Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?

Diskutiere und helfe bei Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Wenn ich bei meinem PC Overclocke oder Undervolte (bzw. Overvolte) über die offiziellen AMD Ryzen Master oder Adrenalin Software (egal ob bei CPU oder... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jfranklin559, 15. Februar 2021.

1. Jfranklin559
    Jfranklin559 Gast

Wenn ich bei meinem PC Overclocke oder Undervolte (bzw. Overvolte) über die offiziellen AMD Ryzen Master oder Adrenalin Software (egal ob bei CPU oder GPU) geht der Bildschirm aus, auf meinem B450 Mainboard blinken die Lämpchen von CPU und DRAM abwechselnd rot auf, dann muss ich den PC über die Powertaste neu starten.

Woran könnte das liegen?

PC-Komponenten: RX 5700 XT, Ryzen 7 2700X, 700 Watt Netzteil, B450 Aorus Elite

:)

#1 Jfranklin559, 15. Februar 2021
  2. paco.g
    paco.g Gast

[Erklärung] Mikroruckler

AW: [Erklärung] Mikroruckler

Passt zwar nicht wirklich in die Thread, aber da wir über den Inspector gesprochen haben vll. doch.

Habe den seit gestern drauf und was merkwürdig ist, dass er mir unter Overclocking bei meinen GTX 460 jeweils unterschiedliche Voltzahlen zeigt. Bei der einen sind es 0,975 Volt und bei der anderen 1,175 Volt. Die Karten sind nicht übertaktet und laufen ab Werk mit 700 bzw. 750 MHZ.

Ein Auslesefehler oder normal?

Hab eben in nem englischsprachigen Forum ne Antwort gefunden. Scheint ganz normal zu sein, dass die Karten von Werk aus mit unterschiedlichen Voltzahlen produziert werden.

#3 paco.g
  3. Chaos Commander
    Chaos Commander Gast

Speicher

EHer nicht. Fixier doch mal die Voltzahl vom RAM auf 1,5V und probiers dann. Wenns nicht geht, würde ich auch ne Einstellung in den CPU-Settings tippen (Vcore, VCCSA etc, damit kenn ich mich net aus ^^)

#3 Chaos Commander
  4. -=neo=-
    -=neo=- Gast

Asrock Conroe865PE Erfahrungen? Teil 1

warum willst du die voltzahl anheben, wenn es bisher rund läuft...hatte das damals bei meiner ersten his auf auf 1,254 erhöht, könnte aber net sagen, dass was gebracht hat.

habe dazu auch im 2d betriebt net nur die taktraten sondern auch die voltzahl gedrosselt.

#3 -=neo=-
  5. SnaxeX
    SnaxeX Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Schauderwelz schrieb: Ih will einfach nur eine einfache und zuverlässige Platform nutzen RAMs sowie CPU müssen Plus&Play sein ohne groß irgendwelche manuellen Voltzahlen einstellen zu müssen damit es rund und stabil läuft. dienPreise von Ryzen 1st. sind ja sehr reizvoll. Ryzen 2nd. Wird preislich sicherlich zum Start über den 8700k angesiedelt sein und ob die Mehrleistung es wert ist oder bringt die 2nd deutliche Verbesserungen und Befehle auf die man nicht verzichten kann mit sich? Zum Vergrößern anklicken....
    Dann wirst du die ersten Tests abwarten müssen von Ryzen 2. Der soll ja weniger zickig sein, was der RAM betrifft. Dann musst du dir die Tests durchlesen, weil ein manuelles overclocking von Ryzen bzw. vom 8700K auf 5GHz, wie es immer wieder Leute raten, ist dann genauso ein großes manuelles Herumspielen mit den Voltzahlen wie bei Ryzen. Bei beiden musst du mal von ner bestimmten Spannung ausgehen und mit der schauen wie hoch die CPU geht (bei Ryzen ist das z.B. 1.35V und mit 3.8GHz starten und dann arbeitet man sich hoch mit der Taktrate)

#3 SnaxeX
  6. isoO
    isoO Gast

Gigabyte 3070 Ti Eagle bei erhöhtem Powerlimit langsamer

Modell zu Modell unterschiedlich.

Was sagt der Hotspot an Temperaturen?
    Eventuell langt auch das Powerlimit nicht aus, somit geht er zurück zu dem Takt die bei der Voltzahl zulässig ist und mit dem Powerlimit übereinstimmt.

Denke mit UV wird man hier einiges erreichen.
    Bei Luftkühlung sehr zu empfehlen.

#3 isoO
Thema:

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus?

Die Seite wird geladen...

Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? - Similar Threads - Veränderungen Voltzahl Overclocking

Forum Datum

Lohnt sich diese Veränderung an meinem PC?

Lohnt sich diese Veränderung an meinem PC?: Hallo, ich habe folgenden PC: AMD Ryzen 5 2600x RTX 2070 8GB Gigabyte B450 Gaming X 16 GB DDR4 RAM 600 Watt Enermax MaxPro Power Fragen: 1) Ich besitze 300€ für einen neuen AMD Prozessor,...
Prozessoren 31. Dezember 2021

Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen

Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen: Telekom: Tarif MagentaMobil Young mit Veränderungen Der MagentaMobil Young S enthält zukünftig 9 GB Datenvolumen. Er kostet 19,95 Euro monatlich im ersten Jahr. Telekom: Tarif MagentaMobil Young...
User-Neuigkeiten 25. August 2021

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen

Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen: Microsoft: Windows 10 Store soll vor großen Veränderungen stehen Den gibt es nun schon einige Jahre, wurde aber aus meiner Sicht nie wirklich gut angenommen – weder von Nutzern, noch von...
User-Neuigkeiten 20. April 2021

N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen

N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen: N26: Neues App-Update bringt kleinere Veränderungen Ich hatte es kürzlich in anderen Beiträgen bereits erwähnt: In Sachen Features und Funktionalität muss man da sicherlich auch liefern, fährt...
User-Neuigkeiten 10. Februar 2021

Stratum shader zeigt keine veränderung?

Stratum shader zeigt keine veränderung?: Ich hab für mein minecraft viele verschiedene shader. Hauptsächlich sildurs vibrant shader. Habe heute aber continuum und stratum shader gedownloadet und aktiviert. Ich habe sonst immer den...
Grafikkarten 8. Februar 2021

phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet

phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet: phoenix #netznacht: Dokumentationen zu Veränderungen der Medienlandschaft durch das Internet auf 10.12) lädt Fernsehsender phoenix zur #netznacht ein. Durch ein buntes Programm führen ab 0:45 Uhr...
User-Neuigkeiten 6. Dezember 2020

EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen

EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen: EU will mit „Gesetz für digitale Dienste“ große Veränderungen anstoßen Nennen soll sich das Vorhaben „Gesetz für digitale Dienste“ bzw. im Englischen dann Digital Services Act. EU will mit...
User-Neuigkeiten 13. Juli 2020

Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen

Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen: Ubisoft plant nach Anschuldigungen große Veränderungen mehrere, hochrangige Mitarbeiter des Publishers. So gab es da schwere Vorwürfe wegen sexueller Belästigungen und die Unternehmenskultur...
User-Neuigkeiten 3. Juli 2020

Sky: Große Veränderungen beim Anbieter: Monats-Abo, neue Preise und mehr inklusive

Sky: Große Veränderungen beim Anbieter: Monats-Abo, neue Preise und mehr inklusive: Sky: Große Veränderungen beim Anbieter: Monats-Abo, neue Preise und mehr inklusive Die umfangreiche Neugestaltung der Preise und Pakete bietet Kunden laut Sky „ab sofort mehr Flexibilität, mehr...
User-Neuigkeiten 1. Juli 2020

OnePlus: Organisatorische Veränderungen in Deutschland

OnePlus: Organisatorische Veränderungen in Deutschland: OnePlus: Organisatorische Veränderungen in Deutschland April machte ein Bericht die Runde, dass das Unternehmen OnePlus wohl in Europa eine Umstrukturierung anstrebt. Sprich: Es ist von einer...
User-Neuigkeiten 26. April 2020

Nintendo Switch Lite: FCC gibt Aufschluss über Veränderungen unter der Haube

Nintendo Switch Lite: FCC gibt Aufschluss über Veränderungen unter der Haube: Nintendo Switch Lite: FCC gibt Aufschluss über Veränderungen unter der Haube Doch genau jener Begriff, eben „Hybrid-Konsole“, passt hier nicht mehr, denn die Switch Lite ist ein reiner Handheld....
User-Neuigkeiten 6. August 2019

Canary mit Veränderungen beim kostenlosen Abo

Canary mit Veränderungen beim kostenlosen Abo: Canary mit Veränderungen beim kostenlosen Abo Die verkaufen für recht ordentliches Geld (im Sinne von: Nicht immer wirklich günstig) Kameras zur Überwachung eurer Bude. Die Inhalte sind überall...
User-Neuigkeiten 30. September 2017

Twitter: Optische Veränderungen für die Android-App

Twitter: Optische Veränderungen für die Android-App: Twitter: Optische Veränderungen für die Android-App eben die offizielle App wird einige optische Veränderungen erhalten. Passenderweise hat dann auch via Twitter Chris Nieschwietz einen kleinen...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2017
Bei Veränderungen der Voltzahl oder Overclocking geht der Bildschirm aus? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden