Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen?

Diskutiere und helfe bei Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo immer wen ich mein pc Kaltstart kommen immer Weiße Streifen und gehe dan nach 3 min weg was kann das sein?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anymous924, 8. Mai 2021.

  1. Anymous924
    Anymous924 Gast

    Hallo immer wen ich mein pc Kaltstart kommen immer Weiße Streifen und gehe dan nach 3 min weg was kann das sein?

    :)
     
    #1 Anymous924, 8. Mai 2021
  2. Buffalo-Phil
    Buffalo-Phil Gast

    Netzteil Fiepen nur beim Kaltstart?!

    Das ist nicht normal. Ich tippe mal auf eine kaputte Spule, die nur im kalten Zustand Geräusche macht. Da es neu ist, würde ich dir ein Umtausch nahelegen.

    Spannung und Strom ist immer gefährlich. Man kann nie Voraussagen was passiert.
    Mein PC hat schon mal ein Jahr mit defektem NT funktioniert und und mein jetziges Mainboard hat auch schon ein Kurzschluss des Netzteils überlebt.
    Bei Strom und Spannung muss man immer Glück haben.
     
    #3 Buffalo-Phil
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Finde die Temps alles andere als gut, ok hast wenig kühlfläche . Denke deine Wassertemperatur ist bei über 40grad, 50 könnten es schon sein.
     
    #3 drstoecker
  4. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Dragon AMD schrieb: Beim Hero sind die Spannungswandler nicht so nice. Zum Vergrößern anklicken....
    Kann ich so nicht bestätigen und mein Prozessor hat bisher bei mir auch schon einiges an OC aushalten müssen. *Fettes Grinsen :D
    Habe ja das selbe Board seit November 2018 verbaut.

    Mein Monoblock kam auch erst 8 Monate später drauf und ohne Wasser gekühlte Spannungswandler hatte ich mit keinem Spiel oder Anwendungen irgendwelche Probleme. Mein Monoblock kam auch nur aus optischen Gründen dazu, weil ich etwas RGBs am Kühler haben wollte und ich diesen großen Block auch optisch Geil fand. Die Temperaturen dazu können auch mittels HWInfo ausgelesen werden.

    Solche Probleme kenne ich eher davon her wenn ein Netzteil bestimmte Lastspitzen nicht halten kann. Das hat dann auch nichts mit den Watt zu tun was das Netzteil selbst hat und nachstellen kann man dieses Problem mit Prime95 bzw. Furmark auch nicht, weil solche Stresstests eine feste hohe Leistung anliegen haben und kein Lastwechsel was solch eine Lastspitze verursachen könnte.

    Falls du deine Grafikkarte über nur einem Kabelstrang angeschlossen hast kannst es auch mal damit versuchen mehrere Anschlüsse am Netzteil zu nutzen damit die Leistungsaufnahme etwas aufgeteilt wird.
     
    #3 IICARUS
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ne ein überhitzen hatte ich auch nicht gemeint, wollte nur damit sagen das es keine guten Temperaturen sind. Wie sieht den deine Wassertemperatur aus?
    teste mal alles Stock ob die Probleme bleiben.
    könnte evtl. am Game liegen.
     
    #3 drstoecker
  6. myZen
    myZen Gast

    PC geht beim einem Spiel immer wieder aus

    Ich glaube, ich hatte ein artverwandtes Problem.

    Vor 2 Wochen spielte ich wieder mal SHADOW OF THE TOMB RAIDER. Da passierte es insgesamt 3x, daß sich der PC auf einmal ausgeschaltet hat. Das interessante daran ist, daß zu der Zeit, als ich dieses Spiel sehr oft gespielt hatte, nämlich 2018/2019, das nie passiert ist (!). Möglich wäre bei mir, daß die Leitpaste auf der GPU schon etwas augetrocknet ist. Sonst, hat ja AMD Adrenalin meine 3 Jahre alte RX470 *auf dem Gewissen*. Sie lief ab einer bestimmten Version nicht mehr Zero, sondern ihre Lüfter liefen fortan immer. Die ganze alte Umgebung wird *ruiniert* zugunsten einer neuen. Siehe auch Win 10 Version 2004.

    Ich habe dann als Reaktion mit einem Stubenventilator kühlere Luft in das offene Gehäuse geblasen. Das scheint geholfen zu haben. Also war vermutlich bei mir die GPU überhitzt, oder das 6 Jahre alte Netzteil hat erstmals negativ reagiert. Es gibt einen Thread im Internet, wo gemeint wird, daß bestimmte Netzteile so reagieren könnten.

    Erklärt mir natürlich nicht, wieso auf einmal sowas passiert.

    Nun befand sich mein Win 10 64Bit Home durch die 2 optionalen Microsoft-Updates in April und Mai bereits in der "Warteschleife" zum Final-Update Version 2004, welches geglückt ist, da meine Win 10 Installation bald 4 Jahre alt ist. In der Phase habe ich verschiedene Probleme erkannt, außerdem hat meine Creative ZxR seit längerem einen anderen Sound. Hierfür könnte ich Microsoft verantwortlich machen. Genauso wie mit meinem Corel WinDVD 12 Pro zur Zeit keine Blue-ray's abspielbar sind. Die optionalen AMD Adrenalin 2.5.1 lassen aber hoffen.

    Inzwischen habe ich die RX470 8GB gegen eine RX 5500XT 8GB getauscht, aber interessant ist, daß es nie vorgekommen war zuvor. Dabei spielte ich Shadow of the Tomb Raider immer bei Detailsstufe [ultra] und [Texturqualität [ultra]. Die RX470 hat das Spiel trotzdem locker runtergespielt. CPU war ein R5 1600X. Allerdings begann ich zu spielen in Herbst 2018, bis etwa März 2019, in der kühleren Jahreszeit also. Es kann ein Überhitzungsproblem sein.
     
    #3 myZen
Thema:

Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen?

Die Seite wird geladen...

Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen? - Similar Threads - Kaltstart Weiße Streifen

Forum Datum

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf

Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf: Xbox Series X: Bilder einer weißen Version ohne Blu-ray-Laufwerk tauchen auf Das Medium Exputer ist an Bilder gekommen (in einer schlimmen Qualität), die eine weiße Variante der Microsoft-Konsole...
User-Neuigkeiten Heute um 08:03 Uhr

Weiß jemand was das ist, und wie man reparieren kann?

Weiß jemand was das ist, und wie man reparieren kann?: Schon seit 2 Wochen habe ich das Problem, dass unten an meinem Bildschirm alles geblurred ist und ich die Taskbar nicht sehen kann, was sehr nervig ist. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. März 2024

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....

Hallo , ich wollte mir einen PC zusammenbauen , doch weiß nicht wie gut die Sachen sind....: Ich will mir einen PC zusammenbauen , hab ein Budget von 600-700€. Verbauen möchte ich Ryzen 5 5600X RX 6700 XT 12GB B550m pro max 32GB RAM SSD 1TB 750 Watt Be quiet Ist das ein guter...
Mainboards 12. März 2024

Weißer CPU Kühler für am5?

Weißer CPU Kühler für am5?: Ich suche einen CPU Kühler in weiß für einen Ryzen 5 7500f im Preisbereich von 20-30 Euro. https://www.gutefrage.net/frage/weisser-cpu-kuehler-fuer-am5
Prozessoren 1. März 2024

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?

Blinkender weißer Strich PC bootet nicht?: Hallo, ich weiß es gibt viele Fragen in Foren und auch schon hier auf gutefrage dazu, allerdings hat mir das alles nicht weitergeholfen. Also das Problem ist das mein PC nach dem einschalten kurz...
Mainboards 17. Februar 2024

ist dießer pc gut in weiß?

ist dießer pc gut in weiß?: Ich habe mir nen pc bei geizhals konfiguriert und hätte gerne eine zweite Meinung. https://geizhals.de/wishlists/3711079 https://www.gutefrage.net/frage/ist-diesser-pc-gut-in-weiss
Mainboards 15. Februar 2024

Dram Debug LED leuchtet Weiss?

Dram Debug LED leuchtet Weiss?: Hallo, mein Pc den ich heute bekommen habe zeigt nur 8gb RAM an obwohl ich 16gb RAM habe. Deshalb habe ich beide Ram’s raus und wieder rein gemacht, jetzt wollte ich den Pc anmachen und die Dram...
Mainboards 14. Februar 2024

Monitor bleibt weiß?

Monitor bleibt weiß?: Ich hab eben einen neuen Tisch bekommen hab deshalb mein Monitor ausgestöpselt. Als ich jetzt wieder angeschlossen haben, wird das bild nach dem einschalten nur weiß ich kann auch keine Knöpfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?

X570 Aorus Elite Bios Reset nach Kaltstart?: Moin moin, ich habe ein Gigabyte X570 Aorus Elite worauf ein Ryzen 7 5800X läuft. Folgendes Problem habe ich. Nachdem der Rechner ein paar Stunden aus war, setzt das Bios sich automatisch zurück....
Mainboards 9. Mai 2022

Cpu Kaltstart bei 90 Grad was tun?

Cpu Kaltstart bei 90 Grad was tun?: Ich habe vor ein paar Wochen ein neues letzte eingebaut und zeit.de mich dann ein Computer starten möchte ist er bei Cannstatt immer bei 90 grad. ich weiß nicht was ich tun soll denn ich möchte...
Prozessoren 30. Oktober 2021

Win 7: Bluesreen nach Kaltstart

Win 7: Bluesreen nach Kaltstart: Hi Leute, ich habe IMMER nach einem Kaltstart folgendes Problem: Der Rechner fährt hoch und ich kann ihn kurze zeit normal benutzen. Nach ein bis fünf Minuten stützt er dann ab, die...
Windows 7 27. September 2011

Rechner "Kaltstart" schlägt fehl - Bluescreen

Rechner "Kaltstart" schlägt fehl - Bluescreen: Hallo, seit Monaten plage ich mich mit einem herrlichen Fehler, welchen ich selber nicht beseitigt bekomme: Wenn mein Rechner länger als ~8 Stunden aus war, startet er ganz normal, zeigt nach...
Probleme mit Hardware 21. August 2011

Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!

Windows 7 stürzt nach Kaltstart immer ab!: Mahlzeit! Ich hab mal eine Frage oder eher Problem. Nachdem ich meinen Rechner starte, lädt er Windows normal - jedoch zerteilt sich nach dem Kaltstart der Bildschirm nach ca. 30 - 90 Sek. in...
Probleme mit Hardware 26. April 2010
Beim Kaltstart beim Pc immer Weiße Streifen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden