Bearbeiten-Sticky nervt

Diskutiere und helfe bei Bearbeiten-Sticky nervt im Bereich Fragen zur Einrichtung von SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, ich wollte mal wissen, ob man den "Bearbeiten"-Sticky irgendwoanders hinpacken kann? Der nervt, da wo er gerade ist. speziell beim lesen von... Dieses Thema im Forum "Fragen zur Einrichtung von SysProfile" wurde erstellt von palmbeach, 11. November 2010.

  1. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555

    hi,
    ich wollte mal wissen, ob man den "Bearbeiten"-Sticky irgendwoanders hinpacken kann?
    Der nervt, da wo er gerade ist. speziell beim lesen von diversen M&M-bereichen.

    [​IMG]
     
  2. User Advert

  3. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88


    kannst du das mal etwas genauer erklären?
     
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.567
    Zustimmungen:
    204
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    glaub er meint, der sticky wandert immer mit, wenn man eingeloggt ist zB wie hier:

    [​IMG]

    geht ja auch beim scrollen zur seite mit

    sinnvoll waere, dass der sticky nur dann erscheint, wenn man sein eigenes profil ansieht, bzw bearbeitet
     
  5. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    jap genanu das meine ich.
     
  6. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.304
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Das "Mitwandern" ist zwar einerseits praktisch, dass man nicht immer wieder nach oben scrollen muss, aber wenn es die Optionen verdeckt, die man bearbeiten möchte, ist das suboptimal :p
     
  7. gdolkin78
    gdolkin78 Praktikant
    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    95537
    2. SysProfile:
    134357
    Habs gerade auch nochmal angetestet. Es schränkt zwar nicht die Möglichkeiten ein, wäre aber nett wenn es aktualisiert werden könnte.
     
  8. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    beim 'zur seite scrollen'?

    verdecken?

    ????
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Es verdeckt teilweise die Texte der Profile, wie bei Diabolus auf dem Bild: [​IMG]
    Die Jungs meinen sicher, dass der Sticky wirklich links am Rand der Seite bleibt, anstatt an der Seite des Browsers zu haften, was, wenn durch irgendwelchen Gründen eben auch horizontal gescrollt wird, teilweise Inhalte des Profils verdeckt, da es überlappt.
     
  10. Da GuRu
    Da GuRu Administrator
    Admin
    Registriert seit:
    22. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    88
    ... ich benötige infos, WIE ich das reproduzieren kann!
     
  11. BadGirl
    BadGirl Alter Hase
    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    166
    1. SysProfile:
    36082
    2. SysProfile:
    125718
    Es kann ja mitscrollen aber mach es doch so das es nur sichbar ist wenn man mit der Maus drüber fährt.

    und zwar so wie dieses hier http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex1/davidmenu.htm an der linken seite. somit sollte es nicht mehr stören, kann mitscrollen und wenn man es braucht einfach mit der Maus drüber und das anklicken was man will :D
     
  12. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    "normalisiere" das Browserfenster, damit der horizontale Balken erscheint.
    Dann scrolle etwas horizontal ;)
    Bei einigen Usern scheint das noch normal zu sein, wenn sie noch kleinere Auflösungen haben (z.B bei Sehschwäche) oder bei Vergleichen -> Fenster neben Fenster.
     
  13. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Ich hab das auch nicht in jedem Profil, kann jetzt leider nicht genau beschreiben wann es auftritt.
    Aber wie die anderen schrieben, bei einigen Profilen verdeckt das kleine Fenster eben die Daten oder den M&M Bereich. (wie auf dem screen zu sehen)
     
  14. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    hab (noch) monitorbedingt ne auflösung von 1280x1024 und bei einer solchen auflösung ist der sticky immer im weg.

    so siehts aus :D

    @Da GuRu
    fühl dich da bitte nich angegriffen, es ist mir nur aufgefallen und da dacht ich mir, dass man da doch nen verbesserungsvorschlag draus machen kann :)

    mfg
     
  15. Filewalker
    Filewalker BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    20. April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Pete
    1. SysProfile:
    47105
    2. SysProfile:
    76781
    @palmbeach: Also, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, bei 1280x1024 (und Browser = Vollbild) erscheint noch nicht einmal die horizontale Bildlaufleiste.

    [​IMG]

    Wenn man das Fenster natürlich auf 1024 Pixel Breite kleinzieht (oder an einem Netbook sitzt), dann stört es in der Tat etwas.
    Vielleicht könnte "sidebar { margin:0 0 0 -80px }" und sidebar:hover { margin: 0 }" o.Ä. da Abhilfe schaffen?

    Mich wundert im Übrigen, dass diese "Sidebar" keinen transparenten Hintergrund/Schatten hat.
    Soll das noch eine freundliche Unterstützung von IE5.5+ sein ??? Ist nicht Euer Ernst ... ;)
     
    #14 Filewalker, 16. November 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  16. palmbeach
    palmbeach Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    2. SysProfile:
    id141555
    siehe hier

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    3 profile in denen der sticky eindeutig im weg ist.
    die auflösung der bilder enspricht meinem monitor..
    ich will hier ehrlich keinen streit oder so vom zaun brechen, ist mir wie gesagt nur aufgefallen.
    evtl wärs ja einbaubar, das in seine profilverwaltung zu packen, wie sich das ding verhält.

    versteh ich nich sorry..:(
     
Thema:

Bearbeiten-Sticky nervt

Die Seite wird geladen...

Bearbeiten-Sticky nervt - Similar Threads - Sticky nervt

Forum Datum

Sticky Note 3.6 für Insider verfügbar – Bilder in Notizen einfügen

Sticky Note 3.6 für Insider verfügbar – Bilder in Notizen einfügen: Sticky Note 3.6 für Insider verfügbar – Bilder in Notizen einfügen . . Sticky Note 3.6 für Insider verfügbar – Bilder in Notizen einfügen
User-Neuigkeiten 19. März 2019

Sticky Notes: Künftig lassen sich Notizen anpinnen

Sticky Notes: Künftig lassen sich Notizen anpinnen: Sticky Notes: Künftig lassen sich Notizen anpinnen Im Herbst gab es das große Update auf Version 3.0, jetzt kündigt sich eine weitere praktische Funktion an. So wird man künftig auch in der Lage...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2018

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT: Wer kann mir, nutze Win 10 Home, einen Tipp zum abstellen der immer wieder unregelmässig kommenden Frage Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an...
Windows 10 29. April 2018

Sticky Notes erreicht Android und Apple iOS

Sticky Notes erreicht Android und Apple iOS: Sticky Notes erreicht Android und Apple iOS Den Anfang nahm die Anwendung in der Windows XP Tablet Edition. Seit Windows 7 handelt es sich im Grunde um eine Standard-Anwendung im Betriebssystem...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2018

Sticky Notes: Großes Update auf Version 3.0 wird verteilt

Sticky Notes: Großes Update auf Version 3.0 wird verteilt: Sticky Notes: Großes Update auf Version 3.0 wird verteilt Knapp einem Monat nach dem Test für Windows Insider ist es nun soweit und Sticky Notes 3.0 wird auf die breite Masse verteilt. Alles was...
User-Neuigkeiten 25. September 2018

Windows 10: Sticky Notes wiederherstellen

Windows 10: Sticky Notes wiederherstellen: Hallo zusammen, leider sind beim lezten Windows 10 Update meine Sticky Notes abhanden gekommen. Eine .snt-Datei scheint es nicht mehr zu geben. Bislang habe ich in einigen Beträgen...
Windows 10 20. Dezember 2017

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.: Mein Lenovo mit Windows 10 geht immer nach sehr kurzer Zeit (ca. 20 Sekunden) in den Standby-Modus. Das nervt gewaltig bei der Arbeit. Habe bei den Einstellungen / Netzbetrieb und Energiesparen...
Windows 10 4. April 2017

Windows 10: Win 10 Version 1703 Desktop Sticky Notes Ist Nach Update Weg

Windows 10: Win 10 Version 1703 Desktop Sticky Notes Ist Nach Update Weg: Hallo alle*:D Das kleine für mich sehr hilfreiche Programm Sticky Notes geht bei mir beim Start von alleine auf und ich muss das jedes mal wieder weg klicken. Weis jemand ob man das ändern kann ?
Windows 10 9. März 2017

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?: Hallo Gemeinde, mich nervt dieses One Drive. Ich brauch das nicht. Ich habe Dropbox und einen anderen Filehoster über meinen Arbeitgeber. Problem: trotzdem ich One Drive aus dem Autostart...
Windows 10 30. Januar 2017

Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen

Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen: Sticky AI: Selfie-Sticker lassen sich nun auch unter Android erstellen Mit der App lassen sich vergleichsweise einfach Sticker aus Selfies erstellen, die man natürlich auch noch verzieren kann....
User-Neuigkeiten 24. August 2017

Sticky AI: Neue App der Prisma-Macher macht Selfie-Sticker

Sticky AI: Neue App der Prisma-Macher macht Selfie-Sticker: Sticky AI: Neue App der Prisma-Macher macht Selfie-Sticker Neue App der Macher der Filter-App Prisma. Sticky AI. Sticky AI: Neue App der Prisma-Macher macht Selfie-Sticker
User-Neuigkeiten 7. Juli 2017

Sticky Notes HD für iOS aktuell kostenlos

Sticky Notes HD für iOS aktuell kostenlos: Sticky Notes HD für iOS aktuell kostenlos Wer auf dem Smartphone schon immer einmal Haftnotizen verwenden wollte, kann dies mit der App Sticky Notes tun. Die Nutzung der App ist sehr einfach...
User-Neuigkeiten 1. Mai 2017
Bearbeiten-Sticky nervt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden