Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Diskutiere und helfe bei Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120) Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von forenaccount, 11. Januar 2023.

1. forenaccount
    forenaccount Gast

unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120)

Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint 21.0 läuft.

Das Problem ist, dass wenn ich etwas drucke, kommt die Meldung, er drucke und der Druckauftrag sei beendet, aber es kommt kein Druck aus dem Drucker. Auf dem Displays des Druckers kommt in dem Moment in dem ich auf dem PC den Duck auslöse, auch eine Meldung, die eigentlich kommen soll in Verbindung mit dem Drucken, von daher reagiert der Drucker auf den Druckauftrag, aber es kommt halt nichts.

Ich habe alles versucht, wenn ich die Treiber nicht installiere, sondern den Drucker einfach anstöpsle, verhält es sich wie oben beschrieben, es verhält sich jedoch ebenso wie oben beschrieben, wenn ich die Druckertreiber von Epson installiere, dh as Installieren des Treibers bringt keinerlei Veränderung oder Verbesserung, aber er wurde sehr wohl richtig installiert, samt LSB.

Hab schon versucht verschiedene Funktionen in den Druckereinstellungen zu variieren mit Haken setzen/entfernen, alles ohne Erfolg. Hier hab ich den Druckertreiber heruntergeladen:

https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModuleFromResult

Könnt ihr helfen ?

:)

#1 forenaccount, 11. Januar 2023
  2. DIY-Junkie
    DIY-Junkie Gast

Windows 10 das trojanische Pferd

Zocker_Boy schrieb: Ein Spiel oder ein Drucker-Treiber, was auf Ubuntu läuft, funktioniert unter Linux Mint womöglich wieder nicht mehr ... Kein Wunder, dass sich das keiner antut. Zum Vergrößern anklicken....
    Netzwerkdrucker kaufen und gut ist. Einrichtung dauert unter Linux etwa 0,1 Sekunden. Man kann es natürlich auch kompliziert machen...

#3 DIY-Junkie
  3. DKK007
    DKK007 Gast

Daten Retten?

Linux Mint Cinnamon

#3 DKK007
  4. grasshopper_1975
    grasshopper_1975 Gast

Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Um die Hardware mal auszuschließen ladt dir mal nen Linux Mint runter
    Linux Mint | heise Download
    Download - Linux Mint

Die ISO kannst Du auch mal testen, also bootfähig auf den USB-Stick packen und als Live-System testen
    (LinuxLive USB Creator sehr gutes Tool für bootfähige Linux-Sticks)

Sollte es an der Hardware liegen, dann sollte es damit auch schon Probleme geben…
    Ware mal gut zu wissen was ne Live-Distro dazu sagt.
    Wenn die SSD eh leer ist, kannst du auch versuchen das mal zu installieren. Wenn die Hardware wirklich einen Weg hat, wirst Du es merken.

#3 grasshopper_1975
  5. Research
    Research Gast

Upgrade auf Windows 10 sinnvoll?

So ne Kiste hat mein Alter Herr auch.

Schmeiß ein Linux Mint rauf.

#3 Research
  6. Körschgen
    Körschgen Gast

Win7 neuaufsetzen nach dem 14.01.2020

Wieso freiwillig den alten Scheiß benutzen?

Nimm Linux Mint und werde glücklich.

#3 Körschgen
Thema:

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Die Seite wird geladen...

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? - Similar Threads - Bekomme Drucker Linux

Forum Datum

OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen

OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen: OneNote für Windows: Insider bekommen linksseitige, vertikale Tabs zu sehen Zu sehen bekommen diese erst einmal die Office-Insider. Diejenigen, die das linksseitige Layout von OneNote für das...
User-Neuigkeiten Vor 13 Minuten

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?

Wir bekomme ich Windows 10 auf einen alten Windows 7 Laptop?: Der alte Asus Laptop von meinem Vater wurde lange nicht geupdated und hat jetzt immer noch Windows 7 installiert, das kostenlose Update auf Windows 10 ist abgelaufen. Der Laptop braucht jetzt für...
Software & Treiber Montag um 10:03 Uhr

Ich bekomme mein Pc nicht an, pc selber bauen?

Ich bekomme mein Pc nicht an, pc selber bauen?: Hey, ich baue mein PC zum ersten Mal selber. Ich habe Cpu, cpu lüfter dranmontirrt (cpu lüfter noch net an mainboard), ram dran, 1x24 Stromkabel und 1x8 Kabel dran. power sw , -/+led , hdd led,...
Mainboards Sonntag um 11:02 Uhr

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?

Warum ist meine GPU kaum ausgelastet, wenn ich zocke und dadurch auch starke FPS drops bekomme?: Meine RTX 3070 ist in Valorant beispielsweise nur bis zu 30% ausgelastet. Egal bei welchen Videoeinstellungen ich das Game spiele, ich hab jedes mal die selbe GPU Auslastung und FPS drops. Weder...
Grafikkarten Samstag um 10:33 Uhr

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?

Wie bekomme ich mehr FPS in CSGO (System ist nicht ausgelastet)?: Hallo! CSGO läuft bei mir ohne Probleme, jedenfalls im 5v5 Modus, dort habe ich immer 300+ fps. Problematisch wird es auf dem Deathmatch Server, wie z.B. den Dust2 23 - warmupserver. Dort gehen...
Prozessoren 17. Januar 2023

Pc verbessert bekomme kein Bild und die vga led leuchtet auf dem mainboard?

Pc verbessert bekomme kein Bild und die vga led leuchtet auf dem mainboard?: Hallo ich habe mir ein pc gebaut mit Mainboard b660 Gaming ddr4 mit den Prozessor Intel Core i5 12400F 6x 2.50GHz So.1700 Beim ausprobieren ging alles also alle Lüfter nur es kommt kein Bild auf...
Prozessoren 14. Januar 2023

wie bekomme ich mehr fps?

wie bekomme ich mehr fps?: hallo leute ich wollte fragen ob wer sich gut mit laptops auskennt denn ich habe ein großes problem. ich spiele minecraft seid langem und fortnite auch aber wenn mein netzteil angeschlossen ist...
Stromversorgung 12. Januar 2023

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...

Ist das normal dass ich 2020 einen VGA Monitor refurbished für 28€ gekauft habe, bekomme...: Weil der nächste PC wird kein VGA mehr haben https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-normal-dass-ich-2020-einen-vga-monitor-refurbished-fuer-28-gekauft-habe-bekomme-ich-den-irgendwie-noch-los
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. Januar 2023

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?: Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker? Wir haben einen brother Drucker, aber keinen dazugehörigen Treiber und können auch nix ausdrucken...
Computerfragen 1. November 2011

Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7????

Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7????: Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7???? hab überall gesucht.. finde nixx.. brauch hilfe^^
Computerfragen 27. April 2011

Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7

Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7: Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7
Computerfragen 25. Februar 2010

Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ?

Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ?: Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ? Wie gesagt, mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Das wird mir dann auch bei meinem...
Computerfragen 28. März 2010

Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her?

Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her?: Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her? Hi, hatte mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft (Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät) ich habe leider die Cd an einen Kumpel...
Computerfragen 21. Juni 2010
Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden