Beide 2PCI-E nutzen ?

Diskutiere und helfe bei Beide 2PCI-E nutzen ? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wie ich schon hier gefragt habe http://forum.sysprofile.de/sysprofile-vorstellung/36-sysprofile-id13072-ackermann-2.html#post112041 Würde ich gern... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Ackermann, 15. Januar 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
  2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

    du solltest im bios auswaehlen koennen, wo er nach grafikkarten sucht, standard ist da PCIe1 -> PCIe2 -> PCI, ist jedenfalls bei meinen ASUS A8R-32MVP so, duerfte bei dir nicht viel anders sein.
    falls der die nicht erkennt, stellst du das um auf PCIe 2 -> PCIe 1 -> PCI, spaetestens dann sollte es gehen.
    wenn das auch nicht geht, kann die nicht im zweiten port betrieben werden ;)
     
  3. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Es kommt drauf an ob die Schwitch-Karte im Blauen(Master) PCIe Steckplatz erkannt/unterstützt wird.
    Weil, laut Handbuch muss man die Schwitch-Karte bei Betrieb mit nur einer Grafikkarte in den Schwarzen(Slave) PCIe Steckplatz stecken. Musst du halt mal probieren ob es funktioniert.
    Und wenn es funktioniert, dann brauchst du eben nur noch die Bioseinstellungen wie sie @Diabolus beschrieben hat vornehmen.
     
  4. Null Bock
    Null Bock BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    40416
    wenn die steckbrücke nicht im slave pci/e (schwarz) drin steckt läuft der master bci/e nur auf 8x nicht wie normal auf 16x pci/e. grundsäzlich sollte eine einzelkarte im master betrieben werden. schon aus dem grund da bei einem bios reset, der master pci/e wieder als standart aktiviert wird. und somit beim starten keine probleme auftauchen können.
    mfg N.B.
     
  5. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Danke für die Infos. Im Bios hab ich nichts gefunden, wo ich so etwas einstellen kann. Ich werde aber morgen einfach mal die Karte da reinstecken und kucken ob es funktioniert.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    @Ackermann
    Ja, sieht so aus das man bei dir im Bios nicht viel für die PCIe Slot Zuweisung einstellen kann.
    Das ist das einzigste:
    [​IMG]
     
  7. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Beide 2PCI-E nutzen ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden