Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

Diskutiere und helfe bei Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120) Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von forenaccount, 11. Januar 2023.

  1. forenaccount
    forenaccount Gast

    unter anderen Distributionen funktioniert mein Drucker tadellos. (Epson ET-M2120)

    Er ist per USB an mein Laptop angeschlossen, auf dem Linux Mint 21.0 läuft.

    Das Problem ist, dass wenn ich etwas drucke, kommt die Meldung, er drucke und der Druckauftrag sei beendet, aber es kommt kein Druck aus dem Drucker. Auf dem Displays des Druckers kommt in dem Moment in dem ich auf dem PC den Duck auslöse, auch eine Meldung, die eigentlich kommen soll in Verbindung mit dem Drucken, von daher reagiert der Drucker auf den Druckauftrag, aber es kommt halt nichts.

    Ich habe alles versucht, wenn ich die Treiber nicht installiere, sondern den Drucker einfach anstöpsle, verhält es sich wie oben beschrieben, es verhält sich jedoch ebenso wie oben beschrieben, wenn ich die Druckertreiber von Epson installiere, dh as Installieren des Treibers bringt keinerlei Veränderung oder Verbesserung, aber er wurde sehr wohl richtig installiert, samt LSB.

    Hab schon versucht verschiedene Funktionen in den Druckereinstellungen zu variieren mit Haken setzen/entfernen, alles ohne Erfolg. Hier hab ich den Druckertreiber heruntergeladen:

    https://download.ebz.epson.net/dsc/search/01/search/searchModuleFromResult

    Könnt ihr helfen ?

    :)
     
    #1 forenaccount, 11. Januar 2023
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bekomme meinen Drucker auf Linux Mint nicht zum Laufen, wo hakt es?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden