die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc.

Diskutiere und helfe bei die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc. im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey ho, ich wollte mal nachfragen,ob wer von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat,dass all seine Daten von einer auf die andere Sekunde gelöscht... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von thecobr4x, 31. August 2015.

  1. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    Hey ho,
    ich wollte mal nachfragen,ob wer von euch schon mal die Erfahrung gemacht hat,dass all seine Daten von einer auf die andere Sekunde gelöscht sind.
    Ich habe seit einen Monat Windows 10.Nun habe ich heute den PC hochgefahren und wollte genüsslich Musik hören,als auf einmal der Explorer nicht mehr wollte.Ich habe den Explorer via Taskmanager neugestartet,was auch klappte,jedoch viel mir auf,dass die Hälfte von meinem Desktop verschwunden war inklusive aller Musikdateien,wichtige Dokumente,jegliche Art von Bilddateien,eigentlich alles,was sich in einem Ordner befand.
    Ordner sind alle noch da,jedoch sind sie leer.
    Auf dem Arbeitsplatz sehe ich,dass sich meine Festplatte immer mehr Platz gönnt.Vor 20 min. bspw. waren es noch 46 GB die Frei waren,jetzt sind 135 GB frei.
    Das es sich vermutlich um einen Wurm handelt ist mir bewusst,jedoch habe ich noch nie erlebt,dass sich einfach 100 GB Daten in Luft auflösen und dass in nicht mehr als 10 Sek.
    Es sei gesagt,dass meine Festplatte nicht die Schnellste ist.

    Daten zu retten habe ich versucht mit mäßigem Erfolg.Mir gelang es die wichtigste Datei durch eine Systemwiederherstellung zu retten,mehr brachte das jedoch auch nicht.Die Win 10 Cloud speicherte auch nur eine Hand voll Daten.
    Was halt nur wunderlich ist,ist dass ich definitiv mehr Daten verloren habe,als nur 100 GB,alleine die Spiele waren min 300 GB groß,Musik etc nochmal 50 GB.

    Mfg. Nico
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ich hoffe mal du hast deine Daten noch woanders gesichert.
    Dann tippe ich mal das es ein extrem agressiver Virus sein könnte.
    Am besten mal in diesem Forum anmelden und da dort das Problem schildern: http://www.trojaner-board.de/

    Oder die Festplatte hat einen weg, aber das dann einfach Daten verschwinden ist mir neu. Meistens kann man sie nicht mehr aufrufen.
    Kannst ja mal CrystalDiskInfo laufen lassen und dir den Status der Platte anzeigen lassen. Und noch CHKDSK machen.
     
    #2 Shadowchaser, 1. September 2015
  3. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786
    Gesichert habe ich alle Wichtigen in einer Cloud.Überprüfen kann ich die HDD erst heute Abend.Ich werde mich dann wieder melden,aber erstmal danke an dich :)
     
  4. thecobr4x
    thecobr4x PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. März 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    180872
    Steam-ID:
    76561198024211786

    So ich habe jetzt mal meine Platte gecheckt und auch den Test über das CMD durchgeführt und laut den Tests geht es der HDD prima.
    Was mir nur gerade auffiel ist,dass die Löschung nur Dateien auf meinem Desktop betrifft,sprich wenn ich ein Game-Icon auf dem Desktop hatte wurde das Spiel gelöscht bzw. die Daten sind nicht mehr auffindbar,das selbe geschah auch mit Musik,Filmen usw.
    Daten die auf nicht auf meinem Desktop waren,wie einige Dokumente sind noch vorhanden.

    Ich habe die Registry gecheckt,Kaspersky drüber laufen lassen und mal mit HiJackThis den Log überprüft und es wurde mir keine Meldung gegeben,außer dass mein Internet Explorer nicht aktuell ist ¯\_(ツ)_/¯

    Ich frage jetzt auch nochmal in beim Trojaner Board nach,wenn also noch jemand einen Tipp hat,gerne her damit,ich verfolge Sysprofile immer :)

    Mfg Nico
     
Thema:

die Hälfte von meinem Desktop ist verschwunden, inklusive aller Musikdateien etc.

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. desktop nur noch die Hälfte an Ordnern

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden