Benchmarks unter Vista

Diskutiere und helfe bei Benchmarks unter Vista im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vergiss den Mist. Du kannst den MP11 nicht deinstallieren, geschweige denn einen anderen Windowsmediaplärrer 7-8-9-10 installieren. Kann ich sagen,... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Computerfee, 30. März 2008.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    ok dann laß ich das natürlich bleiben. wobei ich mich aber schon frage wie andere in ihrem sysprofile die benches machen konnten wenn sie auch vista nutzen...
     
    #16 Computerfee, 1. April 2008
    1 Person gefällt das.
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das würde mich dann auch interessieren. Sind vermutlich auf XP ausgewichen oder es gibt Tricks - aber nicht mit dem MP, sondern dann in der Benchmark-Tweak-Ecke.

    Mal ehrlich: Ältere Benchmarks sagen gar nix aus, vergess die einfach (wenn die sich nicht installen lassen).
     
  3. dennis8582
    dennis8582 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    31. August 2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    47221
    2. SysProfile:
    146167
    #18 dennis8582, 1. April 2008
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    im fenster das aufgeht steht aber das der wmp 9 erforderlich ist. ich probier's morgen noch mal...
     
    #19 Computerfee, 1. April 2008
  5. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Ich weiß nicht, warum bei manchen Vista solche Zicken macht. Ich hab noch nie unter Vista irgendetwas extra laden müssen nur damit 3D Mark funzt.
    Vielleicht liegt es an Ultimate und der 64Bit Version warum ich so wenig Probs habe. ^^ Auch die Leutz die Probs mit Service Pack etc. haben ... bei mir ist das null Problemo oder meine Anwendungen und Bedürfnisse sind zu primitiv, dass Fehler passieren können oder sind das Leutz die Vista schwarz besitzen? :o
     
    #20 computer11, 1. April 2008
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    3d mark funktioniert ja. hast du bei dir mal pc mark ausprobiert? das sind bisher die einzigen benches die ich unter vista nicht zum laufen bringe. und meine vista version ist eine echte vollversion weil die auf meinem dell xps schon vorinstalliert war. vista nimmt aber eben auch leider ältere software nicht an. kann sein das es bei der ultimate version anders ist - ich wollte die eigentlich auch aber der aufpreis war mir dann doch zu hoch und ich wollte vista auch erst einmal ausprobieren...
     
    #21 Computerfee, 2. April 2008
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Vista hat gar kein DirectX 9 ;) DirectX ist, warum auch immer, nicht abwärtskompatibel, was ich, ehrlich gesagt, ziemlich scheiße finde..
    Jeder User mit Vista denkt sich "ui, geil, da hab ich direkt DirectX 10 drin"... Pustekuchen -.-
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    bei mir steht bei directx 10 drin. aber keine genaue version. gibt es da überhaupt schon eine neue version oder heisst die einfach nur x 10? bei everest steht allerdings directx 9.0c drin nachdem ich von schweini den link da installiert habe.was ist nun eigentlich drauf?
     
    #23 Computerfee, 2. April 2008
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Das ist falsch, bei Vista ist 9 und 10(.1) drin, eben weil 10(.1) nicht abwärtskompatibel ist. DX9 ist übrigens bis V1 abwärtskompatibel. Das wird auch das Problem mit DX10 und Vista sein.
    Ohne DX9C kannst Du kein DX9 Game zoggen. Definitv.
     
  10. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Boah gehen mir diese Benchmark Programme auf die Eier! Seit dem ich bei CPU FSB auf 229 und Multiplikator auf 13 hab läuft zwar mein Rechner stabil ohne Mucken aber nu verlangt er bei mir auch was mit DX9. Der stellt bei mir auch nen Fehler mit meinem ATI Treiber oder so fest, aber Spiele etc. flutschen perfekt. Hab nur die Grafikkarte noch en bissel übertaktet ... deshalb muss doch dieses doofe 3D Mark 06 trotzdem laufen oder!? :cry:
    PC Mark streikt auch ... wie ich sowas hasse ... jetzt hat Stresstest mit 2h gefunzt, hab Crysis perfekt zocken können, nu funzen meine Tools nimmer ... ach ist das ein Mist *grrrrrr* :mad:
     
    #25 computer11, 21. April 2008
  11. enRaged
    enRaged Gast
    Und was willst du uns jetzt damit genau sagen? :confused:
     
  12. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    Hab gehofft einer von euch könnt mir sagen wo das Problem mit 3D Mark06 bzw. mit PC Mark Vantage liegt. ^^
     
    #27 computer11, 21. April 2008
  13. enRaged
    enRaged Gast
    Mit dieser Fülle an Infos wird das sehr leicht >_<

    Einfach mal testweise dx9 installiert (hast ja Vista, sollte also keine Probleme machen), bzw. die Grafikkartentreiber neu drauf gemacht? Bekommst du keine Probleme mit der Grafikkarte wenn sie nicht übertaktet ist? Ich werde aus deinem Text immernoch nicht richtig schlau, sehr durcheinander :confused:
     
  14. computer11
    computer11 Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    21
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    55923
    2. SysProfile:
    63719
    153711
    Steam-ID:
    dtg_player
    So hab nun neuen Grafikkarten Treiber runtergeladen und siehe da die Tools funzen wieder allerdings stört es mich enorm, dass ich mit 2,5GHz CPU Taktung mehr Punkte erreich als wie mit 3,0GHz wie kann das sein? :eek:
    Guckt iher hier 3D Mark 06:
    [​IMG]

    Die alten Benchmarks könnt ihr in meinem Profil angucken:
    http://www.sysprofile.de/id55923

    Hab ich scheisse übertaktet oder wie kommt sowas zu stande? :cry: Kann mir einer nen richtig fetten 3870 Grafikkartentreiber geben der mit Vista supder duper läuft, das ist ja katastrophal sowas ... das tut mir weh, wenn ich das angucke ... anstatt zu verbessern tu ich mich verschlächtern. :mad:
     
    #29 computer11, 21. April 2008
  15. enRaged
    enRaged Gast
    Chipsatz Treiber (bei mir waren es die SMBus Treiber; Nvidia) könnten das Ergebnis beeinflussen, aber es könnten auch einfach die Grafiktreiber sein. Gleiches Treiberpaket wie vorher?
     
Thema:

Benchmarks unter Vista

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden