Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?

Diskutiere und helfe bei Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich bei meinem PC Overclocke oder Undervolte (bzw. Overvolte) über die offiziellen AMD Ryzen Master oder Adrenalin Software (egal ob bei CPU oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jfranklin559, 15. Februar 2021.

  1. Jfranklin559
    Jfranklin559 Gast

    Wenn ich bei meinem PC Overclocke oder Undervolte (bzw. Overvolte) über die offiziellen AMD Ryzen Master oder Adrenalin Software (egal ob bei CPU oder GPU) geht der Bildschirm aus, auf meinem B450 Mainboard blinken die Lämpchen von CPU und DRAM abwechselnd rot auf, dann muss ich den PC über die Powertaste neu starten.

    Woran könnte das liegen?

    PC-Komponenten: RX 5700 XT, Ryzen 7 2700X, 700 Watt Netzteil, B450 Aorus Elite

    :)
     
    #1 Jfranklin559, 15. Februar 2021
  2. paco.g
    paco.g Gast

    [Erklärung] Mikroruckler

    AW: [Erklärung] Mikroruckler

    Passt zwar nicht wirklich in die Thread, aber da wir über den Inspector gesprochen haben vll. doch.

    Habe den seit gestern drauf und was merkwürdig ist, dass er mir unter Overclocking bei meinen GTX 460 jeweils unterschiedliche Voltzahlen zeigt. Bei der einen sind es 0,975 Volt und bei der anderen 1,175 Volt. Die Karten sind nicht übertaktet und laufen ab Werk mit 700 bzw. 750 MHZ.

    Ein Auslesefehler oder normal?

    Hab eben in nem englischsprachigen Forum ne Antwort gefunden. Scheint ganz normal zu sein, dass die Karten von Werk aus mit unterschiedlichen Voltzahlen produziert werden.
     
    #3 paco.g
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

    Kann auch mit der Zeit sein das durch wackeln, bewegen oder einundausstecken des Kabels der Steckkontakt mit der Zeit ausgeleiert hat.
    Es ist auch zu vermuten das es sich um einen so genannte Kaltlötstelle an einem Kontakt auftreten kann.
    Eine Kaltlötstelle hatte ich auch mal an einem FM-Transmitter für das Autoradio. Ich habe ein Fernglas genommen, es umgedreht und es als wunderbare Lupe verwendet. Da konnte ich zum Glück eine Unterbrechung an einer vierfachen Lötstelle auf der Miniplatine erkennen die ich dann kurz nachlötete.
     
    #3 gekipptes-Bit
  4. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

    Bildschirm geht kurzzeitig aus und wieder an

    Du mußt an deinem internen SW-Fernseher ein Thunderboltupdate ziehen über Akustikopler, deine restliche Hardware kennen wir auch nicht.


    Vielleicht mal mit DDU im abgesicherten Windowsmodus die Nvidiatreiber von der AMD-Grafikkarte deinstallieren.
    Dann mal auch einen älteren Grafiktreiber draufziehen.
     
    #3 gekipptes-Bit
  5. chill_eule
    chill_eule Gast

    Bildschirm geht an aber kein Bild

    Hemscho123123 schrieb: habe das mainboard ausgebaut und der pc ist hochgefahren. Also gleich wieder in den pc verbaut und der Fehler ist wieder aufgetaucht. Zum Vergrößern anklicken....
    Sind alle Abstandshalter korrekt verbaut? Könnte auch ein "Kurzer" sein, wenn das MB kontakt zum Gehäuse hat.
    Nur um sicher zu gehen *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 chill_eule
  6. chill_eule
    chill_eule Gast

    Bildschirm geht an aber kein Bild

    chill_eule schrieb: Sind alle Abstandshalter korrekt verbaut? Könnte auch ein "Kurzer" sein, wenn das MB kontakt zum Gehäuse hat. Nur um sicher zu gehen Zum Vergrößern anklicken....
    ...
     
    #3 chill_eule
Thema:

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?

Die Seite wird geladen...

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? - Similar Threads - Veränderungen Voltzahl Overclocking

Forum Datum

Football Manager: Große Veränderungen angekündigt

Football Manager: Große Veränderungen angekündigt: Football Manager: Große Veränderungen angekündigt Laut der Entwickler ist die aktuelle Ausgabe, der FM 23, der meistgespielte in der Geschichte der Serie. Das mag natürlich auch daran liegen,...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2023

Bill Gates prophezeit radikale Veränderungen durch künstliche Intelligenz

Bill Gates prophezeit radikale Veränderungen durch künstliche Intelligenz: Bill Gates prophezeit radikale Veränderungen durch künstliche Intelligenz Dies teilte der Microsoft-Mitbegründer bei einem Event von Goldman Sachs und SV Angel mit, das sich rund um das Thema KI...
User-Neuigkeiten 28. Mai 2023

Amazon will die Kosten senken: Möglicherweise Veränderungen bei Alexa

Amazon will die Kosten senken: Möglicherweise Veränderungen bei Alexa: Amazon will die Kosten senken: Möglicherweise Veränderungen bei Alexa So steht auch der Online-Riese unter Druck in der aktuellen Wirtschaftskrise. Einer der verlustreichsten Bereiche ist...
User-Neuigkeiten 11. November 2022

Home Assistant 2022.7 mit Veränderungen unter der Haube

Home Assistant 2022.7 mit Veränderungen unter der Haube: Home Assistant 2022.7 mit Veränderungen unter der Haube . . Home Assistant 2022.7 mit Veränderungen unter der Haube
User-Neuigkeiten 8. Juli 2022

Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf

Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf: Facebook: Internes Memo zeigt tiefgreifende Veränderungen auf In einem internen Memo, das die Kollegen von The Verge ergattern konnten, stimmt Tom Alison, der für das soziale Netzwerk...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2022

Lohnt sich diese Veränderung an meinem PC?

Lohnt sich diese Veränderung an meinem PC?: Hallo, ich habe folgenden PC: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Fragen: 1) Ich besitze 300€ für einen neuen AMD Prozessor,...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen

Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen: Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen Der MagentaMobil Young S enthält zukünftig 9 GB Datenvolumen. Er kostet 19,95 Euro monatlich im ersten Jahr. Telekom: Tarif MagentaMobil Young...
User-Neuigkeiten 25. August 2021

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen: Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen Den gibt es nun schon einige Jahre, wurde aber aus meiner Sicht nie wirklich gut angenommen – weder von Nutzern, noch von...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen

N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen: N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen Ich hatte es kürzlich in anderen Beiträgen bereits erwähnt: In Sachen Features und Funktionalität muss man da sicherlich auch liefern, fährt...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Stratum shader zeigt keine veränderung?

Stratum shader zeigt keine veränderung?: Ich hab für mein minecraft viele verschiedene shader. Hauptsächlich sildurs vibrant shader. Habe heute aber continuum und stratum shader gedownloadet und aktiviert. Ich habe sonst immer den...
Grafikkarten 8. Februar 2021

phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet

phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet: phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet auf 10.12) lädt Fernsehsender phoenix zur #netznacht ein. Durch ein buntes Programm führen ab 0:45 Uhr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2020

EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen

EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen: EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen Nennen soll sich das Vorhaben „Gesetz für digitale Dienste“ bzw. im Englischen dann Digital Services Act. EU will mit...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen

Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen: Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen mehrere, hochrangige Mitarbeiter des Publishers. So gab es da schwere Vorwürfe wegen sexueller Belästigungen und die Unternehmenskultur...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020
Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden