1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Bei Asus Crosshair V plötzlich 0,0 Volt bei NB, SB, HT, etc...

Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von laniii, 24. Februar 2012.

  1. laniii

    laniii Grünschnabel

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560

    Hallo,

    weiss nicht ob ich hier richtig bin... :neutral:
    ...hab wie der Titel schon sagt Probleme mit meinem Board :(
    ...bei mir war es jetzt schon zweimal der Fall, dass ich nach ner Runde Prime plötzlich einen Haufen an Warnmeldungen der ASUS AI Suite bekommen habe.
    Demnach lag meine Chase-Fan_Lüfterdrehzahl bei 0rpm, die Spannungen von SB, NB, DRAM, HT etc... bei 0,0 volt o_O (HW-Monitor ebenfalls keine Werte...)
    Die Spannungen der CPU scheinen korrekt...
    ...danach muss ich das UEFI reseten um wieder starten zu können ?!?

    wenn jemand von euch Ideen hatt, meldet euch bitte ;)

    danke im Vorraus :)
     
    #1 laniii, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  2. Mr_Lachgas

    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.096
    Zustimmungen:
    418
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

    sowas kann normal sein,
    hatte bei nem 990FX Board von gigabyte zwischendurch mal warnmeldungen
    wegen CPU temp von 180°C gehabt, völliger unsinn
    und meist ist das auslesen fehlerfrei
    würde mir da an deiner stelle keine sorgen machen und nicht auf ASUS AI Suite setzen
    die mainboard eigene software meckert oft zu unrecht rum
    nutze tools zum auslesen, die nicht warnen
    z.B. AIDA64 oder Speedfan (als allgemeines auslesetool)
    oder schalte die warnmeldungen bei AI Suite ab, wenn dies möglich ist
     
    #2 Mr_Lachgas, 24. Februar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2012
  3. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab das gleiche Board und bekomme ständig Warnmeldungen aber mit utopisch hohen Werten. Seit dem neuesten BIOS hat sich das aber deutlich reduziert (Version 1102).
     
  4. laniii

    laniii Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560
    Hallo,

    ich danke euch für die schnellen Antworten...
    ...jetzt bin ich schon mal ein bisschen beruhigt^^
    was mir jedoch trotzdem komisch vorkommt, ist, dass ich nach diesen alerts, wenn ich nen reeboot mach, die Sau nicht mehr hochfährt, und ich nen BIOS/UEFI reset machen muss...
    o_O

    schöne Grüße aus Österreich ;)
     
  5. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    dann ist aber irgendne Einstellung im BIOS nicht stable
    hast du OC gemacht oder Einstellungen verändert ?
     
  6. laniii

    laniii Grünschnabel
    Themenstarter

    Registriert seit:
    23. Februar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    161560
    Guten Morgen,

    sorry, das ich mich erst jetzt wieder melde, war ein wenig stressig, in den letzten paar Tagen^^
    ...nja im Bios sollte/muss alles passen, heb kein oc, hab legedlich den ram auf ddr3-1600 laufen, weils auch ein 1600 ist...
    ...der phenom unterstützt bis 1333, aber laut diversen Foren ist das für MB und CPU kein Problem wenn er auf 1600 läuft?!?
    ...aber sonst ist alles auf standard ;)
    greetz
     
  7. ProView

    ProView In brain we trust

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.227
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

    RAM-Spannung vielleicht ?
    oder mal versuchen den RAM mit 1333 laufen zu lassen, obs dann geht.
     
Die Seite wird geladen...

Bei Asus Crosshair V plötzlich 0,0 Volt bei NB, SB, HT, etc... - Weitere Themen

Forum Datum

Asus Crosshair V Formula Bootzeit

Asus Crosshair V Formula Bootzeit: Asus Crosshair V Formula Bootzeit Ich habe oben genanntes Board. Eigentlich ein sehr schönes und zuverlässiges Board, aber die Bootzeit beträgt 23 Sekunden... Das heißt, das booten dauert...
Computerfragen 24. Mai 2014

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?

Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?: Asus M6A99X EVO R2.0 oder Asus Crosshair Formula V AM3+? Was lohnt sich?
Computerfragen 27. Dezember 2013

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???

Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???: Mainboard: Asus Crosshair V Formula Z in Raidmax BlackStorm gehäuse???
Computerfragen 23. Juni 2013

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(

ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(: ASUS Crosshair V Formula/Thunderbolt unter Windows 8 klappt nicht alle Features :(
Computerfragen 21. Mai 2013

Asus Crosshair V cool n quite

Asus Crosshair V cool n quite: Ich das Bios auf die neuste Version geupdatet und da ist jetzt bei Cool n Quite eine neue Option hinzugekommen "Disabled by CPU". Was bedeutet das und soll ich die Einstellung so lassen?
Mainboards 6. Dezember 2012

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V

Permanente Bluescreens mit Asus Crosshair Formula V: servus... hatte schon einen post bei "schnelle frage eröffnet..." aber keine antwort erhalten... darum versuch ich es hier ebenfalls nochmal: servus... hab heute angefangen meinen rechner neu...
Mainboards 25. August 2011

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula

Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula: Neuer Artikel: ASUS Crosshair V Formula 21.07.2011 13:48 - AMDs neue FX-Prozessoren lassen weiter auf sich warten. Doch die dazu passenden Mainboards mit mehr oder weniger neuen Chipsätzen der...
Planet 3DNow!-Neuigkeiten 21. Juli 2011

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht

Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht: Details zum Asus Crosshair V Formula mit AMD 990 FX aufgetaucht 25.05.2011 15:03 - Bulldozer nimmt langsam fahrt auf, was sich bei den Chipsätzen bemerkbar macht. Immer mehr Informationen...
PCGH-Neuigkeiten 25. Mai 2011

Diese Seite empfehlen