Beim Übertakten muss ich was beachten?

Diskutiere und helfe bei Beim Übertakten muss ich was beachten? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; tag, bin grad übelst genervt bin net der so erfahren im übertakten und überhaupt net mit meinem neuen mainboard hatte noch nie eins von asus und hab... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von OnlyTrust1992, 18. Juli 2009.

  1. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044

    tag,

    bin grad übelst genervt bin net der so erfahren im übertakten und überhaupt net mit meinem neuen mainboard hatte noch nie eins von asus und hab dabei ausversehen die voltage bissel hoch gesetz wirklich nur bissel und dann fuhr mein pc nichtmehr hoch so aufgemacht bios battery raus das wieder aufstandart is... so restart (mitlerweile weiß ich das ich nur die FSB anheben muss und auch wo xD) und die Led an meinem cpu kühler leuchtet nimmer :(

    naja nun mal zu meiner frage xD

    is das normal ich hab meine fsb von 266 auf 300 angehoben nur die fsb und meinen Q6600 von 2400mhz auf 2700mhz gehaun und im super pi ist er mit 2700mhz mit 41 sec langsamer als bei 2400mhz da hat er nämlich nur 23 sec.... woran kann das denn liegen?! was muss ich alles beim übertakten beachten ach hab ein ASUS P5Q Pro...
     
    #1 OnlyTrust1992, 18. Juli 2009
  2. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266

    wie hoch hastn die volt gestellt?
    mit dem p5q boards ist das ocen kinderleicht, hab auch nen q6600 aber das p5q-e
    paar kenntnisse sollte man schon haben vom ocen
    mit 1,300 Volt sollteste locker auf 3,4 Ghz kommen
    aber ich würde erstmal langsam angehen
    so fsb 333 = 3 Ghz und dann langsam rantasten und höher
    behalte die temps im auge, was hastn für CPU KÜhler?
     
    #2 Agent Smith, 18. Juli 2009
  3. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,....

    zuerst mal bitte alles was auf auto steht selber fixieren.
    Dann versuchst dus erstmal mit
    CPU VCore: 1,34V
    GTL immer auf 0,63x
    PLL 1,56-1,58
    FSB 1,26
    RAM siehe Herstellerwerte
    RAM auf Light
    NB 1,30
    SB 1,10
    SATA 1,50
    Load Line Disabled
    Spreads auf Disabled
    Performance Modi ganz unten

    Oben ist noch was von der GraKa PCI-E oder so.
    Das hebst du um 0,1V an
    Sind dann glaub ich 1.01V

    Dann hebst du schrittweise den FSB an und checkst zwischendurch immer mit Prime oder besser noch, du zockst ne runde GTA4.
    Läuft das 2Std stabiel ist deine Konfig save ^^

    Da ist noch was, grad vergessen wies heißt.
    Da ist ne Liste von ca. 1- 15.
    Das setzt du auf 10.

    BisDensn
     
  4. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    also hab vorhin mal prime laufen lass für halbestunde ging net über 51Crad hab nen Zalman CNPS 7000C-Cu + LED naja led geht halt nimmer xD

    danke für die antworten :)
     
    #4 OnlyTrust1992, 18. Juli 2009
  5. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165
    Moinsn,
    bei 51°C ist noch mehr drinn.
    Wo bistn grad mit dem FSB??
     
  6. OnlyTrust1992
    OnlyTrust1992 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marcus
    1. SysProfile:
    76044
    da war er bei 300FSB...
    was mir heute morgen beim boten bissel komisch vor kam das led im cpu-kühler hat am anfang geflackert aber als windows dann oben war hats aufgehört und leuchtet wieder nicht -_-
     
    #6 OnlyTrust1992, 18. Juli 2009
  7. Moinsn
    Moinsn Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Felix
    1. SysProfile:
    99165

    Moinsn,
    Ich glaub nicht das du dir da Sorgen machen musst ^^
    Wenn das Mobo zu wenig Saft hat ist das CPU Lad bestimmt das letzte was aus geht.
    Wird n wackler im Kühler sein.

    Wenn die Temps noch iO sind kannst du auch auf 333 hin arbeiten.

    Hast du die settings wie oben angegeben gesetzt?
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beim Übertakten muss ich was beachten?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. ddr3 worauf muss ich achten beim übertakten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden