Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Diskutiere und helfe bei Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120) Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von forenaccount, 11. Januar 2023.

1. forenaccount
    forenaccount Gast

unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120)

Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint 21.0 läuft.

Das Problem ist, dass wenn ich etwas drucke, kommt die Meldung, er drucke und der Druckauftrag sei beendet, aber es kommt kein Druck aus dem Drucker. Auf dem Displays des Druckers kommt in dem Moment in dem ich auf dem PC den Duck auslöse, auch eine Meldung, die eigentlich kommen soll in Verbindung mit dem Drucken, von daher reagiert der Drucker auf den Druckauftrag, aber es kommt halt nichts.

Ich habe alles versucht, wenn ich die Treiber nicht installiere, sondern den Drucker einfach anstöpsle, verhält es sich wie oben beschrieben, es verhält sich jedoch ebenso wie oben beschrieben, wenn ich die Druckertreiber von Epson installiere, dh as Installieren des Treibers bringt keinerlei Veränderung oder Verbesserung, aber er wurde sehr wohl richtig installiert, samt LSB.

Hab schon versucht verschiedene Funktionen in den Druckereinstellungen zu variieren mit Haken setzen/entfernen, alles ohne Erfolg. Hier hab ich den Druckertreiber heruntergeladen:

https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModuleFromResult

Könnt ihr helfen ?

:)

#1 forenaccount, 11. Januar 2023
Thema:

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Die Seite wird geladen...

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? - Similar Threads - Bekomme Drucker Linux

Forum Datum

iPadOS 27: Diese iPads bekommen das kommende Update

iPadOS 27: Diese iPads bekommen das kommende Update: iPadOS 27: Diese iPads bekommen das kommende Update Für Nutzer älterer Tablets dürfte dabei vor allem interessant sein, welche Modelle weiterhin mit an Bord sind.. . iPadOS 27: Diese iPads...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Nintendo Switch 2: EU-Version soll leichter wechselbaren Akku bekommen

Nintendo Switch 2: EU-Version soll leichter wechselbaren Akku bekommen: Nintendo Switch 2: EU-Version soll leichter wechselbaren Akku bekommen Hintergrund ist die neue EU-Batterieverordnung, die ab dem 18. Februar 2027 greift. Nintendo Switch 2: EU-Version soll...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2026

iOS 27: Siri soll großes Redesign bekommen und in die Dynamic Island ziehen

iOS 27: Siri soll großes Redesign bekommen und in die Dynamic Island ziehen: iOS 27: Siri soll großes Redesign bekommen und in die Dynamic Island ziehen Laut eines neuen Berichts von Bloomberg soll der Sprachassistent nicht nur moderner aussehen, sondern sich auch in...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2026

Google erweitert Workspace Studio: Meet-Workflows und Kalender-Automatisierung bekommen ein...

Google erweitert Workspace Studio: Meet-Workflows und Kalender-Automatisierung bekommen ein...: Google erweitert Workspace Studio: Meet-Workflows und Kalender-Automatisierung bekommen ein Upgrade Im Mittelpunkt: die Steuerung von Workflows rund um Google Meet sowie eine neue Funktion zur...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2026

Kindle eReader: Erste Geräte bekommen Version 5.19.4

Kindle eReader: Erste Geräte bekommen Version 5.19.4: Kindle eReader: Erste Geräte bekommen Version 5.19.4 Die neue Version gibt es erst einmal für den Kindle Scribe 2022, den Colorsoft Gen.1 und den Paperwhite der 12. Generation. Kindle eReader:...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2026

Copilot: Word, Excel und PowerPoint bekommen agentenbasierte Funktionen

Copilot: Word, Excel und PowerPoint bekommen agentenbasierte Funktionen: Copilot: Word, Excel und PowerPoint bekommen agentenbasierte Funktionen Nachdem Google bekannt gegeben hat, dass man Gemini noch stärker mit den Workspace-Produkten verzahnt, zieht auch Microsoft...
User-Neuigkeiten 23. April 2026

Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen

Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen: Windows 11 soll ein verbessertes Startmenü bekommen Microsoft möchte das Ganze unter dem Projektnamen Windows K2 deutlich flexibler und vor allem flotter gestalten. Nutzer können bald selbst...
User-Neuigkeiten 17. April 2026

Nabu Casa: Connect-Hubs bekommen neues Repeater-Firmware-Experiment

Nabu Casa: Connect-Hubs bekommen neues Repeater-Firmware-Experiment: Nabu Casa: Connect-Hubs bekommen neues Repeater-Firmware-Experiment Diese Woche landet auf der Toolbox-Seite der Open Home Foundation eine neue experimentelle Firmware, mit der sich die Connect...
User-Neuigkeiten 1. April 2026

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?

Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker?: Woher bekomme ich einen KOSTENLOSEN Treiber für einen brother DCP-195C Drucker? Wir haben einen brother Drucker, aber keinen dazugehörigen Treiber und können auch nix ausdrucken...
Computerfragen 1. November 2011

Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7????

Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7????: Woher bekomme ich den Treiber für den Drucker/Scanner Lexmark X215 für Windows 7???? hab überall gesucht.. finde nixx.. brauch hilfe^^
Computerfragen 27. April 2011

Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7

Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7: Wo bekomme ich einen Drucker Treiber für HP Laserjet 1000 series, Windows 7
Computerfragen 25. Februar 2010

Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ?

Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ?: Mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Wie bekomme ich das wieder weg ? Wie gesagt, mein Ton schaltet sich aus, wenn ich STRG drücke. Das wird mir dann auch bei meinem...
Computerfragen 28. März 2010

Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her?

Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her?: Wo bekomme ich Treiber für Brother Drucker her? Hi, hatte mir vor kurzem einen neuen Drucker gekauft (Brother MFC-5890CN Multifunktionsgerät) ich habe leider die Cd an einen Kumpel...
Computerfragen 21. Juni 2010
Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden