sachen!
     
    #23 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  9. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Nur die Zahl was unterm Strich steht.

    So sollte das aussehen:

    Aquamark Triscore

    GFX 8.136
    CPU 9.999
    -----------
    62.406 <------- Nur diese Zahl eintragen....

    ....und zwar da rein:

    [​IMG]
     
    #24 M1le5, 8. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2008
  10. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    und für was ist das overlocked?
    Danke
    Was würde ich doch ohne dich tun??
     
    #25 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  11. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Das Overclocked ist dafür da, wenn du deine CPU und/oder Grafikkarte ausserhalb der Spezifikationen betreibst, also schneller machst, dann kannst du das dort eintragen.

    Beispiel:

    Du lässt deinen Prozessor, der jetzt auf 3,2Ghz läuft, auf 3,5Ghz laufen, dann ist das "Overclocking". Dadurch das der Prozessor schneller läuft erhöhen sich auch deine Aquamark Punkte d.h. du hättest anstatt wie jetzt 62.406 Punkte beispielsweise 67.000 Punkte, dann tut man diesen höheren Wert bei overclocked eintragen.
     
  12. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aha und wie kann man den cpu schneller machen?
     
    #27 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  13. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Also Overclocking ist so ne Sache...man sollte sich gut damit auskennen und sich mit der Materie beschäftigt haben. Durch das Übertakten kann man leicht seine Hardware zerstören und man verliert auf jeden Fall die Garantie auf die übertakteten Komponenten. Deshalb würde ich dir nicht empfehlen deine Hardware zu übertakten, außerdem ist dein Prozessor doch schnell genug.
     
  14. Falkenhorst
    Falkenhorst Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    56
    1. SysProfile:
    54983
    Steam-ID:
    Haemmiker
    aber trozdehm ich möchte es gerne wissen.
    (vielleicht kann ich dann in der schule die pc's lahm legen :) aber obs mit Mac's geht??)
     
    #29 Falkenhorst, 8. Februar 2008
  15. M1le5
    M1le5 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Dezember 2006
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    20871
    Macs in der Schule...nice

    aber...

    davon würd ich dir abraten...ich denk du kannst die Konsequenzen die das haben würde nicht abschätzen. Im Allgemeinen sind Schulen bei Computersachen sehr streng (Erfahrungen:rolleyes:) was auch verständlich ist, da die Hardware teuer ist.

    Aber falls du dich ernsthaft mit dem Thema Overclocking beschäftigen willst gibts im OC Forum ne Linksammlung:

    http://forum.sysprofile.de/overclocking/2259-overclocking-linksammlung.html
     
Thema:

benchmarks???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden