Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob..

Diskutiere und helfe bei Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob.. im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ist seit zwei, mittlerweile 3 Tagen der Fall. Ploetzliche Bluescreens obwohl das System stabil lief, seither Teste ich rum und hab auch... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Ph0bic, 2. Oktober 2011.

  1. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Ist seit zwei, mittlerweile 3 Tagen der Fall.

    Ploetzliche Bluescreens obwohl das System stabil lief, seither Teste ich rum und hab auch zwischen-Erfolge...leider genauso auch zwischen-Blue's.

    Hier mal ein paar Verwirrende Screenshots =>

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/2-gpu-1.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/3bridges.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/gpgpu_wtf.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/hexacore_fragezeichen--2chipsaetze_fragezeichen--2x560Ti_fragezeichen.jpg

    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/temps_ich-glaub-aux-ist-CPU-temp.jpg

    Und der Grund warum ich diesen Topic-Titel waehlte =>
    http://dl.dropbox.com/u/12424886/sig/sysprof/WTF_HILFE.jpg

    Zu Hilf!
    Jay
     
  2. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Alles wieder okay.

    Ich machte gebrauch vom "Turbo Unlocker" mit 18.0 Multi und 207 FSB - Anschliessend noch bemerkt, dass ich die 2 Haken unter Kompatibilität für's Ausschalten des Designs nich gesetzt hatte, nun laeufts wieder gut.

    Montag kommt neuer GPU-Cooler, dann wirds richtig witzig :D

    Btw habe ich 2 Keys zu vergeben =>

    - 3DMark Vantage Advanced
    - PCMark Vantage Advanced

    Einfach mit einem guten Grund PM'en warum ich EUCH einen davon geben sollte.
    Dafür müsst Ihr dann aber auch mein Profil Kommentieren und Voten :p

    Gruesse,
    Jay
     
  3. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Das erscheint mir trotzdem seltsam, mache doch bitte man jeweils nen Shot mit CPUZ einen mit GPUZ und einen mit HWMonitor

    Der Unlocker ist hier unsinnig
     
    #3 The-Silencer, 3. Oktober 2011
  4. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic
    Woot!

    Jetzt mach mir keine Angst! Ich denk' ich hab das sauber Gelöst - und die GPU-Temp ist derzeit so hoch, weil ich des Referenz-Plastik schonma abgenommen habe, ich Erwarte Heute/Morgen meinen CPU-Cooler...wenn DHL's mal nicht Verbockt.

    CPU-Z & GPU-Z

    HWMonitor, oben fehlen glaub die +12/+5, ehe etwas Angezeigt wird.


    Neue Gehäuselüfter und Passive Bridge-Cooler hab ich mir genau wie einen stärkeren Lüfter für das Enermax-gerippe da scho Ausgesucht -- aber derzeit bin ich mal echt _PLEITE_ ;)

    Edit:
    Oh -Zufalls-Screen. Normal ist Multi 18.5, FSB 210 und nur Turbo-Locker an.
    Bei der Belueftung verlasse ich mich auf das können von "Fanspeed" und dessen Auto-Fan-Setting, nachdem ich da ein wenig mit den Zahlen spielte.
     
    #4 Ph0bic, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  5. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    81
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325
    Du hast den X6 über die FSB übertaktet, daher kommen die Werte in HWMonitor nicht an, bei manchen Boards streiken dann die Sensoren, hast Du die Multiplikatoren auch erhöht?

    Die Black editions kann man wunderbar übertakten indem man die Multiplikatoren erhöht und nicht die Frequenz, wenn Du die Frequenz auf 200 setzt und dafür die Multis auf 18 setzt läuft er auf 3,6GHz, auf 19 Multis auf 3,8GHz etc.
    Evtl. musst dann die Spannung VCore auf 1.425-1.475 V setzen, damit er stabil läuft, sonst kriegst Bluerscreens.
    Durch das Frequenz übertakten wird der RAM mit übertaktet, wenn Du einen regulären 1333er RAM nutzt solltest Du den beim Übertakten des FSB auf 1066 zurücksetzen, sonst gibts Bluescreens, wenn Du 1600er RAM nutzt kannst ihn auf 1333 Standard stehen lassen, denn dann lässt er sich ja höher als 1333 takten.

    Aber mir fällt noch was auf, Du fährst den RAM im Single Channel, da bringen Dir deine 12GB RAM gar nix, weil er so viel langsamer ist.
    AM3 supportet Dualchannel RAM, das geht aber nur wenn man entweder nur 2 RAM Slots ( bei Asus zuerst die beiden blauen Sockel, für mehr als zwei riegel dann noch die beiden schwarzen Sockel ) nutzt, oder eben alle 4 , aber bei 3 wie bei Dir, läuft das Board auf Single Channel und das ist Mist.
    Solltest also lieber mal einen Riegel aus dem einen schwarzen Slot rausnehmen und erst mal 8GB Dualchannel auf den beiden blauen fahre, ist schneller als 12GB Single Channel.

    Durch den Turbo Unlocker wird Deine FSB zu weit übertaktet, was der RAM dann nicht mitmacht und Du kriegst unter Last Bluescreens. entweder setzt 1600er RAMs ein oder Du stellst die RAMs manuell auf DDR3 1066 ein, damit er die erhöhte FSB Range mitmacht
     
    #5 The-Silencer, 3. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2011
  6. Ph0bic
    Ph0bic Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. September 2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    11
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    156784
    Steam-ID:
    Ph0bic

    Uah....

    Das Topic/der Thread darf geschlossen werden.

    Problem hab ich behoben - und ich hab eigentlich immer alle 4 Slots belegt, nur fuer 2-3 Tage, weil ich Dachte der eine Riegel is putt lief die Kiste mit 3 RAMs.

    Und genau DANN kommt dieser kleine Supergau und ich werd mit 3 Riegeln (und Single) ge-Screenshottet - wie gemein :(
     
Thema:

Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob..

Die Seite wird geladen...

Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob.. - Similar Threads - Beat THAT Hilfe

Forum Datum

Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro

Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro: Beats Studio Buds sind offiziell, kosten rund 150 Euro Sie hören auf den Namen Beats Studio Buds. Sie sind schweiß- und wasserbeständig (gemäß IPX4 Zertifizierung) und verfügen über Active Noise...
User-Neuigkeiten Montag um 17:43 Uhr

Apple Beats Studio Buds zeigen sich

Apple Beats Studio Buds zeigen sich: Apple Beats Studio Buds zeigen sich Es soll sich um In-Ear-Kopfhörer handeln, die in den Farben Weiß, Schwarz und Rot zu haben sein werden. Durchgesickert sind die neuen Aufnahmen über die...
User-Neuigkeiten Samstag um 21:13 Uhr

Beats Studio Buds: LeBron James zeigt neue Ohrhörer

Beats Studio Buds: LeBron James zeigt neue Ohrhörer: Beats Studio Buds: LeBron James zeigt neue Ohrhörer In drei Farben soll es die In-Ears geben, die mit einem ovalen Ladecase auf den Markt kommen sollen. Aktuell gibt es keine weiteren Details...
User-Neuigkeiten 27. Mai 2021

Beats Studio Buds: Neue Apple-Ohrhörer tauchen auf

Beats Studio Buds: Neue Apple-Ohrhörer tauchen auf: Beats Studio Buds: Neue Apple-Ohrhörer tauchen auf In den just erschienenen Betriebssystemversionen tvOS 14.6 RC und iOS 14.6 RC ist Bildmaterial gefunden worden, welches ihr über diesem Absatz...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2021

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club

Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club: Pluto TV ab sofort mit eigenen Channels für MTV Unplugged, Clubbing TV und Beat-Club Ähnelt im Bezug auf diesen Aspekt also eher dem linearen Fernsehen als klassischen Streaming-Anbietern. So...
User-Neuigkeiten 4. Februar 2021

Beats Flex in neuen Farben erhältlich

Beats Flex in neuen Farben erhältlich: Beats Flex in neuen Farben erhältlich Passt auf Smartphones, aber auch auf Ohr- oder Kopfhörer. Die von mir getesteten Beats Flex gibt’s jetzt auch in neuen Farben, nämlich Rauchgrau und...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2021

Beats Flex: Großer Sound für kleines Geld

Beats Flex: Großer Sound für kleines Geld: Beats Flex: Großer Sound für kleines Geld Sie hören auf den Namen Beats Flex. Schaut man sich die Berichterstattung rund um die neuen Beats Flex an, dann ist der Preis stark diskutiert. Beats...
User-Neuigkeiten 19. Oktober 2020

Beats Flex: Technik von Apple und Sound von Beats für 48,65 Euro

Beats Flex: Technik von Apple und Sound von Beats für 48,65 Euro: Beats Flex: Technik von Apple und Sound von Beats für 48,65 Euro Das Apple-Unternehmen Beats schickte die Meldung über das Ankommen der neuen Beats Flex parallel zur Vorstellung des iPhone 12 auf...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2020

Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel

Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel: Beats Powerbeats Pro: Neue Version mit frischen Farben ab Juni im Handel Die hatte ich seinerzeit getestet und konnte eine Empfehlung an euch weiterreichen. Nun gab man beim zu Apple gehörenden...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

Beats Powerbeats 4 offiziell vorgestellt, kosten 150 Euro

Beats Powerbeats 4 offiziell vorgestellt, kosten 150 Euro: Beats Powerbeats 4 offiziell vorgestellt, kosten 150 Euro Sie verfügen über eine verbesserte Batterielaufzeit von bis zu 15 Stunden und sind jetzt schweiß- und wasserbeständig nach IPX4, so wie...
User-Neuigkeiten 16. März 2020

iOS 13.3: Code verrät Arbeit an neuen Beats Powerbeats4

iOS 13.3: Code verrät Arbeit an neuen Beats Powerbeats4: iOS 13.3: Code verrät Arbeit an neuen Beats Powerbeats4 mit. Wie üblich machen sich findige Entwickler auf und tauchen in dem Code von neuen Releases ab, um Hinweise auf kommende Dinge zu...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2019

Facebook übernimmt VR-Entwickler Beat Games

Facebook übernimmt VR-Entwickler Beat Games: Facebook übernimmt VR-Entwickler Beat Games Vielleicht ist euch dessen Titel „Beat Saber“ bekannt, quasi eine Mischung aus Lichtschwert-Gerassel und Musikspiel. Das Game ist bei Steam sehr...
User-Neuigkeiten 27. November 2019

Beats Solo Pro: Apple stellt neue Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vor

Beats Solo Pro: Apple stellt neue Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vor: Beats Solo Pro: Apple stellt neue Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung vor Es handelt sich um On-Ear-Kopfhörer, die mit aktiver Geräuschunterdrückung ausgestattet sind und auf den Namen Beats Solo...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2019
Beat THAT a.k.a. Hilfe ich weiss nich was wo wie warum kaputt is und ob.. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden