Bei einem neuen Mainboard auch eine neue CPU?

Diskutiere und helfe bei Bei einem neuen Mainboard auch eine neue CPU? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Kann ich, wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe meine CPU benutzen aus dem alten Mainboard? Alle Komponenten vom älteren Mainboard würde ich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Jpgamerxd, 19. Februar 2021.

1. Jpgamerxd
    Jpgamerxd Gast

Hallo,

Kann ich, wenn ich mir ein neues Mainboard kaufe meine CPU benutzen aus dem alten Mainboard? Alle Komponenten vom älteren Mainboard würde ich ans neu dran bauen. ( Am alten Mainboard sind nicht alle Anschlüsse dran)

Danke im voraus :)

:)

2. Nozomu
    Nozomu Gast

AMD Zen3 mit guter Leistung pro Watt gegen Intel’s 10nm Ice Lake-SP CPUs in 2020?

Das bei Intel bei jeder neuen Generation ein neues Mainboard benötigt wird, ist nicht richtig.

Alle zwei Gen... gibs einen neuen Unterbau. Sind somit 2 Mainboards.

#3 Nozomu
  3. csf_sunder
    csf_sunder Gast

Neue Grafikkarte oder auch neues Mainboard?

Bei einem 10 Jahre alten 2-Kerner mit 4 GB RAM reißt eine neue Grafikkarte wohl auch nichts mehr raus. Neuere Spiele kann man mit dem Teil einfach vergessen. Wenn Fortnite gespielt werden soll, dann muss ein komplett neuer PC her.

#3 csf_sunder
  4. Ardan Redburn
    Ardan Redburn Gast

Naja zur Not sollte Fortnite spielbar sein.DieKiddies sind ja keine Pros die von einer Highend-Plattform kommen..

Mit ner gebrauchten ,1030,1050,RX550 und bei Low-Settings im Spiel ist da 60Fps/FHD schon machbar..

#3 Ardan Redburn
  5. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

"Nur" Neues Mainboard oder auch neue CPU?

#3 Rotkaeppchen
  6. Dextro1975
    Dextro1975 Gast

Wie hoch ist das Budge wegen einer neuen Karte?
    Eine Grafikkarte würde auf das Mainboard passen, was steht auf dem Netzteil von den Daten her?

#3 Dextro1975
Thema:

Bei einem neuen Mainboard auch eine neue CPU?

Die Seite wird geladen...

Bei einem neuen Mainboard auch eine neue CPU? - Similar Threads - Mainboard CPU

Forum Datum

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?

Computer bauen welche CPU und mainboard für RTX3090 oder RTX3080?: Hallo ich möchte mir sobald die Preise für Grafikkarten runter gehen eine RTX 3090 oder 3080 holen aber ich weis nicht welchen Prozessor und mainboard dafür passen bzw. welcher Prozessor und...
Grafikkarten Gestern um 12:23 Uhr

So.1151 Mainboard kompatibel mit LGA1151 CPU (Sockel)?

So.1151 Mainboard kompatibel mit LGA1151 CPU (Sockel)?: Möchte mir eine CPU kaufen. Bin mir aber nicht genau sicher ob da alles klappen wird. Ich wollte nun fragen ob es einen Unterschied gibt da das Mainboard einen So.1151 Sockel hat und die CPU...
Prozessoren Freitag um 10:34 Uhr

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?

Ich such eine Mainboard passen zur GPU und CPU?: Ich stelle mir gerade einen PC zusammen und suche nach einem passenden Mainboard das nicht zu teuer ist, PCIe 4.0 und 3.0 Anschlüsse bietet, sowie Wlan und Bluetooth. Ich such hier seit 2 Tagen...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?

Cpu Kabel anderes Pin-Layout als Mainboard?: Hallo liebe community. Ich baue gerade ein neues Setup für meinen Kollegen. Irgendwie passt das Mainboard cpu Power Layout nicht mit meinem Netzteil Kabel überein. Mainboard: ●■■● ■●●■...
Prozessoren Donnerstag um 10:43 Uhr

Welches Mainboard und CPU zum Minen?

Welches Mainboard und CPU zum Minen?: Hallo, ich suche eine kostengünstige Mainboard und CPU Kombi. Muss nicht viel können. 3-4 PCIe Anschlüsse wären gut. Gerne gebraucht von Kleinanzeigen....
Prozessoren 28. Februar 2021

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?

Fehler nach mainboard und cpu Upgrade?: Hallo ich habe mir einen neues Mainboard und eine neue CPU für meien PC gekauft jedoch kam ein Windows Fenster das meinte ich habe einen daten defekt und müsse repariert werden Ich habe versucht...
Prozessoren 25. Februar 2021

Welches Mainboard kaufen für meine CPU?

Welches Mainboard kaufen für meine CPU?: Hallo, Ich plane mir einen Ryzen 5 5600X zu kaufen. Ich habe zurzeit ein B450 Mainboard und würde gerne auf B550 aufrüsten. Ich habe das MSI B550 MPG Gaming Edge WIFI im Blick, weiß aber nicht,...
Mainboards 23. Februar 2021

Mainboard kaputt(CPU POWER)?

Mainboard kaputt(CPU POWER)?: Hallo zusammen, gestern hat mein Rechner aufeinmal aufgehört ein Bild anzuzeigen und es ging eine der EZ DEBUG LEDs an, ich konnte nur leider noch nicht erkennen welche. Daraufhin hab ich den...
Mainboards 20. Februar 2021

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?

Beim neuem Mainboard auch ein neuen cpu und cpu kühler?: Hallo, Ich bin Einsteiger und möchte wissen, ob man bei einem neuen Mainboard auch ein neuen CPU kaufen muss oder den CPU vom alten Mainboard auch benutzen kann. Wenn ich nun den CPU im Mainboard...
Prozessoren 19. Februar 2021

Unterstützt mein mainboard die cpu?

Unterstützt mein mainboard die cpu?: Hallo hab ein msi x470gaming pro und möchte auf ein ryzen 7 5800x umsteigen, Unterstützt mein mainboard die CPU? mfg https://www.gutefrage.net/frage/unterstuetzt-mein-mainboard-die-cpu-2
Prozessoren 18. Februar 2021

Welche CPU und welches Mainboard für RTX 3080?

Welche CPU und welches Mainboard für RTX 3080?: Moin Moin, Ich habe eine RTX 3080 und einen Ryzen 7 3700x. Nun möchte ich den Ryzen 7 3700x aufgrund des Bottlenecks verkaufen und mir eine andere CPU kaufen. Was könnt ihr mir empfehlen?...
Grafikkarten 14. Februar 2021

CPU und Mainboard?

CPU und Mainboard?: Hallo, ich suche eine CPU und Mainboard für 150€ zusammen Meine CPU ist leider kaputt gegangen weshalb ich neue teile brauche Ram soll ddr3 sein weil ddr4 momentan nicht drinn ist Momentan...
Prozessoren 7. Februar 2021

Passt cpu in mainboard?

Passt cpu in mainboard?: Passt die ryzen 9 3900x in das mainboard Asus strix b450 f-gaming? https://www.gutefrage.net/frage/passt-cpu-in-mainboard
Prozessoren 1. Februar 2021
Bei einem neuen Mainboard auch eine neue CPU? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden