Beliebtheitsgrad des Profils steigern. Aber wie?

Diskutiere und helfe bei Beliebtheitsgrad des Profils steigern. Aber wie? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Und in deinem SysProfileForum´s Profil deine ID einfügen :D Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von TheAI, 18. Juli 2011.

1. Dimi
    Dimi Computer-Experte
    Name:
    Berko
    1. SysProfile:
    153354
    2. SysProfile:
    153637

Und in deinem SysProfileForum´s Profil deine ID einfügen :D

2. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

Da sagste was...(sowohl gezehrt, als auch mein Sohn an mir gezerrt):o

Ok, ich versuche mal, die optimale Profilgestaltung aus meiner Sicht so kurz wie möglich zu erklären:
    1.) Saubere Arbeit:
    Man möchte ja voller Stolz seine Hardware im Profil präsentieren, also muß auch etwas zumindest ein bissl präsentatives vorhanden sein.
    Also schön sauber arbeiten (Kabel bündeln, unnötigen Firlefanz weglassen, evtl. Akzente durch coole Modding-Ideen setzen).
    Sicher alles Geschmackssache, aber manchmal ist weniger mehr.​
    2.) Eigene Bilder:
    Klar kann man sich heutzutage für fast jedes Bauteil gestochen scharfe Produktbilder aus dem Netz ziehen.
    Das geht schnell und reicht theoretisch aus. Will man dem Profil aber die persönliche / symphatische Note geben, kommt man nicht um eigene Fotos herum.​
    3.) Gute Fotos:
    Die verwendete Kamera muß überhaupt nicht teuer sein (ok, Handyfotos laß ich jetzt mal ganz außen vor...:beurk:).
    Man sollte einfach folgende Dinge berücksichtigen: Blitz immer aus, für ausreichende und gut verteilte Beleuchtung sorgen,
    ein Stativ verwenden, am besten mit Selbstauslöser arbeiten. Dann werden die Fotos authentisch und schön scharf.
    Wenn Ihr wüßtet, mit welcher Kompaktkamera ich meine Bilder gemacht habe /immer noch mache, lacht Ihr Euch tot...​
    4.) Bildgröße:
    Nichts nervt den Betrachter mehr, als bei zu großen Bildern (die weit über den Monitorrand hinausragen)
    immer hin&herscrollen zu müssen, um das ganze Foto betrachten zu können.
    Daher gilt hier: Bilder verkleinern. Als beste Auflösung kann ich 1024x768 Pixel empfehlen.​
    5.) M&M-Bereich:
    Dieser bereich bietet den Vorteil, im freien Stil seine Arbeit in Wort & Bild zu beschreiben.
    Das ist eigentlich auch das Interessanteste am Profil und findet bei den meisten sehr viel Zuspruch.​
    6.) Hardwareangaben und Benchmarks:
    Die Daten der verwendeten Hardware dienen in Verbindung mit ausführlichen Benchmarks anderen Usern
    perfekt als Vergleich zur eigenen Hardware, deren Zusammenstellung und Konfiguration.
    (Dies verstehe ich auch als eigentlichen Sinn von Sysprofile...)​
    7.) HD-Galerien:
    In meinen Augen völlig überbewertet, da unkomfortabel zu bedienen. Außerdem ist es immer recht umständlich,
    wieder zum eigentlichen Profil zurückzukommen. Habe ich bei mir wieder rausgenommen...​
    Und weil das Thema angeschnitten wurde, noch ein paar Erfahrungswerte zum Bewerten / PDM werden:
    Wenn das Profil steht, und man endlich selbst mit dem durch aufwändige Arbeit entstandenen Ergebnis zufrieden ist -
    möchte man zum einen auch andere damit erfreuen, zum anderen aber auch selbst Rückmeldungen, Meinungen,
    Bestätigungen, Verbesserungsvorschläge von den anderen Usern haben (die ja auch jeder für sich Erfahrungen besitzen).

Während der Bearbeitungszeit taucht man bereits automatisch immer in den aktuellsten Profilen auf der Sysprofil-Startseite und der des Forums auf.
    Allein dadurch kommen nach kurzer Zeit schon die ersten Bewertungen auf das Profil.

Wenn man jedoch das PDM als Ziel hat und einen dafür erforderlichen Vorsprung erhalten möchte,
    reichen diese unfreiwillig erhaltenen Bewertungen natürlich nicht aus. Also muß man die große Masse der Sysprofile-User
    überhaupt erstmal von der Existenz des eigenen Profils in Kenntnis setzen.

Und wie geht das nur? Richtig - einfach den Kontakt mit anderen Usern aufnehmen.
    Das geht am besten, in dem man andere Profile bewertet.

Und da trennt sich dann wohl oft der Spreu vom Weizen:
    a) Man kann nur an sich denken und jeweils einen 3-Zeiler-Copy&Past-Spam auf so viel Profile wie möglich verteilen,
    um dann mit einer Trefferquote von 10% Rückbewertungen oder gar PDM-Punkte zu erhalten. (nach dem Motto: Masse statt Klasse)
    Das ist jedoch für andere User nur nervig und macht auch keinen Sinn.

b) Andererseits kann man auch auf die einzelnen Profile persönlich eingehen, gute Arbeit loben,
    aber auch Tips & Verbesserungsvorschläge für spezielle Probleme geben. Das ist natürlich erheblich aufwändiger,
    aber ich würde es immer vorziehen. (Dieses "Meckern" meinerseits wurde immer dankbar angenommen,
    denn nur wer Fehler gesagt bekommt, kann sie verbessern.)
    Erfreulicherweise baut man sich durch diesen persönlichen & ehrlichen Umgang schnell sehr nette Kontakte und sogar Freundschaften auf.​
    Geht man nach b) vor, kommen (natürlich unter Voraussetzung eines schicken Profils) ganz nebenbei ehrlich gemeinte PDM-Punkte rein
    und man kann manchmal fast von wahren Profil-Fans sprechen :)
    Zusammengefaßt kann ich sagen, daß ich zwar froh bin, daß mein "PDM-Wahlkampf" vorbei ist, ich aber diese schöne Erfahrung nie mehr missen möchte!
    Und nun ran an die Arbeit - es gibt jeden Monat ein neues PDM und wir wollen noch viele schöne Profile sehen!

Gruß Brunke

#17 brunkenbold, 21. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2011
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Wo die LEute am meisten drauf gucken:

- ellenlanger M&M Bereich wo man am besten noch 5 Minuten scrollt
    - viele selbstgemachte Fotos
    - Casemods
    - dicke Hardware

und was hilft wie viele es machen...rumschleimen in anderen Gästebüchern. Oder zumindest pushen so das man unter den letzten Bewertern ist. Dann wird man schneller gesehen. Das bedeutet wieder mehr Klicks und eventuell mehr Einträge.

Mir ist das alles egal. Habe mal hier und da nen Comment hinterlassen aber meistens bewerte ich nur zurück. Wenn mal bei mir was reingeschrieben wird. Keine Lust mein Profil für die Bedürfnisse anderer zu gestalten. Entweder findet es jemand interessant und "würdig" oder nicht. Wenn nicht läßt er es bleiben.

Primär ist ein Sysprofil doch eine Zusammenfassung von mehr oder weniger relevanten Systeminformationen. Ein Überblick.

#18 Shadowchaser, 21. Juli 2011
  4. viper
    viper Wandelnde HDD
    So war das mal gedacht. ;)

ist denke ich schon aber schon lange nicht mehr so. obwohl es immer noch viele die ansicht haben.

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Soll jeder so machen wie er es meint. ;)

#20 Shadowchaser, 21. Juli 2011
  6. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    ich denke auch dass ein sysprofil schon so eine art hobby ist ;)

aber ich bin auch nicht wirklich bemüht jetzt gute bewertungen oder PDM's zu schnorren... wenn mein sys jemand gut findet wird ers ja wohl kommentieren ums mir zu sagen... so mach ichs ja auch ;)

7. TheAI
    TheAI Grünschnabel
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    19985
    Ola hier hat sich viel getan. Ist mir irgenwie nicht aufgefallen. Sorry für das lange nicht reagieren.

Ich hat sich nun einiges getan. Endlich auch mal neue Fotos :).
    Dazu war ich echt mürrisch faul und war doch nicht so ganz schlim.

Was denkt ihr? Ein paar konstruktive Kritiken bitte.

Was ist jetzt schon weiß der MM Bereich ist sch... :-/

MfG
    TheAI

Thema:

Beliebtheitsgrad des Profils steigern. Aber wie?

Die Seite wird geladen...

Beliebtheitsgrad des Profils steigern. Aber wie? - Similar Threads - Beliebtheitsgrad Profils steigern

Forum Datum

KI-Chatbots steigern die Effizienz in Firmen kaum

KI-Chatbots steigern die Effizienz in Firmen kaum: KI-Chatbots steigern die Effizienz in Firmen kaum Ziel war es, herauszufinden, was für Transformationsprozesse angestoßen werden und ob es finanzielle Vorteile gibt. Aktuell fallen die Ergebnisse...
User-Neuigkeiten 19. Juli 2025
Beliebtheitsgrad des Profils steigern. Aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden