FurMark Stabilitätstest?

Diskutiere und helfe bei FurMark Stabilitätstest? im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi all, wollte mal fragen wielange sollte man den Stabi Test laufen lassen bei furmark? Und muss man bzw. sollte man auch den Extreme Hitze Modus... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von seven8v, 9. Juni 2009.

  1. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264

    Hi all,

    wollte mal fragen wielange sollte man den Stabi Test laufen lassen bei furmark?

    Und muss man bzw. sollte man auch den Extreme Hitze Modus verwenden (anklicken beim testen)?

    Gruß
     
  2. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228

    Also ich lasse ihm immer so ne stunde laufen! Sollte reichen! Diesen Extreme Modus habe ich bisher nicht genutzt, da es so schon heiß genug wird, und in Games niemals solch hohe temps vorkommen!
     
  3. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    Wie Hoch kann ich denn Meine 9800GTX+ Takten ??

    Und wie hoch darf die Temp sein bei dem CHIP??

    Standard Werte sind so:
    [​IMG]

    gruß
     
  4. Kr0n05
    Kr0n05 Aufsteiger
    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Ellwood
    1. SysProfile:
    94228
    Wie hoch, kann man nicht sagen, hängt eben davon ab wie gut deine Chips selektiert sind! Endweder es ist stabil oder eben nicht!

    Wie die Temps deiner Karte sind weiss ich nicht, suche doch mal ein wenig is Google rum!
     
  5. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    naja übertreiben wird ich es nicht mit dem ocen. bisschen geht immer ohne sie zu zerschiessen :D und bei mir ist es so wenn die temps nicht über 85 ° gehen unter Last ist alles im Grünen Bereich.

    nimm doch EVGA Precision zum Ocen der GK, da siehst du die Temps gleich mit :)
     
    #5 Agent Smith, 9. Juni 2009
  6. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Aus deiner Karte sollte man einiges rausholen können.
    Geh in 50er schritten nach oben, zock danach am besten GTA4 (das bringt bei mir vor allen anderen Artefakte) oder lass 3DMark laufen. Schau dabei nach den Temps
    (auf 2ten Monitor)
    Bekommst du Artef. gehst du wieder n bissel runter.

    Bis ca. 90°C sollte deine GTX locker mit machen.
    Ich denke aber das nicht die temps ü 90°C gehen bevor du artefakte bekommst.

    BisDensn
     
  7. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    Den Core takt kannst sicher so auf 800MHz beim Speicher so 1160 und beim Shader so 1860.
    Sollte klappen . Temps sollten dabei noch im Rahmen sein wenns aber zu warm wird würde ich runtergehen .
    Und wie die anderen schon meinten auf Artefakte achten wenns kommt dan musst nochmal ran.
     
  8. seven8v
    seven8v Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    87264
    also bei allen 3 sachen immer in 50er schritten meinste. Hab den lüfter auf 100%. Artefakte meinst du halt andere farben auf einmal und flakern oder?
     
  9. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    genau das meint er damit :)

    hab ich oft bei benchmarks wie vantage wenn ich zu sehr übertakte. zum glück ist aber nie was passiert
     
    #9 Agent Smith, 9. Juni 2009
Thema:

FurMark Stabilitätstest?

Die Seite wird geladen...

FurMark Stabilitätstest? - Similar Threads - FurMark Stabilitätstest

Forum Datum

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?

PC stürzt bei hoher Last ab (Furmark, Zocken)?: Guten Tag, es ist mir neulich ein Problem aufgetaucht und ich kann nicht mehr zocken, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Mein PC lief vorher reibungslos. Fast jedes Spiel konnte ich auf Ultra...
Grafikkarten 9. Mai 2021

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?

RTX 3090 wird mit Furmark bis 83 grad heiß, normal?: Hallo, und zwar benutze ich als Gehäuse be quiet Silent Base 600 mit Sichtfenster und 2 installierte Gehäuselüfter, gibt es möglichkeiten die Temperaturen der Grafikkarte unter Volllast zu...
Grafikkarten 11. Dezember 2020

GTX 570 throttelt bei FurMark?

GTX 570 throttelt bei FurMark?: Hallo Leute! Folgendes Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, meine nun doch etwas in die Tage gekommene GTX 570 zu übertakten (ohne Spannungsänderung) und wollte FurMark einsetzen, um erst einmal...
Grafikkarten 11. November 2013

FurMark Test PC stürzt ab

FurMark Test PC stürzt ab: FurMark Test PC stürzt ab Ich wollte gerade meine Grafikkarte mit Furmark testen, jedoch als ich auf Burn-In Test klickte, stürzte mein PC ab auf dem Monitor stand: kein Videosignal. Jetzt...
Computerfragen 27. Februar 2013

Furmark startet nicht

Furmark startet nicht: Liebe Forumer, ganz richtig ist die Überschrift nicht, da Furmark laut Process Explorer startet, es wird aber kein Fenster geöffnet und die CPU wird mit 45 - 50 % belastet. Hat einer eine Idee?...
freie Fragen 22. August 2012

Furmark Problem

Furmark Problem: Hallo,ich habe das Problem das Furmark 1.6.4 und Furmark 1.6.0 als vergleich nach ca.40-50 Prozent abstürzt. Und zwar so, das er mein gesammten PC ausschaltet. Das Ding geht einfach aus. Alle...
Software & Treiber 2. Februar 2009

FurMark // Ergebnisse

FurMark // Ergebnisse: Download Link (Chip.de) Einstellungen: Screen:Window (Fenster/Nicht Fullsecreen) RunMode:Benchmark Auflösung:1024x768 MSAA:4x BenchmarkParams: TimeBased (60000ms) Als Bild Post...
Benchmarks 28. November 2008

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem

Catalyst 8.8 verlangsamt Furmark - HD 4000 Serie mit Temperaturproblem: moin Wie bei den Kollegen von techPowerUp zu lesen ist (und bei den Kollegen von expreview getestet) wurde mit der Veröffentlichung des Catalyst 8.8 Treibers die Performance einiger...
Archiv 30. August 2008

Stabilitätstest fehlgeschlagen

Stabilitätstest fehlgeschlagen: Nutze Everest zum CPU-Test, aber die CPU wird nicht zu 100% ausgelastet und er zeigt immer Fehler an: http://www.abload.de/img/unbenanntljd.jpg Woran kann das liegen? mfg
Prozessoren 1. März 2008
FurMark Stabilitätstest? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. furmark wie lange laufen lassen

    ,
  2. furmark testdauer

    ,
  3. furmark test dauer

    ,
  4. furmark dauer,
  5. furmark wie lange,
  6. wie lange furmark laufen lassen,
  7. wie lange geht furmark burn im test,
  8. furmark stresstest wie lange,
  9. funmark wie lange,
  10. wie lange dauert der furmark test
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden