Benchmark-Ergebnisse - Verbesserung

Diskutiere und helfe bei Benchmark-Ergebnisse - Verbesserung im Bereich Benchmarks im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn ihr euch bei meinem profil die benchmark ergebnisse anschaut, dann seht ihr das da eigentlich mehr gehen sollte bei meinem system. ich denke bei... Dieses Thema im Forum "Benchmarks" wurde erstellt von Computerfee, 24. Februar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739

    wenn ihr euch bei meinem profil die benchmark ergebnisse anschaut, dann seht ihr das da eigentlich mehr gehen sollte bei meinem system. ich denke bei einem dual core sollte da doch mehr möglich sein. es ist zwar kein aktueller core 2 duo, aber trotz allem glaube ich das man da noch mehr punkte bekommen könnte. da ich mich mit übertakten nicht auskenne wollte ich euch fragen was man denn machen kann um ein besseres punkte-ergebnis zu bekommen. habt ihr da tipps für mich?
     
    #1 Computerfee, 24. Februar 2007
  2. User Advert

  3. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112

    Hallo,
    würde erstmal nur die Graka übertakten. Da kann man nicht so viel kaputt machen. Downloade dir PowerStrip und stell für GPU erstmal nur 520MHz und Ram 750MHz ein. Wenn keine Grafikfehler auftreten in ca.5-10MHz Schritten weiter takten. Alternativ das ATI-Tool mit find max GPU und find max MEM bis der Würfel Bildfehler zeigt. Temps beachten !!!

    EDIT: Ganz vergessen, in der msconfig alle nicht verwendeten Dienste beenden, im Treiber AA und AF aus, vsync aus und auf hohe Leistung stellen
     
    #2 -seb-, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  4. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @-seb-: bis auf das mit msconfig habe ich durchgeblickt. kann ich da auch nichts falsch machen?
     
    #3 Computerfee, 24. Februar 2007
  5. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.657
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Du gehst auf Start ->ausführen und gibst da msconfig ein! DAnn gehste oben rechts auf Systemstart und da siehste dann was alles mit deinem Windows hoch fährt! Was du da an Programmen nicht mehr benötigst schalteste aus, also Häckchen vorne drann weg und neustarten den PC! Die Meldung die dann kommt setzte mit einem Häckchen und ok dann! Bei bedarf kannste die auch genauso wieder anschalten! Tipp. mache dir das Prog. Spybot S&D mal drauf, da gibts unter erweiterte Optionen noch ein REgister namens Werkzeug, darin ist auch ein Spalt der Systemstart heisst, da findeste noch mehr einträge als über msconfig und da brauchste kein Neustart, einfach Häckchen drann und aus istes schon^^!
    Wenn du aber wirklich die maximalsten Ergebnisse rausholen willst aus deiner Hardware wirste ums OCing nicht herum kommen! Wie auch schon erwähnt, schalte im NV Treiber alles auf Leistung und aus was geht unter "Leistungs- & Qualitätseinstellungen" -> von "Grundeinstellungen" auf "Erweitere Einstellungen", aber das kennste ja bestimmt schon!
    Das sollte schonmal einige Punkte wieder ausmachen dann! Rest musste mit Übertaktung lösen! Die musste aber selber rausfinden wo dein Max. deiner Hardware ist!
     
  6. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    zum übertakten:

    ich würd den FSB im BIOS von 200Mhz so auf 215-230Mhz stellen,
    das merkt man in den Benchmarks schon ziemlich, und da ändert
    sich an der Temperatur nicht besonders viel (max. 2-3°C).

    Der RAM-Takt is dann auch höher, aber das sollten deine RAMs locker
    mitmachen. Falls doch nicht, musst du noch den Ram-Teiler im BIOS
    ändern.

    Gruß
    alexirsi

    EDIT:
    um den autostart und die services aufzuräumen, empfehl ich dir "Autoruns"
     
    #5 alex, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  7. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @Scorpion: also beim nvidia-treiber steht bei leistungs- und qualitätseinstellungen "qualität". das muß ich also auf "leistung" umändern. soll ich das allgemein so beibehalten oder nur wenn ich mal die benchmark-tests durchlaufen lasse? anti-aliasing und anistrope-filterung stehen auf "anwendungsgesteuert. soll ich das so beibehalten? ist glaube ich ja eh nur wichtig wenn ich ein game zocke...

    spybot habe ich eh installiert. habe auch die seite mit den werkzeugen gefunden und systemstart. manche programme sind mir aber unbekannt, da weiß ich nicht ob ich den haken drin lassen soll. bei unbekannten programmen lasse ich die meist drin. bei mir sind ca. um die 30 programme im start. bekomme ich deshalb auch nicht soviele punkte?

    ich probiere erst mal die sachen aus und schau mir mal die ergebnisse an. was das übertakten betrifft hätte ich dann später vielleicht noch ein paar fragen an euch...

    danke schon mal für die hilfe...
     
    #6 Computerfee, 24. Februar 2007
  8. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    oha, das sind eindeutig zu viele... ^^

    kannst ja mal ne liste oder so posten mit den namen der programme,
    dann helfen wir dir beim ausmisten :)

    und: ja, das wird den benchmark höchstwarscheinlich ZIEMLICH beeinflussen,
    das könnten imo schon 10-20% sein ^^
     
  9. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok ich mach nachher mal einen screenshot vom spybot, weil da sind sachen dabei wo ich keine ahnung habe was die bedeuten. außerdem sind einige gelb untermalt...

    wäre schön wenn ihr mir dann schreiben könntest was ich weglassen kann...
     
    #8 Computerfee, 24. Februar 2007
  10. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Mit der msconfig wie schon beschrieben. Ich schalte nur die Firewall, Antivier irgendwelche zusätzlich installierte Software wie Nero, Powerdvd oder was man nicht braucht aus. Bei mir laufen über 30 Programme, auf was es ankommt ist die CPU Last max 1% und das nicht zuviel Speicher belegt wird.

    Im Treiber nicht Anwendungsgesteuert sondern direkt ausgeschaltet und den Regler auf hohe Leistung und vsync auch aus
    [​IMG]
    Diese Werte nur bei Benches einstellen da die Qualität in Spielen sehr stark darunter leidet. Kannste 3DMark mal durchrattern lassen, bringt bei meinem SLI im ungetakteten zustand 300 Punkte mehr.

    Würde als erstes nur die Graka an einen Gesunden Takt bringen ohne das die Bildfehler zu stark oder die Temp zu Hoch wird, ggf zum Benchen einen Lüfter vor Graka stellen oder mit Kabelbinder fixieren.

    @Scorpion
    weißt du was LOD3 im OpenGL und DirectX im RivaTuner ist. Habe meine Eigene Vorstellung aber die ist noch nicht bestätigt.
     
    #9 -seb-, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  11. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    ok ich teste das mal. wo kriege ich nochmal das fenster mit den eigenschaften von der graka auf?

    EDIT: @-seb-: ich finde dieses fenster nicht das du da gepostet hast...
     
    #10 Computerfee, 24. Februar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2007
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    mitten auf dem Desktop RM und auf Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - auf das Register wie deine Graka heißt
     
  13. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    bei mir sieht das ganz anders aus und ich habe nicht diese einstellmöglichkeiten. hier erst mal ein screenshot vom spybot:

    [​IMG]
     
    #12 Computerfee, 24. Februar 2007
  14. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Das ist nur die neue ansicht des Controlpaneldes im Nvidia Treibermenüs.

    mitten auf dem Desktop RM und auf Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - auf das Register wie deine Graka heißt 7900GT - dann steht da NVIDIA Controlpanel starten - links davon ist am Rand ein kleiner Grüner Pfeil - Controlpanel Benutzeroberfläche- klassische ansicht wählen.

    Dann das Treibermenü schließen und noch mal neu aufmachen. Dann kommt links dieser Stammbaum, ich kann mich mit dieser neuen Ansicht nicht anfreunden.
     
  15. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    @fee

    zu den autostart-einträgen:

    avgnt
    drin lassen, das ist der Virenscanner

    LCDmon.exe
    das ist ein Tool für dein G15-Keyboard, ist afaik für die spieleerkennung zuständig --> drin lassen

    nvcpl.dll
    das ist für das Nvidia-Controlpanel, wird bei bedarf automatisch gestartet --> raus machen

    nvmctray.dll
    das ist für das Tray-Symbol vom Nvidia-ControlPanel. Das wird warscheinlich nicht gebraucht --> raus

    nwiz.exe
    ein assistent für Geforce-Grakas, wird imo nie benötigt --> raus

    razerhid.exe
    ist ein tool für deine Maus, mach's mal raus und schau ob die extrafunktionen der maus noch funzen, falls ja --> raus mit dem ding

    ctfmon.exe
    ist irgend so ein sprachschema-tool für MS-Office. kannste raus machen, wird sich aber warscheinlich wieder automatisch in den autostart eintragen

    msnmsgr
    der MSN-Manager, falls er nicht benötigt wird, raus

    GoogleToolbarNotifier
    ein AutoUpdater für die GoogleToolbar --> wird nicht benötigt

    WifiUSB
    müsste ein tool für deine WLAN-Karte/Stick sein, raus machen.
    Falls WLAN dann nicht mehr funzt, wieder rein

    die unteren DLL-Dateien kannste drin lassen


    das müsste alles so stimmen, falls ich etwas falsch geschrieben hab, bitte korrigieren!

    gruß
    alexirsi :)
     
  16. Computerfee
    Computerfee Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.785
    Zustimmungen:
    24
    Name:
    Computerfee
    1. SysProfile:
    15015
    2. SysProfile:
    60739
    @-seb-: prima jetzt klappt's. hatte auch vorher die andere ansicht deshalb fand ich diese einstellungen nicht - danke...

    @alexirsi: ok ich schau mal durch was ich brauche. die eintragung mit wlan lasse ich drin. alles andere was ich nicht brauche mache ich dann raus. danach laß ich mal die benchmarks neu durchlaufen. mal schauen ob ich dann mehr punkte habe. auch dir lieben dank für die hilfe...
     
    #15 Computerfee, 24. Februar 2007
Thema:

Benchmark-Ergebnisse - Verbesserung

Die Seite wird geladen...

Benchmark-Ergebnisse - Verbesserung - Similar Threads - Benchmark Ergebnisse Verbesserung

Forum Datum

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme

3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme: 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme . . 3DMark: Oppo erklärt sein Benchmark-Tweaking in einer Stellungnahme
User-Neuigkeiten 4. November 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus

3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus . . 3DMark: Benchmark-Tool listet nun auch zwei Smartphones von Oppo aufgrund getweakter Werte aus
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2018

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus

3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus: 3DMark: Benchmark-Tool listet drei Huawei-Smartphones aus Jani Joki, Director of Engineering, bestätigte uns den Vorgang in einer E-Mail. In den letzten fünf Jahren sei es bei vielen Herstellern...
User-Neuigkeiten 6. September 2018

iPhone 6S erreicht Kundin frühzeitig, Benchmark liefert sehr gute Ergebnisse

iPhone 6S erreicht Kundin frühzeitig, Benchmark liefert sehr gute Ergebnisse: iPhone 6S erreicht Kundin frühzeitig, Benchmark liefert sehr gute Ergebnisse 22.09.2015 10:00 - Eine Kundin in den USA hat ihr iPhone 6S in der Farbe Roségold bereits erhalten und liefert neben...
User-Neuigkeiten 22. September 2015

Was bedeutet das "D" vor den verlinkten Benchmark-Ergebnissen?

Was bedeutet das "D" vor den verlinkten Benchmark-Ergebnissen?: Im Sysprofil befinden sich unter "User" und "Benchmark" kleine Grafiken mit dem Rang(?) und einer Verlinkung zu den jeweiligen Ranking-Listen: z.B. so http://nirvania.de/D.JPG Meine Fragen sind...
freie Fragen 27. Januar 2015

Wie kann ich in meinem Profil meine Benchmark (3dmark 11) Ergebnisse speichern?

Wie kann ich in meinem Profil meine Benchmark (3dmark 11) Ergebnisse speichern?: Hi Leute, ich bin zu doof um meine Benchmarkdaten so einzugeben, dass Sie auch auf sysprofile.de gespeichert werden. Außer dem würde ich gerne wissen, wie man z.B. unter der CPU Beschreibung noch...
freie Fragen 2. Februar 2014

Wieso werden meine Benchmark-Ergebnisse nicht auf meinem Profil mit Platzierung angezeigt?

Wieso werden meine Benchmark-Ergebnisse nicht auf meinem Profil mit Platzierung angezeigt?: Hallo! Oben steht meine Frage und ich wundere mich, wieso es nicht wie bei anderen über den Logos die Platzierung angezeigt wird... Hab doch alles richtig gemacht oder? Ist auch im Profil...
freie Fragen 13. November 2013

Unigine Heaven 3.0 Benchmark im DX9-Modus Ergebnisse

Unigine Heaven 3.0 Benchmark im DX9-Modus Ergebnisse: 1132|133,7| IMPERIUM ROMANUM |Phenom II X4 965 @ 3,4ghz | VTX3D Radeon HD 6870 (1GBD5-2DHV2) @ 900MHz/4200MHz | 4 GB ADATA Game-LV-Serie DDR3 1333 MHz / 4 GB Mushkin Silverline-Serie DDR3 1333...
Benchmarks 10. Januar 2013

SSD benchmark ergebnisse gut?

SSD benchmark ergebnisse gut?: SSD benchmark ergebnisse gut? Hallo wollte mal fragen ob die ergebnissen gut sind habe die ssd am sata2 anschluss mit einem Q6600 und mainboard gigabyte p35 ds 3 BILD:...
Computerfragen 7. Juni 2012

AS SSD Benchmark // Ergebnisse

AS SSD Benchmark // Ergebnisse: AS SSD Benchmark - Benchmarkthread (Thread ursprünglich von Shadowchaser erstellt) Allgemeine Regeln Es werden nur korrekt gepostete Ergebnisse eingetragen! Sollte falsch gepostet worden sein,...
Benchmarks 8. Dezember 2011

Wie Benchmark-Ergebnisse richtig eintragen?

Wie Benchmark-Ergebnisse richtig eintragen?: Hi, bin grad dabei meine Benchmark Ergebnisse einzutragen. Jetzt hab ich aber gesehen das ich keine Punkte bei denn Ergebnissen machen kann! Also z.B. hab 217.583 bei Aquamark oder auch bei...
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 26. Juni 2011

Benchmark-Ergebnisse bei Profil verbuggt?

Benchmark-Ergebnisse bei Profil verbuggt?: Hallo, wollte paar Punkte bei 3DMark2003 eintragen ging ned, weder Screenshots, Hinweis und Punkte konnte ich nicht ausfüllen, wenn ich die eintrage und "speichern" anklicke gehen die dann weg...
freie Fragen 6. Februar 2011

Benchmark Ergebnisse und Links werden nicht übernommen!?

Benchmark Ergebnisse und Links werden nicht übernommen!?: Ich kann im Moment keine Benchmarks mehr hinzufügen, incl Bild und Kommentar. Liegt das auch an dem Serverumzug? Gruß
News & Bugs zu SysProfile 21. April 2008
Benchmark-Ergebnisse - Verbesserung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden