PC schaltet sich bei CPU Last ab?

Diskutiere und helfe bei PC schaltet sich bei CPU Last ab? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin liebe Gutefrage-Nutzer, ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Zuerst aber mal mein System: CPU: Ryzen 7 2700x GPU: Nvidia GeForce RTX... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von TheSkiller229, 26. März 2021.

  1. TheSkiller229
    TheSkiller229 Gast

    Moin liebe Gutefrage-Nutzer,

    ich hoffe so sehr, dass ihr mir helfen könnt. Zuerst aber mal mein System:

    CPU: Ryzen 7 2700x

    GPU: Nvidia GeForce RTX 2070

    RAM: 32gb DDR4

    PSU: irgendein Corsair Netzteil mit 600 Watt

    Mainboard: B450 Plus

    So jetzt zu meinem Problem. Ich hatte vor 1-2 Wochen das Problem, dass als ich Battlefront 2 gezockt habe, plötzlich der PC ausging (also kein Herunterladen sondern wie beim Stecker ziehen, nur das die RGB Beleuchtung des PC und die Lüfter weiterhin aktiv waren). Ich habe mir beim ersten mal nichts gedacht und habe weitergespielt. Ein paar Tage später hatte ich das selbe Problem wieder. Ich dachte es liegt am Spiel und habe es einfach nicht mehr gespielt. Andere Spiele liefen einwandfrei.

    Bis auf gestern, da habe ich Watchdogs Legion durch das kostenlose Testwochenende ausprobiert. Dort ist wieder der PC ausgegangen (genau das gleiche wieder -> Lüfter + RGB weiter an) und zwar drei mal hintereinander mit einem Abstand von jeweils 30-45 Minuten. Ab dieses Zeiten wurde ich stutzig. Als erstes dachte ich an die Grafikkarte. Ich habe einen Stresstest mit Furmark (hoffentlich richtig geschrieben) gemacht. Lief alles Butterweich. Daraufhin habe ich Cinebench angeschlossen um die CPU zu überprüfen. Und siehe da, nach ca. 7 Sekunden im Multiscore war er wieder aus.

    Heute früh habe ich das gleiche noch mal probiert. Da hat er ein wenig länger ausgehalten, doch nach dem dritten mal Bildrendern war er dann auch wieder weg.

    So, ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Was würdet ihr so tun? Bin mir Recht sicher, dass es an der CPU liegt.

    Dankeschön schon im Vorraus für eure Antworten :D

    :)
     
    #1 TheSkiller229, 26. März 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC schaltet sich bei CPU Last ab?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden