Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob..

Diskutiere und helfe bei Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob.. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist seit zwei, mittlerweile 3 Tagen der Fall. Ploetzliche Bluescreens obwohl das System stabil lief, seither Teste ich rum und hab auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ph0bic, 2. Oktober 2011.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Ist seit zwei, mittlerweile 3 Tagen der Fall.

    Ploetzliche Bluescreens obwohl das System stabil lief, seither Teste ich rum und hab auch zwischen-Erfolge...leider genauso auch zwischen-Blue's.

    Hier mal ein paar Verwirrende Screenshots =>

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/2-gpu-1.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/3bridges.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/gpgpu_wtf.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/hexacore_fragezeichen--2chipsaetze_fragezeichen--2x560Ti_fragezeichen.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/temps_ich-glaub-aux-ist-CPU-temp.jpg

    Und der Grund warum ich diesen Topic-Titel waehlte =>
    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/WTF_HILFE.jpg

    Zu Hilf!
    Jay
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Alles wieder okay.

    Ich machte gebrauch vom "Turbo Unlocker" mit 18.0 Multi und 207 FSB - Anschliessend noch bemerkt, dass ich die 2 Haken unter Kompatibilität für's Ausschalten des Designs nich gesetzt hatte, nun laeufts wieder gut.

    Montag kommt neuer GPU-Cooler, dann wirds richtig witzig :D

    Btw habe ich 2 Keys zu vergeben =>

    - 3DMark Vantage Advanced
    - PCMark Vantage Advanced

    Einfach mit einem guten Grund PM'en warum ich EUCH einen davon geben sollte.
    Dafür müsst Ihr dann aber auch mein Profil Kommentieren und Voten :p

    Gruesse,
    Jay
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das erscheint mir trotzdem seltsam, mache doch bitte man jeweils nen Shot mit CPUZ einen mit GPUZ und einen mit HWMonitor

    Der Unlocker ist hier unsinnig
     
    #3 The-Silencer, 3. Oktober 2011
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Woot!

    Jetzt mach mir keine Angst! Ich denk' ich hab das sauber Gelöst - und die GPU-Temp ist derzeit so hoch, weil ich des Referenz-Plastik schonma abgenommen habe, ich Erwarte Heute/Morgen meinen CPU-Cooler...wenn DHL's mal nicht Verbockt.

    CPU-Z & GPU-Z

    HWMonitor, oben fehlen glaub die +12/+5, ehe etwas Angezeigt wird.


    Neue Gehäuselüfter und Passive Bridge-Cooler hab ich mir genau wie einen stärkeren Lüfter für das Enermax-gerippe da scho Ausgesucht -- aber derzeit bin ich mal echt _PLEITE_ ;)

    Edit:
    Oh -Zufalls-Screen. Normal ist Multi 18.5, FSB 210 und nur Turbo-Locker an.
    Bei der Belueftung verlasse ich mich auf das können von "Fanspeed" und dessen Auto-Fan-Setting, nachdem ich da ein wenig mit den Zahlen spielte.
     
    #4 Ph0bic, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Du hast den X6 über die FSB übertaktet, daher kommen die Werte in HWMonitor nicht an, bei manchen Boards streiken dann die Sensoren, hast Du die Multiplikatoren auch erhöht?

    Die Black editions kann man wunderbar übertakten indem man die Multiplikatoren erhöht und nicht die Frequenz, wenn Du die Frequenz auf 200 setzt und dafür die Multis auf 18 setzt läuft er auf 3,6GHz, auf 19 Multis auf 3,8GHz etc.
    Evtl. musst dann die Spannung VCore auf 1.425-1.475 V setzen, damit er stabil läuft, sonst kriegst Bluerscreens.
    Durch das Frequenz übertakten wird der RAM mit übertaktet, wenn Du einen regulären 1333er RAM nutzt solltest Du den beim Übertakten des FSB auf 1066 zurücksetzen, sonst gibts Bluescreens, wenn Du 1600er RAM nutzt kannst ihn auf 1333 Standard stehen lassen, denn dann lässt er sich ja höher als 1333 takten.

    Aber mir fällt noch was auf, Du fährst den RAM im Single Channel, da bringen Dir deine 12GB RAM gar nix, weil er so viel langsamer ist.
    AM3 supportet Dualchannel RAM, das geht aber nur wenn man entweder nur 2 RAM Slots ( bei Asus zuerst die beiden blauen Sockel, für mehr als zwei riegel dann noch die beiden schwarzen Sockel ) nutzt, oder eben alle 4 , aber bei 3 wie bei Dir, läuft das Board auf Single Channel und das ist Mist.
    Solltest also lieber mal einen Riegel aus dem einen schwarzen Slot rausnehmen und erst mal 8GB Dualchannel auf den beiden blauen fahre, ist schneller als 12GB Single Channel.

    Durch den Turbo Unlocker wird Deine FSB zu weit übertaktet, was der RAM dann nicht mitmacht und Du kriegst unter Last Bluescreens. entweder setzt 1600er RAMs ein oder Du stellst die RAMs manuell auf DDR3 1066 ein, damit er die erhöhte FSB Range mitmacht
     
    #5 The-Silencer, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Uah....

    Das Topic/der Thread darf geschlossen werden.

    Problem hab ich behoben - und ich hab eigentlich immer alle 4 Slots belegt, nur fuer 2-3 Tage, weil ich Dachte der eine Riegel is putt lief die Kiste mit 3 RAMs.

    Und genau DANN kommt dieser kleine Supergau und ich werd mit 3 Riegeln (und Single) ge-Screenshottet - wie gemein :(
     
Thema:

Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob..

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden