be quiet Straight Power Netzteil

Diskutiere und helfe bei be quiet Straight Power Netzteil im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hat jemand hier Erfahrung mit der Automatischen Lüftersteuerung dieses Netzteils? Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Stefan2410, 21. November 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6

    Hat jemand hier Erfahrung mit der Automatischen Lüftersteuerung dieses Netzteils?
     
  2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

    jop ich...hab aber das dark power pro. ich glaub das prinzip ist jedoch das selbe, oder?
     
  3. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    und wie ist die nun?
     
  4. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    ich habe die 500W ausgabe mit dem selben Lüfter.
    Sehr Leise und Kühlt wirklich ausreichend gut.

    Und von der Leistung 1A.
     
    #4 Kingston King, 21. November 2008
  5. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Hab die 600W Variante, jup sehr leise, auch kein dauerndes Hochdrehen des Lüfters wie bei manch anderen NTs...
     
  6. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6
    ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte eigentlich die Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter.
     
  7. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402
    schließe mich meinen vorrednern an...das NT ist sehr leise. ganz praktisch finde ich ja auch die automatische nachlaufregelung für die lüfter. also wenn du den pc ausmachst, dann laufen alle lüfter die du ans NT angeschlossen hast noch ne weile weiter, um sämtliche warme Luft aus dem Case zu befördern ^^.
     
  8. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Die Regelung hab ich an einem Lüfter und der ist super Silent.
    Wenn ich den ans Mainboar steck ist er etwas lauter.
    Dass der regelt ist mir noch nie aufgefallen..
     
    #8 Kingston King, 21. November 2008
  9. Klaatsch
    Klaatsch BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    55079
    Jo, ich hab auch das Darkpower, kaum zu glauben, dass das an ist. :D
     
  10. wirr0
    wirr0 Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    39
    1. SysProfile:
    56101
    2. SysProfile:
    113611
    Das NT regelt die Lüfter nach der Temperatur.
    Wenn es im Gehäuse/NT wärmer wird drehen die Lüfter schneller und es gibt wie schon erwähnt eine nachlaufzeit, dreht man den PC ab, drehen die Lüfter bis zu 2min weiter ;)
    Steht aber alles auch im Handbuch :D

    Maximal einen Lüfter pro Kabel das vom NT geht und ne bestimmte Watt last aller Lüfter die am NT angeschlossen sind sollte nicht überschritten werden. (glaub 12W waren das, steht auch im HB.)

    Hat ein HDD Kühler zwei Lüfter kannst du ihn auch anstecken .. hab da mal extra bei BeQuiet nachgefragt ;)

    ansonsten ein Top NT! werde ich mir sicher auch ein drittes mal kaufen!

    fG

    p.s.: Ich glaub das Straight Power hat doch keine "Lüfter-nachlaufzeit" nur die DarkPower..
    Mit dem DarkPower läst sich auch die Lüfterdrehzahl über MoBo ablesen, find ich klasse ;)
     
    #10 wirr0, 21. November 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2008
  11. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6
    Jouh, ich habe ein Straight Power 500W und meine 3 über die Lüftersteuerung gesteuerten Lüfter drehen definitiv nicht weiter nachdem der Rechner aus ist.

    Ansonsten muss ich sagen das es selten vorkommt bis das Netzteil die mal hörbar hochregelt, direkt ans Mobo angeschlossen und die Moboseitige Lüftersteuerung deaktiviert sind die Case Lüfter schon deutlich lauter als sie es über das be quiet sind.

    Ich kann aber generell nichts schlechtes über das Netzteil sagen...
     
  12. Stefan2410
    Stefan2410 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. März 2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    6

    Das Straight Power 700W habe ich nun scon fast 1,5 Jahre und weiß, daß das ein super Netzteil ist. ich werde einfach mal versuchen 2 Gehäuselüfter über das Netzteil regeln zu lassen.

    Editiert von Mr_Lachgas:
    Thema abgeschlossen und geclosed.
     
    #12 Stefan2410, 22. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2010
  13. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

be quiet Straight Power Netzteil

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden