Bei einem neuem Mainboard alles neu installieren?

Diskutiere und helfe bei Bei einem neuem Mainboard alles neu installieren? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Muss ich wenn ich ein neues Mainboard kaufe auch alle Daten und Spiele neu installieren? Auf das Mainboard würde ich alle Komponenten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Jpgamerxd, 19. Februar 2021.

1. Jpgamerxd
    Jpgamerxd Gast

Hallo,

Muss ich wenn ich ein neues Mainboard kaufe auch alle Daten und Spiele neu installieren? Auf das Mainboard würde ich alle Komponenten beibehalten. Also auch die selbe CPU einbauen wie die in der alten. ( Das jetzige Mainboard hat nicht alle Anschlüsse die ich benötige)

Danke im voraus :)

:)

2. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

"Nur" Neues Mainboard oder auch neue CPU?

#3 Rotkaeppchen
  3. Nozomu
    Nozomu Gast

AMD Zen3 mit guter Leistung pro Watt gegen Intel’s 10nm Ice Lake-SP CPUs in 2020?

Das bei Intel bei jeder neuen Generation ein neues Mainboard benötigt wird, ist nicht richtig.

Alle zwei Gen... gibs einen neuen Unterbau. Sind somit 2 Mainboards.

#3 Nozomu
  4. Pisaro
    Pisaro Gast

neue Grafikkarte bis 400€

Zitat von baudeck: warum genau brauch ich ein neues Mainboard für eine neue CPU? Passen die neuen nicht mehr in den Sockel? Sorry für die Noobfragen
    Weil a) neue Prozessoren nicht auf dein Mainboard passen und b) du dann DDR4-Ram brauchst der auch nicht auf deinem Mainboard läuft.

#3 Pisaro
  5. coasterblog
    coasterblog Gast

Neues Mainboard crash

@BFF Wie in Independence day..... "die Zeit ist abgelaufen" *Lächeln :)

#3 coasterblog
  6. Johannes2002
    Johannes2002 Gast

Grafikkarte auf neuem Mainboard

Was hast du denn für ein Mainboard verbaut. Und was für eine Grafikkarte hast du?

#3 Johannes2002
Thema:

Bei einem neuem Mainboard alles neu installieren?

Die Seite wird geladen...

Bei einem neuem Mainboard alles neu installieren? - Similar Threads - Mainboard installieren

Forum Datum

Auf welchen Mainboards ist ein M.2 Nvme Kühlblock verbaut und ist ein Kühlblock wichtig?

Auf welchen Mainboards ist ein M.2 Nvme Kühlblock verbaut und ist ein Kühlblock wichtig?: Ja Frage steht eh im Titel. https://www.gutefrage.net/frage/auf-welchen-mainboards-ist-ein-m2-nvme-kuehlblock-verbaut-und-ist-ein-kuehlblock-wichtig
Mainboards Vor 18 Minuten

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?

Gibt es günstige Mainboards für alte Xeon Prozessoren?: Tach Die alten Intel Xeon Prozessoren kosten 15 bis 30€, aber die Mainboards dafür sind viel zu teuer(hab ich mal so beschlossen, weil ich der König bin). Es war doch immer so, dass die...

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?

Frage zum Mainboard (Kompatibel mit Wasserkühlung)?: Hallo Leute hab mal eine Frage zum einem Mainboard was ich mir besorgen wollte. Ist ein ASUS ROG Strix B550-F Gaming Mainboard kompatibel mit einer Wasserkühlung? Oder was für empfehlt ihr mehr...

Zweiten Monitor an Mainboard anschließen?

Zweiten Monitor an Mainboard anschließen?: Hallo, ich wollte fragen wie kann ich ein Monitor an die GraKa anschließen und den zweiten Monitor an das Mainboard anschließen. Ich habe ein i5-9400 und als integrierte Grafikeinheit die UHD 630....
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:42 Uhr

Welches Mainboard für i5 10600k?

Welches Mainboard für i5 10600k?: Hallo, kann mir irgendjemand ein Mainboard für den i5 10600k empfehlen? Am besten bis 100€. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welches-mainboard-fuer-i5-10600k
Mainboards Gestern um 15:03 Uhr

Sollte man die Mainboard treiber installieren?

Sollte man die Mainboard treiber installieren?: Ich habe mir ein neues Mb geholt und zwar das msi b450m pro-vdh max und alles läuft gut.Jetzt frage ich mich aber wieso man überhaupt mb treiber installieren sollte....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?

Neues Mainboard, Prozessor und RAM, neue Treiber installieren?: Hi, ich wollte einfach wissen, ob ich die alten Mainboard Treiber deinstallieren sollte, bevor ich die Teile wechsle und die neuen Treiber des neuen Mainboards installiere....
Software & Treiber 18. Februar 2021

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?

Mainboard wechseln: Muss ich Windows jetzt neu installieren?: Hallo, ich möchte mein Mainboard wechseln. Bzw. fast alles außer meine GraKa und RAM. Ich habe mir einen neuen Prozessor, ein neues Gehäuse, ein neues Motherboard und ein neues Netzteil bestellt....
Grafikkarten 28. Januar 2021

Asus mainboard treiber installieren?

Asus mainboard treiber installieren?: https://www.asus.com/us/Motherboards/TUF-B450-PLUS-GAMING/HelpDesk_Download/ muss ich da alles installieren audio usw https://www.gutefrage.net/frage/asus-mainboard-treiber-installieren-2
Mainboards 8. November 2020

Muss man für die Mainboards (PC) driver & Tools installieren oder BIOS & Firmware?

Muss man für die Mainboards (PC) driver & Tools installieren oder BIOS & Firmware?: Hallo, Ich wollte nen Treiber für meine Mainboard installieren aber dort steht driver & Tools und BIOS & Firmware. Bei den tools/driver sind mehrere Sachen zum installieren und beim BIO/Firmware...
Mainboards 8. November 2020

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?

Mainboard Treiber ohne Laufwerk installieren?: Wie kann man die Treiber die auf der Mit gelieferten CD sind ohne Laufwerk installieren? https://www.gutefrage.net/frage/mainboard-treiber-ohne-laufwerk-installieren
Mainboards 7. November 2020

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?

Mainboard tauschen (AM3 gegen Am3+) Betriebssystem neu installieren?: Wollte mein ASUS M4N68T-M LE gegen ein ASROCK 970 Extreme3 tauschen, da das alte nur noch Probleme macht (Spawas). Kann ich das Board einfach austauschen und neue Treiber aufspielen oder sollte...
freie Fragen 16. April 2013

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?

Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren?: Neue CPU+ Mainboard= Windows 8 neu installieren? Ja am besten alles neu machen. Ein Mainboard tausch verlangt normalerweiße auch ein neu aufgesetztes Betriebssystem
Computerfragen 23. Dezember 2012
Bei einem neuem Mainboard alles neu installieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden