Benchmarks unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nö komplett anderer Treiber. Der davor hatte Catalyst auf Englisch dabei, der neue hat das auf deutsch. Leider find ich den alten Treiber nimmer der... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Computerfee, 30. März 2008.

  1. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player

    Nö komplett anderer Treiber. Der davor hatte Catalyst auf Englisch dabei, der neue hat das auf deutsch. Leider find ich den alten Treiber nimmer der scheint mir besser optimiert gewesen zu sein. :confused:

    Hier mal ein paar Bilder, vielleicht hab ich das ganze auch nur zu n00bisch eingestellt!? :p

    ATI Catalyst Version:
    [​IMG]

    ATI 3D Einstellungen Part1:
    [​IMG]

    ATI 3D Einstellungen Part2:
    [​IMG]

    ATI Overdrive:
    [​IMG]

    Vielleicht kann mir nun jemand Tipps geben!?
    Mfg. computer11
     
    #31 computer11, 21. April 2008
  2. enRaged
    enRaged Gast

    Naja, du scheinst mir wild einfach mal alle Qualitätseinstellungen die so gehen hoch geschraubt zu haben, ohne drüber nachzudenken...
    Nachdem du Anti-Aliasing und Anisotropische Filterung einfach mal gemaxed hast und somit die Software-Einstellungen vom 3DMark scheinbar überschreibst wundert es mich nicht dass dein Score schlechter wird. Stell das Zeug mal wieder auf den Standard zurück, sofern möglich (ich hab momentan wenig mit ATI am Hut), mach Häkchen bei "Anwendungseinstellungen verwenden"... jo. Mehr fällt mir gerade nicht ein.
    Sauberste Methode wäre wohl die Treiber zu komplett zu entfernen via DriverCleaner oder Konsorten und neu zu installieren, so wäre garantiert alles auf Standard. Ansonsten wie gesagt mal die beiden Häkchen setzen, schon alleine dann müsstest du mehr 3DMarks bekommen.

    Mach das mal, dann sehen wir weiter.
     
  3. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    #33 computer11, 22. April 2008
  4. enRaged
    enRaged Gast
    Kein Ding, immer wieder gerne.
     
  5. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    du solltest nicht so viel auf die werte bei 3dmark geben. es ist mehr auschlag gebend wie sich deine leistung bei realen 3d anwendungen verhält. du hast im grunde genommen gute 3dmark werte aber wenn du genau hinschaust siehst du bei der zusammensetzung der werte das die nur auf grund deiner cpu so gut sind. und im endeffekt ist es deine graka die dafür verantwortlich ist wie gut deine games laufen. sicher spielen auch die game und graka einstellungen, eine große rolle wie gut deine games laufen. mit oc bekommst du auch noch bessere werte wenn es dir darauf an kommt. aber was nützen hohe werte und super frame raten die eh keiner wahrnehmen kann, wenn man dadurch nur ereicht das die lebenserwartung der hardware verkürzt wird.
    mfg N.B.
     
  6. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    1. Groß- und Kleinschreibung wären mal ganz nett, so ein Beitrag lässt sich schwer lesen.

    2. Was nützt mir standart PC mit 0-8-15 Einstellung? Würd ich dies wollen, würd ich mich mit nem Fertig PC vom ALDI begnügen, dem ist aber nicht so, weil Computer mein Hobby ist.

    3. Lebenserwartung der Hardware gekürzt!? Na und sch**** drauf. Ich will mit dem Rechner net noch in 20 Jahren rumgurken, der muss jetzt Stoff haben, in zwei Jahren ist das Teil schon wieder alt und neue Hardware muss her. ^^

    4. Geb ich viel Wert auf 3D Mark, macht doch spaß seinen Rechner mit anderen Systemen zu messen. :cool: I love it. :o
     
    #36 computer11, 22. April 2008
  7. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    na ja ich hatte nicht vor deine einstellung zu deinem pc zu kritisieren, jeder soll und darf mit seinem rechner das machen was er will und für richtig hält. und das schnell neue hardware her muss is auch okay, die hardware hersteller wollen schlieslich auch leben. aber scheinbar hast du nicht verstanden was ich dir eigetlich sagen wollte. 3dmark ist keine reale bedingung um sein system mit einem anderen zu messen. keine frage 3dmark ist ein nettes programm und gibt recht gute aufschlüsse über die hardware. aber selbst wenn ich bei mir eine karte ausbauen würde könnte ich mit meinen zwei kernen immer noch, bessere ergebnisse erreichen als du mit deinen 4 kernen. wäre das dann systeme messen in deinem sinne ?
    mfg N.B.
     
  8. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Mir geht es auch nicht um reale Bedingungen. es geht nur darum, dass man sich überhaupt irgendwie mit anderen Messen kann. Klar Benchmarks sind "Spielerei" wieder ein paar Pünktchen mehr rausgeholt, aber es macht Spaß. :o

    Beim Zocken muss ich mir keinen Kopf machen, all meine Games funzen ohne Ruckler, sogar Crysis. ^^

    Sorry für OT! ;)
     
    #38 computer11, 22. April 2008
Thema:

Benchmarks unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden