Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Diskutiere und helfe bei Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] [ATTACH] Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von RobiBoby189, 26. Juni 2022.

  1. RobiBoby189
    RobiBoby189 Gast

    0_big.jpg



    1_big.jpg


    Es muss ja einen Grund haben warum die das dazulegen

    Ich hab scho vieles Angeschlossen sah aber gerade das Kabel und frag mich(wozu braucht man das) ich meine sie legen das ja nicht einfach so zum Spaß rein, weiß wer wozu das zu gebrauchen ist und wo das angeschlossen gehört

    :)
     
    #1 RobiBoby189, 26. Juni 2022
  2. quantenslipstream
    quantenslipstream Gast

    [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer

    AW: [Sammelthread] AMD K15 Bulldozer - aktuell: erste AM3+ Mainboards zeigen sich

    Der wir daber ordentlich kosten, wenn man bedenkt, was 1366 kostet. Der Abstand zum 1155 muss ja wieder gewährleistet sein.
     
    #3 quantenslipstream
  3. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    GPU taktet sich beim spielen nicht mehr richtig hoch

    Das Kühlkonzept des PCs ist verwirrend.
    Bei installierter Seitenwand hat das Netzteil gar keine Kühlluft und die Grafikkarte bläst gegen das Blech.

    Wozu dient der Kabelknoten in der Mitte?
     
    #3 wuselsurfer
  4. Chris-W201-Fan
    Chris-W201-Fan Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Das Kabel am PC dient dann der Stromeinspeisung ins Netz, was?
     
    #3 Chris-W201-Fan
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ja, bei Verlängerungen sinkt der Wirkungsgrad.
    Das ist aber zu vernachlässigen.
    Daher brauche ich aber keine Stecker am Netzteil abziehen oder draufstecken.
    Dafür hab ich ja die Verlängerungen, die ich schon vor dem Einbau des Mainboards anstecken kann und besser legen kann, weil die Kabel schlicht länger sind.
    Also -- wozu voll modular? Bietet keinerlei Vorteile.
     
    #3 Threshold
  6. Research
    Research Gast

    Windows von Festplatte bekommen ohne Datenverlust

    Wozu das Kabel, hast du keinen freien SATA-Port?
     
    #3 Research
Thema:

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das?

Die Seite wird geladen...

Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das? - Similar Threads - Mainboard Kabel dabe

Forum Datum

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?

Wie verbinde ich die Kabel von den Frontanschlüsse mit den Mainboard richtig?: Hallo , und zwar hab ich das Problem das ich die Kabel von den Frontanschlüssen also Power Sw, Reset sw, HDDLED und die anderen zwei entfernt hab und nicht mehr weiß wohin was richtig ist .Also...
Mainboards 15. Februar 2024

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?

PC startet erst wenn Mainboard Kabel neu gesteckt wird?: Mein PC fährt nicht hoch bis ich einmal das Kabel vom Netzteil zum Mainboard gezogen und neu reingesteckt habe. Weiß jemand woran das liegen kann?...
Prozessoren 26. Januar 2024

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?

Wo schließe ich mein Aura Sync Kabel an meinem Mainboard an?: Ich habe ein Asus Prime B450M K in meinem PC drin und mein Gehäuse is mit Aura Sync Kompatibel. Jetzt weiß ich nur nicht wo ich den Stecker dafür reinstecken soll. Ich möchte meinen PC etwas...
Mainboards 7. Januar 2024

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?

Ich kriege das CPU kabel am Mainboard nicht ab?: Ich bin gerade dabei mein PC on ein neues Gehäuse zu bauen aber ich kriege dieses 8 pin Cpu Kabel einfach nicht vom Mainboard ab, bitte helft mir....
Mainboards 4. Januar 2024

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?

Wo schließ ich das Kabel am Mainboard an......CPU Kühler?: WTF was ist das, ich hab mir den CPU Kühler gekafut, ein PWM Kabel für die steuerung des Lüfters, dann ein ARGB Kabel und dann noch das hier, das muss wo angeschlossen werden damit der Kühler die...
Prozessoren 10. September 2023

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?

Festplatte und Mainboard ohne SATA Kabel verbinden?: Ich möchte mir bald einen Pc zusammenbauen und habe noch keine Vorkenntnisse. Und bevor ich etwas falschen kaufe, wollte ich wissen, ob das Kabel zwischen Festplatte und Mainboard immer ein SATA...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?

Wo kommen diese Kabel aufs mainboard rauf?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kommen-diese-kabel-aufs-mainboard-rauf
Mainboards 31. August 2023

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?

Mainboard Kabel geht nur schwer ins Netzteil rein und raus?: Moin, hab irgendwie das Problem das mein Mainboard Kabel also nur bei dem Stecker ist das Problem oder vielleicht liegt es auch am Netzteil das es etwas schwer rein und raus geht hab schon mit der...
Stromversorgung 2. August 2023

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?

Brauche ich das zweite kabel auch, um meine SSD mit dem Mainboard zu verbinden?: Damit alle Kontakte der SSD angeschlossen sind, bräuchte ich kabel zwei auch. Kabel 1 KABEL 2...
Mainboards 7. Juni 2023

Muss ich beide CPU Kabel ans Mainboard anschließen oder nur eins?

Muss ich beide CPU Kabel ans Mainboard anschließen oder nur eins?: Hi ich baue momentan meinen PC zusammen. Ich habe das ASUS ROG Strix X670E-A Gaming Wifi Mainboard und als CPU ein Ryzen 7 7700X. Das Mainboard hat oben links 2 8-pin Anschlüsse für die CPU. Muss...
Prozessoren 19. Mai 2023

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?

Wo find ich solche Kabel die man schön biegen kann, das Kabel für das Mainboard z.B.?: Die Kabel was man da bekommt die beim Netztiel dabei sind, sind erstens nicht weiß, und die lassen sich auch nicht so schön biegen, die sind so steif. Gibt es da Kabel die man besser biegen kann,...
Mainboards 31. März 2023

Bitte welche Farbcodierung haben diese Mainboard-Kabel?

Bitte welche Farbcodierung haben diese Mainboard-Kabel?: Hallo zusammen. Das ist mal wieder ne Frage bei der Fachleute die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ja, wer's weiß ist klar im Vorteil. Um das Mainboard aus dem Gehäuse auszubauen mußte ich...
Mainboards 7. März 2023

Welcher Kabel vom Netzteil ans Mainboard?

Welcher Kabel vom Netzteil ans Mainboard?: Hallo, baue mir grad ein pc zusammen und wollte wissen welcher Kabel vom Netzteil wo rein kommt. Netzteil habe ich das Dark power 13 850w. Da waren 2 p8 Anschlüsse am Netzteil. Die habe ich mit...
Stromversorgung 5. März 2023
Bei meinen Mainboard war das Kabel dabe, wozu dient das? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden