Bedrucken von DVD's und CD's

Diskutiere und helfe bei Bedrucken von DVD's und CD's im Bereich Sonstige Komponenten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vllt hilft dir das... [IMG] Schaut vllt etwas anders aus weil du ja son Multifunktionsgerät hast, also Drucker & Scanner in einem, aber da solltest... Dieses Thema im Forum "Sonstige Komponenten" wurde erstellt von Computerfee, 8. Februar 2008.

  1. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    99
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    6012374783

    Vllt hilft dir das...

    [​IMG]

    Schaut vllt etwas anders aus weil du ja son Multifunktionsgerät hast,
    also Drucker & Scanner in einem, aber da solltest es eigentlich finden ;)
     
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    die druckqualität hast du aber in den einstellungen schon auf "hoch" gestellt?
     
    #17 robert_t_offline, 10. Februar 2008
  3. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    dass das beim einsscannen so gepixelt ist, ist normal.
    und ja, ich habe auch den MP610^^
    das ist ja alles total vergrößert, dann siehste das halt eher als auf der normalen cd.
    geht aber weg, wenn du druckst.

    btw, du kannst das auch anders machen mit dem bedrucken.
    drucker anmachen und auf DVD/CD-Etikettendr.
    dann auf Von DVD/CD-Etikett
    und da halt die einstellungen machen (die größe) für die jeweilige dvd, wie in den screenshots.
    ob du empfohlene dvd oder andere nehmen musst, weiß ich nicht^^
    dann einfach nurnoch die dvd/cd in die mitte legen und auf knopf drücken.
    rest geht dann von alleine.
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @Marcel-HL: das sind da die einstellungen vom drucker - da findet man das nicht. also man kann da papier und schon die druckqualität einstellen aber mir geht's darum das das bild keine pixel enthält wenn ich es einscanne. dann sieht es nämlich so aus:

    [​IMG]

    hab da jetzt als beispiel einfach mal ein cover eingescannt. sieht das bei dir auch so aus -FreaK-?

    das mit dem rohling bedrucken hab ich genau nach deiner anleitung gemacht. das klappt ja alles prima. nur ist die farbe bei deinem rohling viel kräftiger als bei mir. bei mir ist das so blass und wie gesagt ich habe immer so pixel im bild. es ist nicht scharf. und wenn ich auf "schärfe" gehe dann wird das bild scharf aber die schrift eben verschwommen. mit wieviel dpi scannt du deine cover ein -FreaK-?

    ich gehe immer ins corel photo paint und geh dort auf "moire entfernen". das muß ich aber x-mal machen bis das bild einigermaßen gut aussieht. aber bei dir sieht man gar keine pixel im bild...
     
    #19 Computerfee, 10. Februar 2008
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    also die dvd da habe ich so gemacht.
    moment mal, ich scanne eben mal n bild ein^^
    ich habe aber eigentlich nix an den einstellungen geändert.

    edit:
    bei mir ist das so =/
    sieht das bei dir normal aus wenn du das ausdruckst?
    wenn ich so die größe vom fenster veränder wird das bei mir auch so komisch, aber dann wieder scharf.
    [​IMG][​IMG]

    ah, bei dem bild sieht mans auch^^
    wenn man draufklickt zum vergrößern wirds auch wieder normal ;)
    und die punkte die du dann siehst kommen von der starken vergrößerung.
    so als ob du bei paint in ein bild reinzoomst.
     
    #20 -FreaK-, 10. Februar 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2008
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    @Fee

    Da kann was mit dem scannen nicht stimmen. Wenn Du auf hoch gehst, dann wird das Bild gigantisch groß und niemals pixelig. Hast aber nicht nur Schnellvorschau gewählt oder sowas.

    Meine Scannerzeit ist lange her, hab seit ewigkeiten keinen. Selbst mit meinem 50DM Aldi-Scanner hab ich 100MB große Bilder erstellen können - gestochen scharf und 20000x16000 Pixel oder so.

    EDIT: Wähl mal Datei als Ziel und poste das mal 300dpi Druck ist ja Käse, Scann auch.
     
  7. Computerfee
    Computerfee Gast
    @-FreaK-: hab jetzt mal dein zelda-cover offen. so wie das bei dir aussieht so sieht meine marie antoinette aus. gehst du dann einfach auf drucken und ausgedruckt sieht es dann ganz normal aus? würde ich auf drucken gehen dann würde es das cover bei mir auch so pixelig drucken. hab ich schon ausprobiert. deshalb geh ich vorher ins corel und auf "moire" entfernen. aber beim scanner gibt es dieses "moire" entfernen nicht. dann bräuchte ich nämlich nicht extra ins corel...

    @Schweini: hm beim -FreaK- sieht's doch aber auch so aus. aber ich versteh auch nicht ganz warum das bild einfach nicht richtig scharf wird. muß meines erachtens an irgendwelchen einstellungen liegen...

    ich kann mich nur noch erinnern das das bild nicht so verpixelt war bei meinem damaligen scanner von canon (das war aber kein multifunktionsgerät sonder der lide 60). deshalb hab ich mich so gewundert das jedes bild so komisch ist...
     
    #22 Computerfee, 10. Februar 2008
  8. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    irgendwie versteh ichs nicht^^
    sieht das noramle bild bei dir so aus wie das hier?
    [​IMG]

    oder das hier
    [​IMG]

    wenn ich das 2. bild ausdrücken würde, würde das dem original schon ähneln

    was benutzt du denn zum ausdrucken?
    wenn man das über dieses normale windowsdingen druckt, macht der das ja nicht mit der originalgröße
    probier mal irfan view
     
  9. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Eben.

    Mach erst ne Datei, schau die an. Passt die, gehts auf Drucken.
     
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    mir ist gerade noch was eignefallen^^
    wenn du mit dem drucker nur n cover ausdrucken willst, dass du eh zu hause hast:
    Drucker einschalten > Kopieren -> Intensität muss glaube ich auf +4 damit der in farbe macht.. weiß ich nicht so genau ->
    den weißen knopf drücken, dann scannt und druckt er das bild.

    dafür muss übrigens nichtmal der PC an sein ;)

    wenn du das mit dem cd/dvd-etikettendruck machst, dann solltest auch keine probleme damit haben.
    da wird das auch einfach gescannt und gedruckt.. und der pc muss da eigentlich auch nicht an sein.
    die dvd auf dem foto habe ich ja auch mit dem etikettendruck da gemacht.
    hab keine probleme
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @-FreaK-: bei mir sieht das bild nach dem einscannen so aus wie bei dir bild 1. das siehste ja wenn du oben mal meinen screen von der marie antoinette aufmachst. das mit dem kopieren könnte ich mal versuchen. eventuell sieht das dann besser aus. dann speichere ich es einfach ab und geh auf drucken. werde ich gleich mal austesten...
     
    #26 Computerfee, 10. Februar 2008
Thema:

Bedrucken von DVD's und CD's

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden