Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen?

Diskutiere und helfe bei Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute! Gerade erst habe ich wie normal mit ypper dup meine updates gemacht. Leider mäkelt das System beim Start Probleme mit dem BIOS bei kvm... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Fitje, 29. Januar 2023.

1. Fitje
    Fitje Gast

Hallo Leute!

Gerade erst habe ich wie normal mit ypper dup meine updates gemacht. Leider mäkelt das System beim Start Probleme mit dem BIOS bei kvm amd. Dann nur local host login da. Ich habe versucht mit startx zu starten. Das System gab eine Passwortanfrage ab. Ich versuchte es vergeblich mit dem superuser-Passwort.

Der Start in den Erweiterungen sging zuerst schief dann nach erneuten Start glatt. Der Start wie sonst gewohnt mit default Modus ging erneut schief. Wie kann ich den rescue-Mode zurück installieren oder sonst das Problem lösen?

Bei der Installation der Updates gab es eine Information über ewas mit gython mit der Nummer 310. Es gab eine Info über master in einer besonderen Farbe aber nicht in Rot.

Vorab Danke

:)

2. RC Shad0w
    RC Shad0w Gast

[Erklärbär] Alles rund um das Thema SSD inkl. Kaufberatung im Thread

#3 RC Shad0w
  3. drebbin
    drebbin Gast

HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

AW: HDD im BIOS & Gerätemanager aber nicht in Datenträgerverwaltung

Coole Tastatur in dem Bild *Fettes Grinsen :D*Fettes Grinsen :D
    Wenn du vom USB stick aus nicht mit Linux starten kannst ist entweder der stick kaputt oder dein mainboard mag was nicht....BIOS update?

#3 drebbin
  4. DKK007
    DKK007 Gast

UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP beim starten von ausführbaren Dateien auf NAS

#3 DKK007
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

Powercolor RX 5700 XT Red Devil - Treiber wird nicht installiert

Windows 10 ohne Internetverbindung installieren. Ansonsten wird der AMD Treiber von Windows Update aus dem Internet geladen und installiert.

Vor der Installation die Treiber alle auf eine separate Festplatte bzw. Partition herunterladen und von dort installieren.

Die Vorgehensweise wäre, daß du Windows 10 installierst ohne Internetverbindung, dann Chipsatz und Grafiktreiber von der separaten Festplatte/Partition installierst, dann Internet anschließt und die Updates draufziehst, danach die übrige Software.

Wie ist denn deine Festplatte partitioniert?

Um Windows Softwareprobleme auszuschließen könntest du ein Ubuntu Linux herunterladen, auf Stick packen oder DVD brennen und dann von dem Datenträger das Live Linux System starten.

Wenn dort alles funktioniert, dann liegt es an Windows, an kaputten Downloads oder an Speicherfehlern der Platte, auf dem der Treiber gespeichert ist.

#3 Downsampler
  6. DKK007
    DKK007 Gast

GPU Start/Bild erst nach betätigen der Reset Taste-Ryzen 3900X wird mit 6 Kernen und 12 Threads erkannt.

AW: Ryzen 3900X wird mit 6 Kernen und 12 Threads erkannt. GPU nur nach Reset

deady1000 schrieb: Achso und falls du direktes Passthrough von der GPU meinst, dann brauchst du was anderes, was meist auf Linux basiert. Da geht sowas auch. Zum Vergrößern anklicken....
    Braucht allerdings zwei GPUs. Eine für den Host und eine für den Gast.

#3 DKK007
Thema:

Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen?

Die Seite wird geladen...

Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen? - Similar Threads - SUSE Linux tumbleweed

Forum Datum

Boot Linux SSD wipen?

Boot Linux SSD wipen?: Hallo, da mein Speicherplatz knapp ist wollte ich meine SSD wipen die ich zusätzlich eingebaut habe in meinem Windows PC auf der Linux ist. Wie kann ich am besten die SSD wipen damit ich sie als...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Heute um 11:02 Uhr

Linux Installationspfad auswählen?

Linux Installationspfad auswählen?: Hallo, Ich habe jetzt angefangen Linux Mint Cinnamon als Hauptbetriebsystem zu nutzen. Eins ist mir jetzt schon direkt aufgefallen, und zwar wird alles auf der Festplatte installiert, wo ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:13 Uhr

Weiß jemand wie viel die sus ROG Strix GeForce RTX 3080 White OC Edition 10GB Kostet ?

Weiß jemand wie viel die sus ROG Strix GeForce RTX 3080 White OC Edition 10GB Kostet ?: https://www.amazon.de/GeForce-GDDR6X-Grafikkarte-DisplayPort-Axial-Tech-L%25C3%25BCfter/dp/B08BL495XS?__mk_de_DE=%25C3%2585M%25C3%2585%25C5%25BD%25C3%2595%25C3%2591&dchild=1&keywords=3080+strix+whi...
Grafikkarten 23. Mai 2021

Probleme bei Suse Installation

Probleme bei Suse Installation: Wie der Titel schon sagt, habe ich momentan ein paar Probleme bei der Installation von OpenSuse. Ich habe mir gedacht, mal OpenSuse anstatt Ubuntu auf meinem Netbook zu installieren, was leider...
Linux 13. Mai 2013

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER

HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER: HP 635 Laptop - suse linux zu win 7 TREIBER Hi. Ich habe gerade den laptop meiner freundin hier liegen und habe die festplatten formatiert und win 7 per usb installiert. Jetzt passt der...
Computerfragen 31. Dezember 2011

Suse Enterprise 11 deinstallieren

Suse Enterprise 11 deinstallieren: Suse Enterprise 11 deinstallieren Guten Abend, ich habe mir heute ein brandneues hp 625 gekauft, allerdings ist da suse drauf, und ich hätte lieber Win 7 drauf, jedoch treibt...
Computerfragen 13. August 2010

Suse Admin PW vergessen

Suse Admin PW vergessen: Moinsn, als ich das Suse gebootet hab ist mir aufgefallen das ich mein Admin Passwort vergessen hab. :( Sowas passiert mir normalerweise nicht... Was sagt ihr, Neu Aufsetzen oder kann ich da...
Linux 8. Oktober 2009

Installieren eines Nvidia-Treibers unter Suse 10.3

Installieren eines Nvidia-Treibers unter Suse 10.3: Hallo liebe Community, hier mal eine kleine Anleitung zum Installieren ein Nvidia treibers unter Suse 10.3. Install Anleitung sollte aufwärts bei anderen Suse Versionen genau so funktionieren!...
Linux 21. April 2009

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren

ATI- Treiber unter Suse richtig konfigurieren: Hi, Hab ein paar Probleme mit dem ATI Treiber auf Suse11! Auf meinen System habe ich Suse11 laufen habealle aktuellen Updades sind installert und den ATI Treiber bzw. das CCC (Ati Catalyst...
Archiv 28. August 2008

SuSE 10.3 SATA Treiber

SuSE 10.3 SATA Treiber: Hallo, wenn ich SuSE Linux 10.3 installieren will, bekomme ich nur die IDE Platten angeizeigt, nicht aber die S-ATA Platten, woran liegt das? Die Suchergebnisse bei Google konnten mir nicht...
Linux 3. August 2008

Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!

Suse 11 zeigt "Fehler -3030"!: Hi, Hier mein Problem ganz einfach erklärt: Es kommt immer beim Teil wo Suse die Partition formatieren soll "Fehler: -3030"! Und dann ist es aus .... Hab auch schon gegoogelt und da hieß es...
Linux 23. Juni 2008

SUSE- Linux installieren

SUSE- Linux installieren: Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, daß ich auf meinem PC Windows XP auch SUSE-Linux 10.1 installiere. Leider habe ich nur eine Festplatte, die ich 4x aufgeteilt habe. Beim Hochfahren des PCs...
Linux 19. August 2007

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3)

Verknüpfung bzw. neuer Mountpunkt für FTP setzen. Möglich unter Linux ? (SuSE 9.3): Hi zusammen Bei unserem Root - Server haben wir proFTPD installiert, und alles läuft wie geschmiert, nur ein kleines problem haben wir. Ein FTP User account soll als homedir...
Linux 30. April 2007
Bei SUSE Linux tumbleweed nur start von local host login nach update wie lösen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden