Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich seit Wochen mit einen merkwürdigen Problem zu kämpfen habe. Hier kommt die... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von kacka, 16. Februar 2013.

  1. kacka
    kacka Gast

    Hallo liebe Community,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich seit Wochen mit einen merkwürdigen Problem zu kämpfen habe.
    Hier kommt die Beschreibung:
    Es fing zunächst damit an, dass der Bildschirm kurzzeitig schwarz wurde, anschließend der Destop wieder angezeigt wurde und die Fehlermeldung kam "Der Nvidia Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt". Irgendwann war das Problem soweit ausgedehnt, dass der Bildschirm einfach schwarz blieb. Natürlich habe ich zunächst das Problem in Foren nachgelesen um eine Lösung zu finde. Dabei bin ich auf die unterschiedlichsten Lösungen gestoßen, die aber nicht halfen. Schlussendlich habe ich mir eine neue Festplatte gekauft, weil ich mich zur einer Windowsneuinstallation entschlossen habe und meine vorherige Festplatte schon sehr sehr alt war. Leider half die Neuinstallation auf der neuen Festplatte nicht : kurz gesagt das Problem blieb bestehen. Der damalige Entschluss war, dass die Grafikkarte hin ist, wozu mich ein Bekannter auch als erstes hingewiesen hat. Da ich noch Garantie auf meine gtx560ti hatte, konnte ich diese problemlos umtauschen und erhielt eine gtx660 ti. Das Problem war beseitigt! Doch genau 7 Tage später tritt das Problem erneut auf.Bei spielen wie World of Warcraft oder Battlefield 3 wird der Bildschirm nach einiger Zeit einfach schwarz und reagiert nicht mehr. Ich kann den Pc nur noch neustarten. Ich bekomme keinen Bluescreen oder Fehlermeldung.Aufgrund der Neuinstallation halte ich ein Software-Problem für unwarscheinlich. Die neue Grafikkarte ist 7 tage alt und daher auch eher unwarscheinlich. System ist auf nagelneue ssd festplatte neu installiert, Arbeitsspeicher wurde mit einen von Windows installierten Programm mehrfach überprüft keine Fehler.
    hier sind schluss endlich die gesamten hardware daten:
    Windows 7 ultimate 64-bit
    intel core 2 quard q6600 2,4ghz
    zotac nvidia gtx 660ti
    Netzteil : Corsair Builder Series CX600 V2 600W ATX 2.3
    arbeitsspeicher 2x 2gb ddr2
    Motherboard: asrock 4core1600 -d800
    Ich hoffe ich habe alle relevanten Daten angegeben. Bildschirme sind 3 Stück angeschlossen 2 led über bvi und tv über hdmi. problem tritt auch bei uns einen Bildschirm auf.
    Leider ist das der einzige PC im Haus und Bekannte oder Freunde haben keinen guten PC um über Hardwareaustausch alles zu testen. Bitte um eure Meinung.
     
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Wie sieht es mit den Temperaturen der einzelnen Komponenten aus und der Belüftung im Gehäuse im Allgemeinen?
     
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Temperaturen sind alle normal.
    Hier ein Screenshot hochgeladen der Temperaturen im Normalzustand.Unter Last beim Spielen gehen sie auch nicht aussergewöhnlich hoch.
    Directupload.net - kmvmodu7.png
    Ich persönlich würde auf Netzteil tippen, weil ich früher ein ähnliches Verhalten hatte als ich mir eine neue Grafikkarte geholt hatte und das Netzteil zu schwach war.
    Gerade eben hatte ich das Problem wieder. Nach PC-Neustart blieb der Monitor nach Bios-Daten schwarz , also kein Signal. Durch Headset konnte ich aber den Sound von Windows nach "Willkommen" hören.
     
    #3 Unregistriert, 17. Februar 2013
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Sry hab vergessen die Belüftung zu beschreiben. Neben Grafikkartenkühler, CPU-Kühler und Netzteilventilator habe ich vorne am Rechner einen der frische Luft reinbläst und hinten einen der rausbläst. Vorher in der Zusammestellung nie Probleme gehabt. Wie bereits erwähnt fing es mit dem Problem an " Der Nvidia Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt" und endete in dem von mir beschrieben Problem. Zur Erinnerung: System neu installiert, nur aktuelle Treiber installiert, neue Grafikkarte und neue Festplatte. Ram durch Programm getestet und Temperaturen normal. CPU und Netzteil ist das einzige , was ich selber nicht testen kann , weil ich nichts zum austauschen habe.
     
    #4 Unregistriert, 17. Februar 2013
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    So bevor ich schlafen gehe melde ich mich hiermit noch einmal.
    Ich habe es nun geschafft , dass Problem gezielt zu provozieren und schaffe es auch immer an der selben Stelle hervorzurufen. Ich hoffe hier ist zufällig jemand mit dem Programm SiSostware Sandra vertraut. Bei einem Leistungsindex überprüft er die Hardware nach ihrer Leistung. Bei Überprüfung der CPU steigt die Temperatur der einzelnen Kerne bis auf 66grad und sinkt nach Beendigung relativ schnell wieder ab auf ca. 44grad. Dabei war nicht ein Absturz. Aber sobald der Brenchmark-test den Punkt "Rechleistung GP (GPU/CpU/APU) " erreicht dauert es nur ca. 5 sec bis der Bildschirm schwarz wird und der Bildschirm mit sagt " kein Signal". Also im Prinzip genau das, was mir in Spielen passiert. Warscheinlich ist das erste , was euch einfällt, die Grafikkarte ist kaputt. Dabei verweise ich nochmal auf die Tatsache, dass sie 7 Tage alt ist. Ich weiss, auch nagelneue Produkte können schnell kaputt gehn oder von anfang an einen weg haben. Seltsam ist nur, dass ich das selbe Problem mit der gtx 560 ti davor hatte. Sollte das Netzteil einen weg haben, finde ich es merkwürdig, dass das Problem erst wieder nach 7 Tagen aufgetreten ist =/ Ich weiss wirklich nicht mehr weiter =( Die Grafikkarte nochmal umtauschen wird vermutlich schwer. Der Prozessor machte beim Test selbst bei den hohen Temperaturen keine Probleme.
     
    #5 Unregistriert, 17. Februar 2013
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Was ist denn für ein Netzteil verbaut? Bitte den genauen Namen und nicht nur die Wattzahl. Weitere Fehlerquelle wäre das Mainboard, sprich das möglicherweise der PCIe-Slot einen weg hat.
     
    #6 Poulton, 17. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2013
  7. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Ich würde mal einen Blick auf die +12V Spannung werfen. Diese darf nicht unter 11,4V fallen. Und ich würde mir die Kontakte des Stromkabels für die Grafikkarte und des Kabels anschaun ob die blank sind.
    Eigentlich hat dein Netzteil genug Power aber ich würde jetzt auch vermuten das es was mit diesem zu tun hat
     
  8. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das genaue Netzteil hatte ich in meinem ersten Post schon erwähnt. Ich habe ein Corsair Builder Series CX600 V2 600W ATX 2.3. Die Kabel scheinen äusserlich alle ok zu sein. Welche +12v Spannung meinst du ? Mein Wissen über Computer ist leider nur begrenzt.
     
    #8 Unregistriert, 17. Februar 2013
  9. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216
    Mit dem Programm womit du die Temperaturen ausgelesen hast kannst du auch die +12V spannung auslesen. Musst mal in den Optionen gucken. Es gibt nur eine +12V spannung
     
  10. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    sry, dass ich mich wieder so spät melde. Habe in der zeit einiges ausprobiert aber leider keine Erfolge erzielen können. Im Bios steht unter vcore ein spannungswert von 11,5V. Kann das die 12 V spannnung sein ? Ist die Einstellung zu niedrig ? Ihr meintet ja sie darf nicht unter 11,4V Fallen.
     
    #10 Unregistriert, 18. Februar 2013
  11. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Jetzt gerade war sie im Bios zeitweise auf 11,1V.
     
    #11 Unregistriert, 18. Februar 2013
  12. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Beim Kaltstart liegt die Spannung bei max 10,9V und weniger
     
    #12 Unregistriert, 19. Februar 2013
  13. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    ok beim Absturz liegt die +12V spannung zwischen 10,4V und 10,6 im bios abgelesen
     
    #13 Unregistriert, 19. Februar 2013
  14. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Windows 64 Bit / 32 Bit

    Hatte genau das gleiche Problem.
    Habe dann meine Grafikkarta (gtx560ti) eingeschickt (Reparatur)
    Neue gtx660 gekauft als Ersatz und genau das selbe Problem... Windows ca. 4 mal neu installiert und etliche Treiber installiert... Alle hilfeanleitungen in Foren durch gemacht .... Nichts funktionierte.
    Danach Windows 7 32 Bit installiert und alles läuft perfekt.
     
    #14 Unregistriert, 22. Februar 2013
  15. Don_Pjetro
    Don_Pjetro Praktikant
    Registriert seit:
    28. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Peer
    1. SysProfile:
    173216

    Aufgrund der Spannungswerte würde ich sagen dass das Problem daran liegt. 10,4V ist außerhalb der Tolleranz für ATX Netzteile. Merkwürdig finde ich nur das dein Netzteil nicht abschaltet da dies ein Unterspannungsschutz hat. Spricht evtl. für ein defektes Netzteil.
    Ich würde aber mal die Grafikkarte ausbauen und mir die Spannungen noch mal angucken ob diese dann besser sind oder nicht
     
Thema:

Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr - Similar Threads - Computer Bildschirm schwarz

Forum Datum

computer läuft bildschirm bleibt aus?

computer läuft bildschirm bleibt aus?: Hi wenn ich mein PC starte bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich das hdmi Kabel rausziehe aus der Grafikkarte und wieder reinstecke leuchtet an der seite das Licht blau und auf dem Bildschirm...
Grafikkarten 27. Januar 2024

Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen?

Kann man mit einem hdmi Anschluss zwei Computer Bildschirme anschliessen?: Ich habe mir ein Computer gekauft und zwei Bildschirme. Aber ich hab herausgefunden das mein Computer bloss einen hdmi Anschluss hat kann man trotzdem zwei Bildschirme anschliessen oder geht das...
Grafikkarten 16. August 2023

Warum erkennt mein Computer nicht meinen 2. Bildschirm?

Warum erkennt mein Computer nicht meinen 2. Bildschirm?: Guten Abend, nachdem ich neu Windows installiert habe, wird kein Bild mehr auf meinem 2. Monitor angezeigt. Der 1. Monitor ist an der Grafikkarte angeschlossen und funktioniert auch. Der 2....
Grafikkarten 6. August 2023

Computer Bildschirm mit Tempo putzen?

Computer Bildschirm mit Tempo putzen?: Hallo, habe gerade mein Monitor mit einem Tempo geputzt. Nun habe ich gesehen das Tempos Kratzer verursachen können. Ist das wirklich so? Hab leider kein Mikrofasertuch und Tempos sind das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Mai 2023

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...

Am Bildschirm und am Computer kribbelt es in den fingern wenn man an den usb anschlüssen...: Liegt es an der steckdose oder an dem monitor und den computer ?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2023

Zwei Bildschirme an desktop Computer anschließen mit VGA?

Zwei Bildschirme an desktop Computer anschließen mit VGA?: Ich habe einen HP, der hat hinten diese beiden VGA Stecker: https://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss#/media/Datei:Male_VGA_connector.jpg...
Grafikkarten 4. Dezember 2021

Homeoffice Computer mit mind. 2 Bildschirmen?

Homeoffice Computer mit mind. 2 Bildschirmen?: Hallo ihr lieben, Ich suche für mein homeoffice einen passenden Computer mit der Möglichkeit bis zu 3 Bildschirme anzuschließen. Am liebsten wäre mir ein Komplettsystem. Ich arbeite in der...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2021

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...

Gibt es eine Möglichkeit, dass man sein Tablet als zweiter Bildschirm für den Computer...: Ich verwende einen Laptop und habe daran bereits ein Bildschirm drangeschlossen, jedoch ist das jetzt für Homeoffice zu Wenig. Gäbe es eine Möglichkeit das Tablet als Monitor zu nutzen?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Januar 2021

Computer geht an, bildschirm geht gleich wieder aus

Computer geht an, bildschirm geht gleich wieder aus: Computer geht an, bildschirm geht gleich wieder aus Huhu GF'ler, mein Computer spinnt total. Wenn ich ihn hochfahre, geht der Bildschirm ganz kurz, manchmal auch garnicht, und geht dann...
Computerfragen 28. April 2012

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?

Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ?: Computer Bildschirm bleibt nach dem Hochfahren schwarz ! Was kann ich tun ? Gestern war es auch schon so, aber nach einer Weile ging er doch an. Heute habe ich wieder das selbe Problem und...
Computerfragen 18. März 2012

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?

Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?: Schließt man eine Grafikkarte mit HDMI eingang an seinen Computer Bildschirm mit HDMI eingang?
Computerfragen 14. Oktober 2010

Problem mit dem Computer - Bildschirm grün/pink verpixelt?

Problem mit dem Computer - Bildschirm grün/pink verpixelt?: Problem mit dem Computer - Bildschirm grün/pink verpixelt? Hallo, seit gestern habe ich ein merkwürdiges Problem mit meinem Laptop: Als ich ihn wie gewohnt starten wollte, blieb...
Computerfragen 19. Februar 2010

Computer startet nicht schwarzer Bildschirm

Computer startet nicht schwarzer Bildschirm: Computer startet nicht schwarzer Bildschirm Ich starte mein PC und dann wenn eigentlich das Windows Schriftzug erscheinen sollte passiert nichts nur ein Schwarzer Bildschirm....
Computerfragen 16. August 2010
Bei Computer-Spielen wird der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. bildschirm wird schwarz nach beendigung von spiel

    ,
  2. computer überlastet schwarzer bildschirm

    ,
  3. wow bildschirm wird schwarz

    ,
  4. laptop bildschirm plötzlich schwarz beim wow spielen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden