Bei den Board kann ich keine GPU und Soundkarte gleichzeitig verbauen oder?

Diskutiere und helfe bei Bei den Board kann ich keine GPU und Soundkarte gleichzeitig verbauen oder? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; https://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823 also eine GPU geht schon, möchte aber gerne noch meine... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von WusstIchNicht1, 5. Mai 2022.

1. WusstIchNicht1
    WusstIchNicht1 Gast

https://www.alternate.at/GIGABYTE/B660-GAMING-X-AX-DDR4-Mainboard/html/product/1815823

also eine GPU geht schon, möchte aber gerne noch meine https://www.alternate.at/Creative/Sound-BlasterX-AE-5-Plus-Soundkarte/html/product/1647479auch noch einbauen geht das, ich les da nur, ich werd das PCIe nicht checken!

da steht PCIe x16 3x (davon: 1x PCIe x16, 2x PCIe x1) kenn mcih da hint und vore nicht aus, ich würde das so gerne versthen was die mit.......PCIe x16 das steht für die GPU oder????? das mit den 2x PCIe x1 hääää PCIe 2x x1 was 1 mal.....? PCIe 4.0 hat ne M2 also 4 Lanes nee ich.........

ich raff es nicht, wie viel kann ich da jetzt verbauen.

:)

#1 WusstIchNicht1, 5. Mai 2022
  2. sikarr
    sikarr Gast

Sounkarte Defekt?

Hatte ich auch mal, bei mir lag es an der Grafikkarte. Die Soundkarte war zu na daran.
    Beim neuen PC hatte ich dann ein Board genommen wo ich die Soundkarte so weit wie möglich weg von GPU und CPU betreiben konnte, seit dem keine Probleme mehr.

Evtl. könnte es auch ein USB3 Kabel sein, die sind bekannt für sowas auf Grund der hohen Frequenzen.

#3 sikarr
  3. Olstyle
    Olstyle Gast

[Sammelthread] AMD Ryzen

Das "verbau keine zweite SSD wenn dir deine GPU-Bandbreite lieb ist" Board? Warum kauft man sowas?

#3 Olstyle
  4. Jesterfox
    Jesterfox Gast

Soundkarten software für MSI Z390 Godlike Gaming

Nicht das ich wüsste... wenn Asus was von einer eigenen Soundlösung schreibt bei den Boards ist meist nur ein Softwareaufsatz von ihnen auf einen Realtek-Chip. Ob in dem Fall die Asus eigene Software noch ohne Store funktioniert käme auf einen Versuch an...

PS: wirklich was eigenes sind die Asus Soundkarten ja auch nicht... die verbauen da C-Media, auch wenn der Chip Asus AV100/200 heißt (ist dann der CM8788)

#3 Jesterfox
  5. ich111
    ich111 Gast

PC Upgrade mit X570 Unterbau - welches Mainboard?

X570 Mainboard brauchst du eigentlich nur wenn du extrem viele Zusatzkarten verbauen willst. 2x m.2 SSD und dazu noch WLAN oder Soundkarte kann der B550 ohne Probleme.
    Ist nicht wie bei Intel, dass man nur mit dem Highend Chipsatz übertakten kann. Bei den neuen CPUs macht da sowieso eigentlich nur RAM Tuning und evtl. undervolting Sinn.

Gibt einige sehr gute B550 Boards, die mit der Spannungsversorgung teurerer X570 Boards den Boden wischen.

#3 ich111
  6. Klizzix
    Klizzix Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

Danke für die Antworten.

Dann muss ich nur noch herausfinden, ob ich die 2 Grakas & die Soundkarte paralell auf dem Board betreiben kann & dann probier ich das ganze Montag mal aus.

Wenn jemand was dazu weiß, ob ich die 3 Karten gleichzeitig verwenden kann, wäre ich um eine info sehr dankbar.

Gruß

#3 Klizzix
Thema:

Bei den Board kann ich keine GPU und Soundkarte gleichzeitig verbauen oder?

Die Seite wird geladen...

Bei den Board kann ich keine GPU und Soundkarte gleichzeitig verbauen oder? - Similar Threads - Board GPU Soundkarte

Forum Datum

Ist das ein gutes Board?

Ist das ein gutes Board?: Möchte ich mit einen i9-12900k betreiben...
Prozessoren Donnerstag um 10:32 Uhr

TCon Board Defekt?

TCon Board Defekt?: Hallo, mein Fernseher(recht neuer Phillips Fernseher) hat den Geist aufgegeben. Auf einmal flackerte das Bild und der Display bleibt schwarz. Man kann den Fernseher anschalten, der Ton und...
Mainboards Dienstag um 10:22 Uhr

kann ich eine GPU was Steckplatz PCLe 4.0 hat auf ein Board was nur Steckplatz 3.0 hat?

kann ich eine GPU was Steckplatz PCLe 4.0 hat auf ein Board was nur Steckplatz 3.0 hat?: Es soll kein Gaming PC werden sondern nur wo man drauf Minecraft spielen kann Deswegen habe ich mich für die RX 6500 XT entschieden und einen Intel I5 10400F Dazu bräuchte ich noch ein Board...
Mainboards 4. April 2022

Welches Z690 Board für 12600kf?

Welches Z690 Board für 12600kf?: Suche für einen 12600kf ein nicht allzu teureres Board. Da es nicht für extremes OC sein soll reicht mir auch ein günstigeres Modell bis max 200€, gerne drunter. Bisher habe ich bei den Intel...
Prozessoren 9. März 2022

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?

Welche RAM Slots für dual Channel B560 Board Steel Legend Ashock?: Hallo ich weiß jetzt nicht genau welche von denn 4 Slots für dual Channel sind kann mir da jemand sagen welche das sind bei denn ASRock B560 Steel Legend Mainboard ich habe 2 Mal 8GB RAM und 2 RGB...
Mainboards 25. Februar 2022

kann ich bei den Board 4 solcher SSDs verbauen?

kann ich bei den Board 4 solcher SSDs verbauen?: ich mein mein Kumpel hat mir gesagt ich soll mir die hier kaufen https://www.alternate.at/AORUS/X570S-AORUS-MASTER-Mainboard/html/product/1773049hab ich schon...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Februar 2022

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?

Passt mein Alter Kühler auf das neue Board?: Hallo passt mein alter Kühler von meinem altem Board(LGA 1151 Sockel) auf ein neues Board mit einem LGA 1200 Sockel ? ich will von einem i5 6400 auf einen i5 11400f upgraden und muss dann...
Prozessoren 21. Januar 2022

Welches Board ist im Großen und Ganzen besser?

Welches Board ist im Großen und Ganzen besser?: Ich kann mich zwischen den B550 E-Gaming von ASUS und den B550 Aorus Master von Gigabyte einfach nicht entscheiden. Ich achte viel auf die Optik, weswegen ich das von Gigabyte eher haben möchte,...
Mainboards 19. Januar 2022

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?

Alte Grafikkarten auf neuem Board/CPU?: Hey! Ich besitze momentan ein Aorus Master Z490, welche mit einem i9 10850k betrieben wird. Normalerweise habe ich auch noch eine 2080ti im Hall of Fame aber die ist leider in Reperatur... Weil...
Grafikkarten 6. Januar 2022

R5 5600x auf nem B450 Board?

R5 5600x auf nem B450 Board?: Hey, so wie ich es mitbekommen habe, ist es möglich ein 5 5600x auf nem b450 Board zum laufen zu bringen. Habe nämlich keine Lust 150€ für nen +5XX auszugeben (Habe das MSI B450 Pro-VDH) Auf...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?

Besten Prozessor für das Board und Verbesserungen?: Welcher Prozessor ist einer der besten / beste für das ASUS Sabertooth 990fx R2.0 Vielleicht noch Verbesserungsvorschläge? [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 27. Dezember 2021

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?

Wieso ist meine GPU wärmer mit einem X570 Board als mit einem B450?: Als ich vor ein paar Tagen noch mein B450 Board hatte, war die Temperatur meiner RX 5700 XT im Idle so um die 30, weil sie ja nix zu tun hatte. Jetzt habe ich ein X570 Board und die Temperatur der...
Grafikkarten 1. März 2021

Wertschätzung CPU, Board, GPU, ...

Wertschätzung CPU, Board, GPU, ...: CPU: Core2Duo E6300 Board: Gigabyte GA-965P-DS3 GPU: ATI X1950XT Gehäuse: Chieftech DX-01B-D-U Festplatten: 2x WD Digital (160GB, 250GB) Dämmung: ichbinleise-Box 20 Alles in sehr gutem...
freie Fragen 14. Oktober 2009
Bei den Board kann ich keine GPU und Soundkarte gleichzeitig verbauen oder? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden