be quiet straight power 500watt oder Super-Flower Aurora 500W

Diskutiere und helfe bei be quiet straight power 500watt oder Super-Flower Aurora 500W im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Oder ein Gutes Seasonic 80+ mit 400 watt sollte auch reichen oder ? Und sind schön leise . http://forum.sysprofile.de/70902-post2.html... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von weis nich, 1. Oktober 2007.

  1. Fahrenheit
    Fahrenheit Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    38
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    Falls du das BeQuiet nehmen möchtest.... dann musst du nicht die Straight Power Serie nehmen sondern die Dark Power, nur die hat Kabelmanagment.

    450W sind in der Regel völlig außreichend. Jedoch empfehle ich trotzdem ein 500W Netzteil, da man ja sehr gut derzeit sieht das man immer mehr Saft braucht. Damit wäre man einfach auf der sicheren Seite für die Zukunft. Den ein Netzteil soll ja schon ein paar Jahre halten.

    @SAPU
    Sorry, aber wir sind hier nicht bei CB oder Luxx, wo einer runter gemacht wird weil er nicht übertakten will oder mal nicht das beste oder neuste kaufen möchte. Solche Anspielungen sind hier nicht erwünscht. Wir versuchen hier auf die LEete einzugehen und ihnen Vor- und Nachteile aufzuzeigen sowie die Möglichkeiten die sie haben. Also unterlass bitte solch überzogene Aussagen.
     
  3. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Würde das BeQuit Dark Power Pro mit 530W empfehlen. Das hat genug Leistung auch für kommende Grakas.
     
  4. SAPU
    SAPU PC-User
    Registriert seit:
    9. August 2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37795
    okay. Dann soll man auch bitte festhalten, dass wenn jemand Anspielungen auf 800€ CPUs macht der sich dann im ein Netzteil rüht, welches gerade mal 80€ kostet. Die CPU für 250€ ist für PC Rookies wie er es wohl nun ist wohl schon noch mehr als ausreichend.

    Aber wenn man das Geld über hat, dann kann man das NATÜRLICH machen.

    gruß
    Sascha Puvogel <= Der kein Bock auf die KACK Anonymität und "OCH ich wil aber nicht" hat.
     
  5. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    und so leise soll das dark power auch sein?? (530watt)
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Das Dark Power ist ein tick lauter, aber nur Minimal. Man kanns auch mal in Zahlen der PCGH ausdrücken. Also so die 450-550W Klasse

    Hersteller - Typ - Lautstärke in Sone..... Idle/Last

    BeQuiet - Straight Power - 0,3/0,3 Sone
    BeQuiet - Dark Power - 0,6/0,8 Sone
    Enermax - Infinity - 0,7/0,7 Sone
    Seasonic - M12-SS - 0,4/0,4 Sone

    Im Grunde ist alles unter 0,5 Sone nur bei absoluter Umgebungsstille hörbar. Und dann auch nur als flüsterleises Rauschen. Alles von 0,5-1 Sone kann man leicht heraushören, aber da muss man schon gute Ohren haben.
    Im übrigen... desto stärker die Netzteile, desto lauter werden sie. Ein 850W BeQuiet Dark Power NT hätte Sone Werte von 1,0/1,1 Sone, also lauter als eine 500W oder 550W Version.
     
  7. weis nich
    weis nich Aufsteiger
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    hey danke für eure hilfe..
    werde mich für das BeQuiet - Dark Power pro 530watt entscheiden!
     
Thema:

be quiet straight power 500watt oder Super-Flower Aurora 500W

Die Seite wird geladen...

be quiet straight power 500watt oder Super-Flower Aurora 500W - Similar Threads - quiet straight power

Forum Datum

Be quiet Netzteil angemessener Preis?

Be quiet Netzteil angemessener Preis?: Ich habe zuhause dieses Netzteil gefunden und würde es gerne auf Kleinanzeigen verkaufen allerdings weiß ich nicht was ein angemessener Preis ist....
Stromversorgung 26. Februar 2024

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?

be Quiet - Straight Power 11 Platinium 850W knistert beim Ausschalten des Netzschalters?: Hallo Zusammen, ich hätte mal eine Frage bezüglich meines Netzteil ich, ich besitze, das wie im Titel genannte Netzteil. Letztens ist mir aber aufgefallen ,wenn ich mein Pc heruntergefahren habe...
Stromversorgung 19. Dezember 2023

Be quiet pure power vs Be quiet straight Power Unterschied?

Be quiet pure power vs Be quiet straight Power Unterschied?: Hallo ich gucke gerade nach einem 750W Netzteil und habe das be quiet pure power und straight power gefunden. Straight power ist um ungefähr 20€ teurer. Was ist da der unterschied?...
Stromversorgung 8. Dezember 2023

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...

Wo ist der Unterschied bei be quiet! DARK POWER PRO 12 und Be quiet Straight Power 12, bei...: Meine Frage steht im Titel, wo ist der genaue Unterschied zwischen den beiden Netzteilen?...
Stromversorgung 9. September 2023

1000W be quiet! Straight Power 11 Platinum + RTX4090?

1000W be quiet! Straight Power 11 Platinum + RTX4090?: Hallo, kann ich das 1000W be quiet! Straight Power 11 Platinum an einer RTX 4090 ganz normal anschließen oder brauche ichd afür einen extra Anschluss bzw Adapter? LG...
Grafikkarten 14. März 2023

Was ist besser? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)?

Was ist besser? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)?: Welches der beiden Netzteile sind besser geeignet für eine RTX 3090 + I9 12900KF? 1000W be quiet! Straight Power 11 vs 850W MSI MPG A850GF 80+Gold (Vollmodular)...
Stromversorgung 17. September 2022

be quiet straight power 11 mit rtx 3070?

be quiet straight power 11 mit rtx 3070?: Hallo, ich wollte wissen, ob die Grafikkarte mit einer be quiet straight power 11 gold funktionieren kann und ob die Pins dazu passen, oder ob egal ist #closed...
Grafikkarten 4. März 2021

Corsair rm650 oder Be quiet Straight power 11 mit 650w?

Corsair rm650 oder Be quiet Straight power 11 mit 650w?: Hallo, welches Netzteil ist das bessere und leisere. Welches ist außerdem sicherer? https://www.gutefrage.net/frage/corsair-rm650-oder-be-quiet-straight-power-11-mit-650w
Stromversorgung 8. Februar 2021

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?

Be quiet Straight Power 11 Netzteil Unterschied zwsichen?: Bei dem Be quiet Straight Power 11 650W Netzteil gibt es zwei Stück. Eine hat die Modellnummer BN306 und die andere hat BN282. Wisst ihr vielleicht was der Unterschied ist?...
Stromversorgung 22. Januar 2021

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?

Unterschied zwischen enermax und be quiet straight power?: Hi, ich hab vor ein PC selber zu konfigurieren. Der PC besteht aus amd ryzen 5 5600x. CPU Cooler corsair h100i. Motherboard b550TOMAHAWK. Memory corsair vengeance rgb pro 16gb. Ssd crucial p1 1tb....
Stromversorgung 9. Januar 2021

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?

Be quiet! Dark Power Pro 11 vs Straight Power Pro 11 Unterschiede?: Hallo, ich wollte mir ein neues Netzteil zulegen und wollte ein Netzteil von be quiet haben. Jetzt wurden mir diese zwei mit 650W vorgeschlagen. Mir ist es wichtig das es leise ist und würde...
Stromversorgung 12. November 2020

Kaufberatung: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W

Kaufberatung: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W: Hallo liebe Community, Ich habe vor mir demnächst einige Komponenten neu zu kaufen. Darunter auch die PSU. Ich hätte gerne ein Modulares mit mind. 600Watt und brauche mindestens 6x S-ATA. (Sonst...
Stromversorgung 23. August 2012

be quiet Straight Power Netzteil

be quiet Straight Power Netzteil: Hat jemand hier Erfahrung mit der Automatischen Lüftersteuerung dieses Netzteils?
Stromversorgung 21. November 2008
be quiet straight power 500watt oder Super-Flower Aurora 500W solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden