1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bekomme meinen I7-2600k nicht auf 4,5GHZ stabil

Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DarkSMith2, 1. Januar 2012.

  1. DarkSMith2

    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763

    das schon aber da bekomm ich die bilder nicht aufn PC ohne datenkabel ;)
     
    #16 DarkSMith2, 1. Januar 2012
  2. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Naja es gibt noch Telefone die einen PC brauchen das was geht.
    Ist ja nicht schlimm und dein BIOS sieht genau so aus?

    B12:
    Advance Turbo: Enab. 47
    Intertnal PLL: Enab.
    Den Rest wie auf dem Foto 1zu1

    B11:
    CPU Core: 1,35V
    CPU Load: (was ist das Level 1 oder 5?)
    DRAM Voltage: 0,1V+ oder 1,6V

    B10:
    Ist alles unwichtig

    B9:
    übernimmste 1zu1

    Probiere das mal und gib Feedback.
    EIST SPEEDSTEP und wie das ganze Zeug heißt muss natürlich aktiv sein.
     
  3. DarkSMith2

    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Level 5 ist ausgeschaltet sozusagen und level 1 ist volle pulle, wobei bei dem review geschrieben wurde das es eigentlich nur 2 abstufungen bei den LLC einstellungen gehen.

    B12:
    Advance Turbo: Enab. 47 <- Das geht nicht, die Advanced Turbo funktion ist irgendwie das Auto OC vom Board da kann man dann nichtsmehr einstellen keinen eigenen Vcore keinen eigenen Takt usw.
    Intertnal PLL: Enab.
    Den Rest wie auf dem Foto 1zu1

    Aber ich verstehe ich soll mal nur den Turbo hochschrauben, Problem ist ich glaub das board kann das nicht unbedingt.. es kanns halt nur in 200mhz schritten und vielen Automatischen Einstellungen. Wie es aussieht
     
    #18 DarkSMith2, 1. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  4. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Du kannst nur in Multiplikatorschritten.
    100 BCLK bedeutet 100Mhz pro Multi.
    Frag mal bei Computerbase an, wer mit dem Board OC betrieben hat.
     
  5. DarkSMith2

    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    Computerbase forum kann mir nicht helfen... Mein thread wurde instant geclosed mit dem vermerk das ich mir gefälligst die 30k guides durchlesen soll die es dort gibt lol.. sieht so aus als würde es ohne LLC nicht gehen
     
    #20 DarkSMith2, 1. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2012
  6. RaZeR

    RaZeR Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Hmm das ist blöd.
    Kann dir keine richtigen Settings nennen, da ich kein ASROCK habe.
    Vielleicht gibt dir einer ne Hilfestellung der dieses Board hat.
     
  7. DarkSMith2

    DarkSMith2 Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    John
    1. SysProfile:
    136763
    So ich hab noch ein wenig rumexperimentiert und meine Annahme hat sich bisher bestätigt, der vdroop ohne LLC lässt den Vcore um fast 0,1 Volt sinken was natürlich viel zu viel ist, ich hab gelesen das vergleichsweise bei anderen Systemen der vdroop den vcore nur um 0,0X droppen lässt. Wenn ich die LLC funktion jedoch nutze bekomm ich die CPU auch nur bei fast Komplett voller Pulle Stabil was bedeutet das die ganzen Energiesparmechanismen ausser Kraft gesetzt sind, weil die Vcore dann immer mit gleicher (maximal eingestellte) Spannung läuft.

    Die einzige Methode die ich gefunden habe zu übertakten ohne das ich LLC nutze ist bisher über die funktion "Additional Turbo Voltage" der Vorteil hierbei ist das man auch zusätzlich noch den offset Mode beim Vcore nutzen kann. Das würde dann bedeuten auf idle halt bissl undervoltage. Zudem hab ich noch eine stabilitätsverbesserung erlebt in dem ich die PLL voltage auf 1,79 gesenkt hab (ist leider nur in schritten einstellbar, ich frag mich aber ob ich sie noch weiter runtersetzen kann/sollte).
     
    #22 DarkSMith2, 3. Januar 2012
Die Seite wird geladen...

Bekomme meinen I7-2600k nicht auf 4,5GHZ stabil - Weitere Themen

Forum Datum

Mainboard für i7-2600k

Mainboard für i7-2600k: Mainboard für i7-2600k Hallo zusammen, Ich werde mir demnächst den i7-2600 zulegen, und natürlich brauche ich dafür ein Mainboard. Könnt ihr mir eine empfehlen? Meine Grafikkarte: ATI...
Computerfragen 6. Juli 2012

VCore-Einstellungen i7-2600K

VCore-Einstellungen i7-2600K: Hallo! Ich arbeite derzeit an der Übertaktung meines 2600K und versuche jetzt erstmal die Spannung passend hinzubiegen. Dabei komme ich ein wenig durcheinander und bräuchte Hilfe. (Google hat...
Prozessoren 4. Juli 2012

Bulldozer vs. i7 2600K

Bulldozer vs. i7 2600K: Bulldozer vs. i7 2600K Welher Prozessor läuft mit der AMD Readeon HD 6950 schneller?
Computerfragen 15. Oktober 2011

i7 2600k übertakten

i7 2600k übertakten: hey. iich habs zwar schon gegoogelt aber nie wirklich was gefunden mit einem ga z68x ud4 b3 mainboard.... auf was muss ich eig alles achten außer den vcore zu erhöhen wenn ich auf 4ghz...
freie Fragen 8. Oktober 2011

Intel I7 2600k

Intel I7 2600k: Hallo allerseits, ich habe meinen i7 2600k kurzzeitig mit 1,55V betrieben, ca. 15 Minuten, Temperaturen bei max 70°. Ich habe gelesen, dass dieser bei einer so hohen Spannung durch...
Prozessoren 10. August 2011

i7 2600k wo liegt die Grenze?

i7 2600k wo liegt die Grenze?: Gestern Abend hab ich mich mit meinem "neuen" System dem BIOS, ein wenig OC beschäftigt. Es hat doch in den Fingern gekribbelt um mal zu schauen was die kleine so kann. Bei einem Mutli von...
Prozessoren 17. Februar 2011

Oc i7 2600k

Oc i7 2600k: Hi leute, wie weit kann bzw. darf ich meinen i7 2600k takten ohne schaden zu erleiden oder lebensdauer zu verkürzen?
Prozessoren 2. Februar 2011

Diese Seite empfehlen