Weder Pieps noch LEDLED

Diskutiere und helfe bei Weder Pieps noch LEDLED im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo lieber Leser. Mein PC hat keinen Mucks mehr gemacht, eventuell durch Kurzschluss im Stromnetz der Wohnung. Netzteil durchgemessen und woanders... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Bozo38, 23. August 2016.

  1. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Hallo lieber Leser. Mein PC hat keinen Mucks mehr gemacht, eventuell durch Kurzschluss im Stromnetz der Wohnung. Netzteil durchgemessen und woanders getestet: intakt. Neues Mainboard besorgt: keine Besserung. Neue CPU gekauft: immer noch nichts. Kein einziger Pieps oder Blinken. RAM raus: auch nichts. CMos reset: nichts. Was kann da defekt sein? Hab ja quasi nen neuen Rechner. Bin für jede Idee dankbar! LG
     
  2. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368

    Hallo Bonzo,

    um welche Hardware im Einzelnen handelt es sich denn genau?
     
    #2 bulletpr00f, 23. August 2016
  3. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Asrock Mainboard 960GC-GS FX mit AMD FX 8350 drauf. Vorher wars n ASrock M3A770DE mit nem AMD PHENOM 2 drauf.
     
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Könnte u.U. direkt daran liegen, dass deine CPU gar nicht vom Board unterstützt wird :) (soweit ich das sehe, maximal 95W CPUs, dein Bulldozer ist aber ein 125W Monster)

    Wurdest du beim Kauf des Boards von irgendwem beraten?

    Und welches Netzteil soll das System befeuern?
     
    #4 bulletpr00f, 23. August 2016
    1 Person gefällt das.
  5. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    LC6550 Netzteil. Hab das Board für den alten Chip gekauft um boardfehler auszuschließen. Beim Kauf des neuen Chips habe ich eignet. Nur auf meine Anforderungen und den passenden Sockel geachtet.
     
  6. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Aber auch mit neuem Board und alter CPU war das Problem da. D.H. es könnte die alte CPU defekt gewesen sein und nun habe ich ein kompatibilitäts-Problem...Hätte das denn den Effekt, dass gar nichts geht?
     
  7. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Zu allererst sehe ich das größte Problem in deinem Netzteil. Einige spitze Zungen betiteln es gern als Chinaböller, sowas würde ich schon erst Recht nicht in ein so hungriges System setzen - und schon gleich 3x nicht in eines, was bereits einem Kurzschluss im ganzen Netz ausgeliefert war. Wer billig kauft, kauft in dem Fall tatsächlich zweimal.

    Das neue Board ist zwar ein AM3+ Board, dennoch sollte man bei der Wahl der CPU schon ganz genau auf Kompatibilität achten, zumal sich da bei AMD auch einige "grobe" Unterschiede zeigen.

    Welchen Phenom II genau hast du denn besessen und mit dem neuen Board getestet? Da ich auch nicht weiß, welche Auswirkungen explizit der Kurzschluss auf dein System hatte, lässt sich das natürlich schwer einschätzen. Wo hast du das Netzteil (grrrrrrrrr, mich gruselt es es ^^) denn getestet, mit welchem Fremdsystem? Hast du von dortaus die Möglichkeit, das eigentliche Netzteil in deinem "neuen" System (sprich: fremde PSU, neues Board, alte CPU - sofern kompatibel) zu testen? Evtl. hat der Kurzschluss sich auch auf dein Case ausgewirkt (auch für die Steuerung von Power / Reset / sämtliche Blinkerchen / Frontpanel mit Klimbim dran gibt es eine Platine im Case, meist unter dem Deckel an der Front, gut versteckt, welche es gehimmelt haben könnte)

    €dit: bitte NICHT versuchen, den Phenom II auf das neue Board zu bekommen - nur der Vollständigkeit halber, denke aber daran wirst du selbst gedacht haben :)
     
    #7 bulletpr00f, 23. August 2016
    1 Person gefällt das.
  8. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    O.k. Danke erstmal. Fremdes Netzteil getestet: nix. Powerbutton getauscht: nix. Denke daher der Phenom 2 Hexacore ist durch und jetzt passt der neue Chip nicht.
     
  9. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Nicht zwangsläufig! Welche CPU genau ist es denn (zum wiederholten Male ^^)? AMD baut(e) mehr als nur einen Phenom II X6 - einige als 95W, andere als 125W Modelle. Ein 1100T BE wird auch auf dem neuen Board nicht anspringen!
     
    #9 bulletpr00f, 23. August 2016
  10. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es ist der 1055T für AM3 Boards. Sagtest du nicht: "Bitte nicht versuchen den auf das neue Board zu bekommen"?

    Auf jeden Fall war er drauf und es tat sich nichts. Phenom II mit altem sowie neuem Board lief nicht. 8350 mit neuem Board lief nicht. Ich kann Dir nicht mehr ganz folgen.
     
  11. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    O.k. doch: du meinst das neue Board unterstützt vlt. noch nicht einmal den Phenom II, von der Leistung her. Kann ich nicht genau sagen obs die 95 oder die 125 W Version ist. Aber guter Gedanke.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Dann konntest du mir ja doch folgen ;) Zur Not kannst du direkt auf den Heatspreader der CPU schauen, die Kennung "HDT55TFB..." sagt dir 125W, "HDT55WFG..." 95W.
     
    #12 bulletpr00f, 23. August 2016
    1 Person gefällt das.
  13. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    O.k. Heatspreader hmm, die Oberseite? Da ist Paste drauf. Oder was ist gemeint? LG
     
  14. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    #14 bulletpr00f, 23. August 2016
  15. Bozo38
    Bozo38 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ja sauber. Der Phenom war schon ne 125 W CPU. Das konnte ja nix werden. Dann weiss ich immer noch nicht ob CPU oder Chip defekt war. Dann hol ich mir jetzt n vernünftiges Board für den 8350er!
     
Thema:

Weder Pieps noch LEDLED

Die Seite wird geladen...

Weder Pieps noch LEDLED - Similar Threads - Pieps LEDLED

Forum Datum

Piepsen beim Pc Start?

Piepsen beim Pc Start?: Ich habe mir einen neue Ssd bestellt und wollte diese einbauen. Dafür habe ich den Pc ausgemacht und von Strom getrennt. Die Gpu habe ich rausgegeben, dabei ist mir so ein Teil rausgefallen wo es...
Stromversorgung 23. April 2023

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?

Ist es normal, dass ein Monitor ein hohes piepsen von sich gibt?: Mein Monitor von Dell (U3219Q) gibt, wenn man ganz genau hinhört ein hochfrequentes piepen von sich. Ist das normal, vor allem bei einem Monitor dieser Preisklasse (700 Euro) ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Februar 2023

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?

Rote Led leuchtet und leises Piepsen Mainboard?: Hallo, ich hab mir nen PC zusammengebaut und als ich den gestartet habe und ins BIOS bin ging ne rote led auf dem Mainboard an bzw. blinkt(gigabyte z690 gaming x ddr4) die sitz ganz recht mittig...
Mainboards 19. Januar 2022

Mainboard piepsen?

Mainboard piepsen?: Hallo jedes mal wenn ich mein pc starte erklingt aus meinem mainboard ein leichtes piespen was ist das problem? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-piepsen
Mainboards 10. Oktober 2021

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!

GXT 32 Gaming Mouse piepsen im ohr!: hi leute! ich bin nich so der profi was computer betrifft aber ich hab mir heute ne neue maus bei saturn gekauft nämlich die GXT 32 Gaming Mouse. installiert und neue macros probiert... klappt...
freie Fragen 26. November 2011

scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang

scheinbar grundloses Piepsen!!!! manchmal minutenlang: hallo, ich hab ein dringendes problem. am anfang war es nicht so schlimm, aber es kommt immer öfter. mein pc piepst... also nicht ganz kurz sondern ein richtiges mööööööööp. manchmal 3 oder 4 mal...
Probleme mit Hardware 15. März 2011

Piepsen ... hilfe

Piepsen ... hilfe: Hallo communty habe ein problem. (bin gerade am laptop)habe bei mir gerade teileeingebaut ( graka , mainboard in neuen tower. nur wenn ich den PC anmache kommt ein komisches lautes piepsen!...
Probleme mit Hardware 11. September 2008

Kann ein Monitor piepsen?

Kann ein Monitor piepsen?: mich würde mal interessieren ob es sein kann das ein monitor manchmal piepst. also ich höre manchmal im hintergrund so ein ganz leises piepsen oder fiepen. könnte ja auch ein anderes gerät sein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2007
Weder Pieps noch LEDLED solved
Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden