Beamer kauf

Diskutiere und helfe bei Beamer kauf im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, bin auf der suche nach einem guten Beamer, auch Preisleistungsmäsig. Mehr als 800 oder max. 1000 wollte ich nicht ausgeben. Er soll zur... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von kelio, 13. Juni 2008.

  1. kelio
    kelio Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213

    Hallo,

    bin auf der suche nach einem guten Beamer, auch Preisleistungsmäsig.
    Mehr als 800 oder max. 1000 wollte ich nicht ausgeben. Er soll zur Filmwiedergabe benutzt werden. Habe schon sehr gutes über NEC gehöhrt, hat jemand erfahrungen gemacht. Zu welcher Technik würdet ihr raten, DLP soll LCD noch überlegen sein in sachen Filmwiedergabe?...

    Danke schonmal
     
  2. Racer X
    Racer X Alter Hase
    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    78
    1. SysProfile:
    72607
    2. SysProfile:
    14421

    Da würde ich noch bischen warten den Full HD beamer sind Extrem Teuer und was anderes Würde ich schon gar nicht mehr kaufen denn Spätestens Nächstes Jahr Regiert BluRay Die welt ^^
     
  3. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    Kauf dir den SANYO-Z5 das ist ein Super LCD-Beamer !
    Der kostet gerade mal 833 €.

    Ich selber hab den Sanyo-Z4 und bin vollstens zufrieden !
    Er hat das HD-Ready Logo und schafft somit 1280x720 (720p).
    Sehr Leise ist er auch noch und der Kontrast ist auch sehr gut.
    Die Blu-Ray Filme sehen super darauf aus !
    Nie wieder normale DVD´s !!! ;)
     
    #3 Core2Duo_Meister, 13. Juni 2008
  4. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    MHM danke, jedoch habe ich gehöhrt das er sehr lichtschwach sein soll mit lediglich 1100 ansi-lumen. Muss ich dann in ner Dunkelkammer gucken, oder was heist das?

    Danke
     
  5. Core2Duo_Meister
    Core2Duo_Meister Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    174063
    nein also die 1100 Lumen sind nicht Lichtschwach !
    Du musst bedenken das du so oder so den Raum etwas abdunkeln musst wenn du einen Film schauen oder ein Spiel auf dem Beamer spielen möchtest.
    Denn ein sehr Lichtstarker Beamer ist nur etwas für Powerpoint Präsentationen zu gebrauchen.
    Denn wenn du das Zimmer nicht abdunkelst, erreichst du keinen guten Kontrast und das Bild ist dann für Filme nicht zu gebrauchen.
    Ist ja logisch...der Beamer kann ja kein SCHWARZ an die Leinwand werfen....sondern nur die normalen Farben...das heißt umso dunkler das Zimmer um so besser der Kontrast, und somit eben das Bild.
    Wenn es im Film dunkle abschnitte gibt und du Tageslicht im Zimmer hast, dann erscheinen die Dunklen bereiche Grau und alle anderen Farben ausgebleicht.

    Gruß C2D_Meister
     
    #5 Core2Duo_Meister, 14. Juni 2008
    1 Person gefällt das.
  6. kelio
    kelio Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. Januar 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    11
    1. SysProfile:
    20213
    Danke soweit, werde mich in den nächsten Monaten entscheiden. Wichtig war mir vorallem das ich den Fernseher mit Empfangsteil loswerde, da ich es satt bin GEZ zu bezahlen obwohl das Programm immer weniger bietet xD.
     
  7. root
    root BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Was ganz wichtig ist, wenn du einen DLP Beamer nimmst, achte drauf das du nicht für den RBE anfällig bist. Da kann der Filmgenuss ganz schnell getrübt werden. Is bei mir so, ich habe damit keine Probleme, aber meine Freundin schon, somit können wir nicht allzulange damit gucken ohne das sie kopfschmerzen bekommt.
     
Thema:

Beamer kauf

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden