Bearbeiten-Sticky nervt

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten-Sticky nervt im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Vielleicht könnte "sidebar { margin:0 0 0 -80px }" und sidebar:hover { margin: 0 }" o.Ä. da Abhilfe schaffen? @palmbeach das ist CSS, siehe dazu... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von palmbeach, 11. November 2010.

  1. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718

    @palmbeach
    das ist CSS, siehe dazu http://www.css4you.de/ (hat nix mit dem Spiel zu tun ;))

    Das Problem ansich ist weder die Auflösung noch dein Monitor sondern die Profile bzw. deren Erstellen die meinen sie müssen ihren M&M Bereich größer als 1024px breit machen.
    Habe selbst meinen M&M größer erstellt aber dann die einzelnen Bilder nochmal verkleinert damit eine breite von 1024px rauskommt.


    Finde es aber Schwachsinn das ganze über CSS zu lösen, ein Slide-In Menu wie von mir vorgeschlagen wäre für alle die beste Lösung und es wäre nicht mehr im Weg sondern ist nur dann zu sehen wenn man mit der Maus rüber fährt.
     
  2. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    CSS ist aber 1. die sauberste Variante und 2. die einfachere, 3. ist das das gleiche wie ein Slide-in-Menü, oder hab ich jetzt eine an der Latte? :p

    So würde das wohl aussehen, wie ihr euch das vorstellt?
    Vllt zieht Guru da ja nach, evtl. mit ner art "Zipfel mit Pfeil" oben rechts an dem Sticky, der auf das Teil aufmerksam macht!? (das Ganze hab ich per Firebug realisiert - bevor gleich irgendwelche Fragen oder gar Anschuldigungen komme, wie ich das denn mache :o)
     

    Anhänge:

  3. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.258
    Zustimmungen:
    165
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Naja das du eine anner Latte hast wissen wir alle xD :o

    Hm ok dann funzt dat auch mit CSS wusst ich ja nisch^^ kenn das nur mit java-script ;)
     
  4. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    danke für die aufklärung :)
    dann weiß ich endlich worans liegt.
    werd mich dann wohl mit abfinden müssen, außer es wird tatsächlich auf ein verstecktes slide-menü umgestiegen ;)
     
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Beim IE6 gibts auch noch Probleme mit der Transparenz, wenn man nicht per Javascript (jQuery pngFix) nachhilft.
     
  6. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    *edit* Ui ... es gab schon eine zweite Seite.

    @palmbeach: Okay, das dritte Bild von Dir hats mir erklärt: Es liegt natürlich an den einzelnen Profilen, in denen die Sysprofile-Mitglieder Ihren Modding'n'Misc Bereich einfach zu gross bzw. die Graphiken zu breit gestalten und nicht an kleinere Auflösungen denken.

    Das ist für Spacerat gedacht, ich denke er weiss schon was ich meine.

    *edit* Ja, offensichtlich ist klar gewesen was ich meine ;)

    Ist mir natürlich bekannt. Sorry, wer seine Webseiten immer noch aufwendig für IE6 optimiert ist selbst schuld ... ich optimiere nicht mehr seit 01.01.2010 und es ist mir auch egal, ob dann damit jemand meine Webseiten nicht ansehen kann oder nicht. ;-)

    Die IE6, die!
     
    #21 Filewalker, 19. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
Thema:

Bearbeiten-Sticky nervt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden