Bei Asus Crosshair V plötzlich 0,0 Volt bei NB, SB, HT, etc...

Diskutiere und helfe bei Bei Asus Crosshair V plötzlich 0,0 Volt bei NB, SB, HT, etc... im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, weiss nicht ob ich hier richtig bin... :neutral: ...hab wie der Titel schon sagt Probleme mit meinem Board :( ...bei mir war es jetzt schon... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von laniii, 24. Februar 2012.

  1. laniii
    laniii Grünschnabel
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560

    Hallo,

    weiss nicht ob ich hier richtig bin... :neutral:
    ...hab wie der Titel schon sagt Probleme mit meinem Board :(
    ...bei mir war es jetzt schon zweimal der Fall, dass ich nach ner Runde Prime plötzlich einen Haufen an Warnmeldungen der ASUS AI Suite bekommen habe.
    Demnach lag meine Chase-Fan_Lüfterdrehzahl bei 0rpm, die Spannungen von SB, NB, DRAM, HT etc... bei 0,0 volt o_O (HW-Monitor ebenfalls keine Werte...)
    Die Spannungen der CPU scheinen korrekt...
    ...danach muss ich das UEFI reseten um wieder starten zu können ?!?

    wenn jemand von euch Ideen hatt, meldet euch bitte ;)

    danke im Vorraus :)
     
    #1 laniii, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sowas kann normal sein,
    hatte bei nem 990FX Board von gigabyte zwischendurch mal warnmeldungen
    wegen CPU temp von 180°C gehabt, völliger unsinn
    und meist ist das auslesen fehlerfrei
    würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen und nicht auf ASUS AI Suite setzen
    die mainboard eigene software meckert oft zu unrecht rum
    nutze tools zum auslesen, die nicht warnen
    z.B. AIDA64 oder Speedfan (als allgemeines auslesetool)
    oder schalte die warnmeldungen bei AI Suite ab, wenn dies möglich ist
     
    #2 Mr_Lachgas, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab das gleiche Board und bekomme ständig Warnmeldungen aber mit utopisch hohen Werten. Seit dem neuesten BIOS hat sich das aber deutlich reduziert (Version 1102).
     
  4. laniii
    laniii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560
    Hallo,

    ich danke euch für die schnellen Antworten...
    ...jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigt^^
    was mir jedoch trotzdem komisch vorkommt, ist, dass ich nach diesen alerts, wenn ich nen reeboot mach, die Sau nicht mehr hochfährt, und ich nen BIOS/UEFI reset machen muss...
    o_O

    schöne Grüße aus Österreich ;)
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    dann ist aber irgendne Einstellung im BIOS nicht stable
    hast du OC gemacht oder Einstellungen verändert ?
     
  6. laniii
    laniii Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560
    Guten Morgen,

    sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war ein wenig stressig, in den letzten paar Tagen^^
    ...nja im Bios sollte/muss alles passen, heb kein oc, hab legedlich den ram auf ddr3-1600 laufen, weils auch ein 1600 ist...
    ...der phenom unterstützt bis 1333, aber laut diversen Foren ist das für MB und CPU kein Problem wenn er auf 1600 läuft?!?
    ...aber sonst ist alles auf standard ;)
    greetz
     
  7. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    RAM-Spannung vielleicht ?
    oder mal versuchen den RAM mit 1333 laufen zu lassen, obs dann geht.
     
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bei Asus Crosshair V plötzlich 0,0 Volt bei NB, SB, HT, etc...

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden