Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Diskutiere und helfe bei Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich bins mal wieder... :( Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den... Discussion in 'Software & Treiber' started by Jläbbischer, Sep 2, 2012.

1. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

Ich bins mal wieder... :(

Hab seit kurzem das Problem, dass der Launcher des Spiels "Star Trek: Online" keinerlei Verbindung mehr zu den Updateservern herstellen kann. Aktuell dürfte das Problem bereits etwa ne Woche bestehen.

Da anscheinend sonst keiner das Problem zu haben scheint, muss es wohl bei mir liegen. Hab aber nichts an meinem Rechner verändert, was Probleme machen könnte.

Will also mal testen, ob der Provider (LIDL/ Fonic/ O²) seit neuestem irgendwelche Ports sperrt, die das Spiel benötigt. Gibts da entsprechende Tools für?

#1 Jläbbischer, Sep 2, 2012
  2. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    127507

Ping doch mal einfach den Server über die Eingabeaufforderung.
    Provider sperren keine Ports, und das die Seiten sperren ist eher höchstunwahrscheinlich.

3. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Wenn ich wüsste, wie die Serveradresse ist.

Es handelt sich dabei ja um ein Computerprogramm, welches den Launcher für das MMORPG Star Trek Online startet und am Anfang erstmal überprüft, ob dieser noch aktuell ist. Und da LIDL/ FONIC ja ein Mobilfunkanbieter ist, wäre es logisch, dass die versuchen, besonders bandbreitenintzensive Dinge zu blocken. Z.B. Filesharing. Und wenn der Launcher dann zufällig die selben Ports verwendet, wäre das eben eine Möglichkeit.

#3 Jläbbischer, Oct 5, 2012
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Ich hatte da mal eine gute Seite, die online eine Netzwerk Diagnose durchgeführt hat und anschließend angezeigt hat, ob bestimmte Protokolle gesperrt oder Ports gefiltert werden usw. Leider habe ich den Link auf einem anderen Rechner, an den ich erst am Wochenende wieder rankomme.

Beim Googlen nach den Ports kam nicht sehr viel dabei raus. Es gibt nur eine grobe Aussage, das Ports zwischen 7000 und 7500 genutzt werden.
    Laut dieser Website soll es ein Tool geben, dass angeblich die Verbindung für Star Trek Online prüft. Ich kann allerdings keine Aussage treffen, ob die Website oder das Tool vertrauenswürdig ist, da ich diese nicht kenne und das verlinkte Tool auch von einer anderen Domain stammt.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst und ein bisschen was von Netzwerken verstehst, rate ich dir dazu, mit Wireshark zu prüfen, welche Server auf welchen Ports durch den Launcher angesprochen werden.

5. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer
    Danke für deine Tips.

Das Tool dürfte von den Entwicklern stammen. jedenfalls wird es über die Domain eines der anderen Online-Spieler des HErstellers vertrieben.

Funzt aber nicht, da ich nur ein Time Out zurückbekomme. Werde heute Abend mal Wireshark runterladen und testen.

Edit: Wireshark bringt mir auch nix. Erkennt nur den Netzwerkanschluss des Rechners, was mir mit einem USB-UMTS-Stick leider nix bringt.

#5 Jläbbischer, Oct 9, 2012
    Last edited: Oct 9, 2012
  6. davidof2001
    davidof2001 Computer-Guru
    1. SysProfile:
    159616
    2. SysProfile:
    99413
    Dann deaktivier mal den LAN Port im BIOS. Dann taucht er unter Windows nicht mehr auf.
    Mal sehen was dann Wireshark erkennt.

#6 davidof2001, Oct 10, 2012
  7. HelgeFelge
    HelgeFelge Grünschnabel
    Denke eher deine Firewall blockt hier irgendwelche Ports - Hast du das mal geprüft?

#7 HelgeFelge, Oct 12, 2012
  8. Jläbbischer
    Jläbbischer PC-Freak
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    42865
    Steam-ID:
    Jlaebbischer

So, hat ein paar tage gedauert

Firewall scheints nicht zu sein. Egal, ob sie aktiviert, oder vollständig deaktiviert ist, selbes Ergebnis.
    Wenn ich den LAN-Port im BIOS abschalte, meckert Wireshark, dass er keinen Adapter finden kann.
    Sp langsam scheinen die Optionen auszugehen... :(

Hab das ganze jetzt auch mal auf dem alten Laptop mit XP Pro versucht. Selbes Ergebnis. Könnte höchstens noch schauen, ob es bei jemandem klappt, wo ich den Rechner ans Festnetz-Internet hängen kann. Aber da fällt mir grad niemand ein.

#8 Jläbbischer, Oct 19, 2012
Thema:

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt?

Loading...

Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? - Similar Threads - testen Verbindungen Provider

Forum Date

UniFi Bridging: Neue Geräte für entfernte Verbindungen vorgestellt

UniFi Bridging: Neue Geräte für entfernte Verbindungen vorgestellt: UniFi Bridging: Neue Geräte für entfernte Verbindungen vorgestellt Kameras oder Hotspots) auch ohne Kabelverlegen anzubinden. Man setzt dabei auf das hauseigene airMAX-Protokoll, um...
User-Neuigkeiten Friday at 10:04 PM
Kann man testen, welche Verbindungen der Provider sperrt? solved

Users found this page by searching for:

1. provider blockt ports

,
  2. welche ports blocken mobilfunkanbieter gerne

,
  3. wo kann man erkennen daß die internet verbindung gesperrt ist

,
  4. port gesperrt provider,
  5. provider blockiert server was tun?,
  6. welche ports blockiert mein provider,
  7. provider blockiert ports,
  8. vodafone blockt kinox,
  9. ports gesperrt provider,
  10. provider blockiert webseiten
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice