Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger?

Diskutiere und helfe bei Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Mauszeiger bei Bewegungen auf dunklen Flächen gelb aussieht. Ich habe leider keine Ahnung mehr wie... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von HyperFabs, 27. Februar 2021.

1. HyperFabs
    HyperFabs Gast

Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass mein Mauszeiger bei Bewegungen auf dunklen Flächen gelb aussieht.

Ich habe leider keine Ahnung mehr wie ich diesen Fehler beheben könnte.

Ich habe eine AMD Radeon RX 580 als GPU und einen Gigabyte G27QC als Monitor mit 165 hz und benutze das Feature AMD FreeSync.

:)

2. Blood1988
    Blood1988 Gast

IPS-Monitore mit 144 Hz und 1440p

Hast wohl 2 bestellt?
    Also mir wär das lieber weil man den beim zocken und Filme eh net sieht aber mit BLB fällt das dunkle zocken/Games voll flach weil dann schwarz alles vom gelben überdeckt wird..
    Comtech hat auch jetzt welche + kostenlosen Versand wer will testen*:D :d?

#3 Blood1988
  3. Banger
    Banger Gast

[Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

Also, die Flächen wo der Beitragstext und die Signatur steht, sind bei mir weiß. Die Fläche, wo der Username steht, ist ganz helles grau. Der Hintergrund links und rechts ist etwas dunkler und unten bei "Passend zum Thema" gibt es 2 weitere Graustufen, die nochmal dunkler werden. Das Feld, wo man den Text reinschreibt, ist ganz leichtes Hellblau, genauso die Knöpfe für die Seitenzahlen, außer die 351, die hat so ein helles Orange/Gelb. Wird bei mir so auf XB271HUB und Q2770PQU so dargestellt.

Gucke bitte nach, welche Black-Equalizer-Stufe eingestellt ist! Bitte hier nennen und anschließend auf 10 stellen, dann sollte CB genauso aussehen.

Der Nachtmodus mit den dunkelgrauen Farbtönen wird auch auf beiden differenziert dargestellt, wobei das auf dem 2770 bisschen dunkler ist, weil der bei dunkleren Farben ein dunkleres Gamma hat. (Kaschiert bisschen den schlechten Kontrast, weil dessen Panel beim Kontrast auf TN-Niveau ist.)

--------- Edit: -----------

Hoch, das ist ja hier wieder der Sammler. -.-

#3 Banger
  4. nursonefrage
    nursonefrage Gast

GB3461WQSU und GB3466WQSU: iiyama bietet UWQHD und 144 Hz für unter 500 Euro

Hab heute nochmal nach Pixelfehle geschaut, bisher ist mir nichts aufgefallen. Aber bei den homogenen einfarbigen flächen vom eizo monitortest ist mir aufgefallen, dass die ränder dunkler erscheinen (links, rechts, unten) als die mittigen Flächen. Habt ihr das auch ? Das sind auch die Flächen die Abends im Dunklen bei Schwarz heller erscheinen denke ich.

#3 nursonefrage
  5. Gimli2k
    Gimli2k Gast

Samsung C27RG50 im Test: 240 Hz mit Full HD und VA-Panel reichen nicht

Ips ist wirklich zum ko... nach 4 Monitoren mit gelben Ecken und einem wo man in dunklen Szenen blind war habe ich auch wieder zu va gegriffen

Tagelanges einstellen half hier auch nicht

#3 Gimli2k
  6. jUleZ_82
    jUleZ_82 Gast

Welcher 144Hz Gsync Monitor? => Asus-ROG-Swift-PG278QR wurde es

Welcher 144Hz Gsync Monitor?

Der Erste hatte so helle gelbe Flächen,dass man sie auch im normalen Desktopbetrieb sah,der Zweite einen hellen Heiligenschein um die Positon, wo der Monitor mit dem Panel verklebt/verschraubt ist und der letzte vom Samstag fiept und hat wieder die gelben Flächen...BLB ok,aber im Desktopbetrieb ein No-go,wie ich finde -.-
    Wäre so ein geiles Teil,wenn ich einen anständigen bekommen würde [emoji20]

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171127/2ef0cabf8275e306ecb94620b53f1f89.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

#3 jUleZ_82
Thema:

Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger?

Die Seite wird geladen...

Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger? - Similar Threads - Mausbewegungen Flächen gelber

Forum Datum

Xiaomi Mi 11i: Leicht abgespeckte Version des Mi 11 mit flachem AMOLED-Display

Xiaomi Mi 11i: Leicht abgespeckte Version des Mi 11 mit flachem AMOLED-Display: Xiaomi Mi 11i: Leicht abgespeckte Version des Mi 11 mit flachem AMOLED-Display So wandert der Fingerabdruckscanner etwa vom Display an die Seite und auch die Kameraausstattung hat etwas...
User-Neuigkeiten 29. März 2021

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?

Spiel ruckelt bei Mausbewegung?: Moin, ich habe das Problem, dass sobald ich in einem Spiel die Maus bewege, es zu Frame rate Einbrüchen kommt und es somit sehr stark ruckelt. Zudem taktet die Grafikkarte bei jeder Bewegung auch...
Software & Treiber 5. März 2021

Curved oder flache Monitore?

Curved oder flache Monitore?: Was bevorzugt ihr, bitte auch eine kurze Begründung. Will mir nämlich bald einen Monitor für das Gaming anschaffen und bin mir nicht sicher. Gespielt werden hauptsächlich Shooter....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2021

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?

Lieber curved Monitor oder einen flachen mit 144hz?: Ich suche momentan einen zweiten gaming Monitor, allerdings möchte ich jetzt dafür nicht allzu viel Geld ausgeben, weshalb ich mich entscheiden muss, ob ich mir einen curved Monitor mit nur 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Dezember 2020

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?

SSD ist zu flach für PS4 Slim Slot - Was machen?: Hi, die SSD ist zu flach, ist ne Sandisk Ultra 3D 2TB, die Sata Anschlüsse ragen nicht über den metallrahmen hinaus, sie ist also zuflach. Kann ich das irgendwas reinlegen damit Sie höher ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. Dezember 2020

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...

2 Monitore mit unterschiedlicher Auflösung richtig anordnen/skalieren (Mausbewegung...: Moin, hab seit heute einen neunen Laptop mit einem 4K Display. Zuhause möchte ich gerne einen zweiten Bildschirm anschließen, doch leider haut das mit der Skalierung noch nicht so hin. Ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Dezember 2020

Samsung Galaxy Note 20: Rundumsicht zeigt flaches Display auf der Front

Samsung Galaxy Note 20: Rundumsicht zeigt flaches Display auf der Front: Samsung Galaxy Note 20: Rundumsicht zeigt flaches Display auf der Front August erwartet. Um 16:00 startet Samsung nämlich ein großes Unpacked-Event. Samsung Galaxy Note 20: Rundumsicht zeigt...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2020

Apple im Glück: Steuernachzahlung von 13 Mrd. Euro fällt zunächst flach

Apple im Glück: Steuernachzahlung von 13 Mrd. Euro fällt zunächst flach: Apple im Glück: Steuernachzahlung von 13 Mrd. Euro fällt zunächst flach Euro an Steuern von Apple eintreiben müsse. Die hohe Summe ergab sich, weil Irland Apple, nach Meinung der Kommission...
User-Neuigkeiten 15. Juli 2020

Microsoft: Patent beschreibt, wie Tastaturen noch flacher werden könnten

Microsoft: Patent beschreibt, wie Tastaturen noch flacher werden könnten: Microsoft: Patent beschreibt, wie Tastaturen noch flacher werden könnten Denn sie sollen nicht nur noch schlanker werden, sondern sich vor allem auch des Problems mit dem haptischen Feedback...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2019

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen

Windows 10: Hohe CPU-Auslastung bei Mausbewegungen: Hallo zusammen, wie schon im Titel steht, kämpfe ich bei meinem Windows 10 Laptop mit einer extrem hohen CPU Auslastung, wenn ich den Mauszeiger bewege. Der Taskmanager zeigt mir bei...
Windows 10 17. November 2018

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach: Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach Die soll es aber im Rahmen der CES wieder geben, mit neuen Intel Core Prozessoren der achten...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

bildschirm-flackern bei mausbewegung!

bildschirm-flackern bei mausbewegung!: bildschirm-flackern bei mausbewegung!
Computerfragen 22. Februar 2013

störgeräusch bei mausbewegung?

störgeräusch bei mausbewegung?: ich bin hier grad total am verzweifeln und such die versteckte kamera.. [IMG] also folgendes: ich krieg in meinen boxen ein seltsames störgeräuscht.. ne mischung aus rauschen und was...
Probleme mit Hardware 17. Juni 2008
Bei Mausbewegungen auf dunklen Flächen gelber Mauszeiger? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden